Huhu!
Die Diskussion über den Schulweg hat mich jetzt mal nachdenken lassen, daß man sein Kind irgendwann einfach nicht mehr schützen kann - aber ich würde trotzdem gern mal wissen, wie das heutzutage so gehandhabt wird und ob es ein Unterschied zu "früher" ist, als ich selber Teenie war. Wenn ich überlege, so hieß es immer nur "Dann und dann bist Du zu Hause!" und was ich in der Zeit dazwischen gemacht habe, war meinen Eltern relativ egal. Also wenn ich zu einer Freundin bin und wir haben uns dort entschlossen, in die Stadt zu gehen oder ins Kino oder sonstwas, dann mußte ich nicht erst vorher zu Hause anrufen und bescheid sagen, solange ich im Rahmen der abgemachten Zeit wieder zu Hause bin. Meine Eltern wollten wissen, wo ich hingehe, also WEN ich besuche, aber was ich dann mit dieser Person unternommen habe, war meine Entscheidung. Natürlich im Rahmen - ich hätte jetzt nicht beispielsweise in die nächste Großstadt mit dem Bus fahren dürfen ohne zu fragen. Ich meine jetzt so ab 13, 14, 15 Jahren.... Wie läuft das denn heutzutage? Wisst Ihr immer 100 %ig, wo Eure Kids sich aufhalten - bzw. WOLLT ihr das haarklein wissen?
GLG
Tina