Suchen Menü

An alle mit größeren (Teenie-)Mädels

Huhu!
Wann seit Ihr denn zum ersten mal beim FA mit Euren Mädels gewesen? Nicht daß ich da unbedingt mit Celina hinwill *lach* - aber sie war bisher nur mal zum US mit als ich mit Silvana schwanger war und daran kann sie sich sicher nicht mehr erinnern.
Andererseits soll sie natürlich nicht erst dort hingehen, wenn sie die Pille haben will *ggg* und weil Mädels doch eigentlich immer früher ihre Regel kriegen, kann ein Besuch vorher ja nix schaden.
Wie habt Ihr das gemacht - oder - falls die Mädels auch noch klein sind - wie wollt Ihr das mal machen?
GLG
Tina, die drauf kommt, weil sie selber mal wieder gehen sollte...
Bisherige Antworten

An alle mit größeren (Teenie-)Mädels

Huhu!
Hab ja kein Mädel (wie du ja weist*lol*!), aber da gibt es doch jetzt diese Impfe gegen Gebärmutterhalskrebs! Sollte die nicht zw.dem 11-13 Lebensjahr geimpft werden? Also frag doch einfach mal deinen FA was der meint!?
LG Petti die wohl höchstens Urologen kennen lernen wird ;-)

An alle mit größeren (Teenie-)Mädels

Huhu Silvana,
also ich denke, ich würde mit ihr erst zum FA gehen wenn sie ihre Tage bekommen hat. Meine Mutter hat das damals mit mir so gemacht und das fand ich richtig so. Ich hatte aber auch damals extrem starke Blutungen und dann hat ihre Ärztin einfach mal geschaut ob alles organisch okay ist. Das finde ich eine gute Idee, dann sind die Mädels schon mal dran gewöhnt und nicht allzu nervös wenn sie dann das Pillenrezept wollen *grins*.
Ich hoffe inständig, dass meine FÄ noch praktiziert wenn die Beiden in dem Alter sind, denn sie ist eine ganz ruhige, liebe Ärztin. Ausserdem hat sie Clara auf die Welt geholt und das wäre doch klasse, wenn die sich dann so lange kennen ;-))
Ach so, und diese Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs will ich auf jeden Fall bei beiden machen lassen. Aber das macht wohl der Kinderarzt, oder?
LG von Franzi, die endlich mal Ruhe hat weil beide Mädels schlafen..

An alle mit größeren (Teenie-)Mädels

hmmm, also ich finde, wenn das Mädchen organisch gesund ist, ist auch nach Beginn der Regelblutung doch noch nicht die Notwendigkeit für ein FA-Besuch, wieso auch? Also ich seh da jetzt nicht so den Sinn? *grübel*.

DAs reicht doch völlig mit Beginn des Pillenverschreibens..natürlich nicht, wenn man erst mit 25 geschlechtlich aktiv wird *gg*, dann könnte man auch schon vorher mal gehen. ;-)

Grüßle Jacqui

An alle mit größeren (Teenie-)Mädels

Hi Tina,

ich denke wenn es um die Gebärmutterhals-Impfung geht, werd ich mit Vanessa zu meinem Gyn gehen.lG,Ina

An alle mit größeren (Teenie-)Mädels

Hallo Tina
Es ist sicherlich so, dass die heutigen Tenns viel früher Geschlechtlich aktiv sind wie wir.
Ich denke es ist eine Ermessensache und so was wie die goldene Regel gibt es da nicht.
Ich war das erste mal mit 16 Jahren beim FA weil ich meine Regel immer noch nichte hatte. (war ein Spätzünder eben)
Das fand ich irgendwie schon ganz schrecklich, weil es mir auch super peinlich war.
Ich habe dann gleich die Pille für ein paar Monate "verschrieben" bekommen um das ganze mal etwas voran zu treiben.
Nachdem bin ich erst wieder zum FA um mir die Pille verschreiben zu lassen aber das war auch erst mit ca. 20 Jahren.
LG Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen