Suchen Menü

An alle mit Schulkindern

Huhu!
Mich würde mal interessieren, ob Ihr erlaubt, daß die Kids durch alle Räume spielen, wenn Besuch da ist. Also ich spreche jetzt nicht von den Kleinen, da ist es was anderes. Ich spreche von Celina und ihren Freundinnen... Also 7 bis 8-jährige Kinder. Findet Ihr es okay, daß im Bad, im Wozi, in den Kinderzimmern und im Flur überall Barbie-Wohnungen oder sonstwas eingerichtet wird und man dann nirgendwo mehr seine Ruhe hat *ggg*?
Ich stehe eigentlich auf dem Standpunkt, daß zwei Kinderzimmer und ein großer Flur reichen sollten, um sich auszudehnen.
Bin mal gespannt auf Eure Antworten....:-)
GLG
Tina
Bisherige Antworten

An alle mit Schulkindern

Hallo Tina,

also das erlaub ich auch nicht, das in allen Zimmern gespielt wird. Bei uns dürfen sie klar, im Kinderzimmer, in Rebeccas Zimmer (dort steht ihr Schreibtisch), im Flur und im Wozi spielen. Bad - also ne und Schlafzimmer ist auch tabu. Fertig.

LG vom sonnenblümle

An alle mit Schulkindern

Hallo

Wenn Jehrelle oder Mirjana mit Freundinnen hier sind können sie in 3 Kinderzimmer spielen, ich finde das reicht. Sobald die hier unten rumturnen schmeiß ich die raus.

Liebe Grüße Martina die jetzt nach oben geht und Flora an die Wand malt.

große kids bei mirco sonst niergends+kleine von jean im wohnzimmer+kizi!und aufs

klo dürfen sie auhc,aber nur zum pullern und geschäft erledigen....
liebe grüße petra

An alle mit Schulkindern

Hallo, ich würde es nicht okay finden.... denn wofür hat Lara ein eigenes Zimmer, was auch durchaus nicht zu klein ist, um dort zu spielen.
Allerdings haben wir das "Problem" sein ca. 1 Jahr gar nicht mehr, denn die beiden Mädels (beid 9 Jahre) wollen gerne ungestört sein ;) Da wird sogar ab und zu ein Zettel an die Tür geklebt "bitte klopfen" und Aline soll mal schon gar nicht auftauchen.... nervige kleine Schwestern sind nicht erwünscht :)
LG Nicole

An alle mit Schulkindern

Huhu Nicole!
Bei Celina ist es gemischt.... Mit den meisten Freundinnen kann sie super spielen und dann sieht und hört man von denen nichts. Aber so einige "Exemplare" wollen dann durch die Wohnung toben und kommen andauernd zu mir gelaufen "Was machst Du daaaaa???" *augenroll* und wissen nix mit sich anzufangen. Bin immer wieder erstaunt, wie schlecht viele Kinder in dem Alter spielen können bzw. wie sie NICHT spielen können...
Wie ist das denn bei Euch? Darf die kleine Schwester grundsätzlich draußen bleiben? Bei mir nicht *ggg*. Zwar dürfen die Großen auch mal alleine spielen, aber nicht nur. Silvana wohnt ja auch hier *ggg* und ich will nicht, daß sie grundsätzlich nur ausgestoßen wird.
Zum Glück haben einige Freundinnen noch kleine Geschwister und sind das gewohnt.
GLG
Tina

An alle mit Schulkindern

Hallo, bei Lara ist es so, dass sie eigentlich nur eine Freundin hat, die regelmäßig zu Besuch kommt. Meist ist Lara sogar bei ihr zu Hause und die Freundin hat nur einen Bruder, der 2 Jahre älter ist...
Wenn die beiden dann mal hier sind, schaue ich schon, das Aline nicht ständig bei ihnen rumhängt. Ich kann mich nämlich erinnern, wie ich das selber früher "gehasst" hab ;)
Wenn mein Neffe (8 Jahre) mal da ist oder Laras Freund (7 Jahre), dann wuselt Aline schon ehr dazwischen.... das stört die dann meist auch nicht...
Die andere Freundin von Lara kommt (glücklicherweise ;)) nicht so häufig, wenn die da ist, hab ich auch keine Ruhe, weil ständig eine kommt und meint "äh, die ist gemein.... die hat dies, die hat das...." DAS kann dann echt nerven.
LG Nicole

An alle mit Schulkindern

Huhu Nicole!
Grundsätzlich find ich auch, daß jeder das Recht haben muß, auch mal alleine zu spielen. Was ich dann wieder doof finde, ist daß die Kleinen dann so ausgenutzt werden, wenn niemand anders da ist, sind sie gut genug.
Die Großen würden doch auch gern mit 10 oder 12-jährigen spielen - so versuch ich das immer zu erklären. Ich würde schon gern ein wenig mehr "Toleranz" von beiden Seiten haben *träum*.
Ja - so ätzende Freundinnen gibt es hier auch - bei der einen hab ich schon nen Riegel vorgeschoben - aber die findet Celina selber nicht so toll.
GLG
Tina

seh ich genau wie du lG

An alle mit Schulkindern

hallo Tina,

bei uns ist es auch sooo, in den Kinderzimmern wird mit anderen Kindern gespielt. SChlafzimmer ist eh tabu.....wir haben so Art für uns Wohn-Schlafzimmer..also unsere Rückzugsmöglichkeit für uns als Eltern....also da schmeiß ich wenn auch regelmäßig meine eigenen Kinder raus, wenn sie da anfangen Ramba-Zamba zumachen. DAs ist unser Ort, der nicht spielzeugmäßig zugemüllt wird...obwohl wenn ich mit Matthias da drin bin unsere Kleinen da natürlich auch rumtanzen.

Aber wenn sie anfangen zu toben und auf den Betten nur rumzuspringen, unser Bücherregal ausräumen wollen.......gibts regelmäßig "laute Ansagen" von uns *gg*.

Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen