An alle mit Schulkindern
Mich würde mal interessieren, ob Ihr erlaubt, daß die Kids durch alle Räume spielen, wenn Besuch da ist. Also ich spreche jetzt nicht von den Kleinen, da ist es was anderes. Ich spreche von Celina und ihren Freundinnen... Also 7 bis 8-jährige Kinder. Findet Ihr es okay, daß im Bad, im Wozi, in den Kinderzimmern und im Flur überall Barbie-Wohnungen oder sonstwas eingerichtet wird und man dann nirgendwo mehr seine Ruhe hat *ggg*?
Ich stehe eigentlich auf dem Standpunkt, daß zwei Kinderzimmer und ein großer Flur reichen sollten, um sich auszudehnen.
Bin mal gespannt auf Eure Antworten....:-)
GLG
Tina
An alle mit Schulkindern
Hallo Tina,
also das erlaub ich auch nicht, das in allen Zimmern gespielt wird. Bei uns dürfen sie klar, im Kinderzimmer, in Rebeccas Zimmer (dort steht ihr Schreibtisch), im Flur und im Wozi spielen. Bad - also ne und Schlafzimmer ist auch tabu. Fertig.
LG vom sonnenblümle
An alle mit Schulkindern
Hallo
Wenn Jehrelle oder Mirjana mit Freundinnen hier sind können sie in 3 Kinderzimmer spielen, ich finde das reicht. Sobald die hier unten rumturnen schmeiß ich die raus.
Liebe Grüße Martina die jetzt nach oben geht und Flora an die Wand malt.
große kids bei mirco sonst niergends+kleine von jean im wohnzimmer+kizi!und aufs
liebe grüße petra
An alle mit Schulkindern
Allerdings haben wir das "Problem" sein ca. 1 Jahr gar nicht mehr, denn die beiden Mädels (beid 9 Jahre) wollen gerne ungestört sein ;) Da wird sogar ab und zu ein Zettel an die Tür geklebt "bitte klopfen" und Aline soll mal schon gar nicht auftauchen.... nervige kleine Schwestern sind nicht erwünscht :)
LG Nicole
An alle mit Schulkindern
Bei Celina ist es gemischt.... Mit den meisten Freundinnen kann sie super spielen und dann sieht und hört man von denen nichts. Aber so einige "Exemplare" wollen dann durch die Wohnung toben und kommen andauernd zu mir gelaufen "Was machst Du daaaaa???" *augenroll* und wissen nix mit sich anzufangen. Bin immer wieder erstaunt, wie schlecht viele Kinder in dem Alter spielen können bzw. wie sie NICHT spielen können...
Wie ist das denn bei Euch? Darf die kleine Schwester grundsätzlich draußen bleiben? Bei mir nicht *ggg*. Zwar dürfen die Großen auch mal alleine spielen, aber nicht nur. Silvana wohnt ja auch hier *ggg* und ich will nicht, daß sie grundsätzlich nur ausgestoßen wird.
Zum Glück haben einige Freundinnen noch kleine Geschwister und sind das gewohnt.
GLG
Tina
An alle mit Schulkindern
Wenn die beiden dann mal hier sind, schaue ich schon, das Aline nicht ständig bei ihnen rumhängt. Ich kann mich nämlich erinnern, wie ich das selber früher "gehasst" hab ;)
Wenn mein Neffe (8 Jahre) mal da ist oder Laras Freund (7 Jahre), dann wuselt Aline schon ehr dazwischen.... das stört die dann meist auch nicht...
Die andere Freundin von Lara kommt (glücklicherweise ;)) nicht so häufig, wenn die da ist, hab ich auch keine Ruhe, weil ständig eine kommt und meint "äh, die ist gemein.... die hat dies, die hat das...." DAS kann dann echt nerven.
LG Nicole
An alle mit Schulkindern
Grundsätzlich find ich auch, daß jeder das Recht haben muß, auch mal alleine zu spielen. Was ich dann wieder doof finde, ist daß die Kleinen dann so ausgenutzt werden, wenn niemand anders da ist, sind sie gut genug.
Die Großen würden doch auch gern mit 10 oder 12-jährigen spielen - so versuch ich das immer zu erklären. Ich würde schon gern ein wenig mehr "Toleranz" von beiden Seiten haben *träum*.
Ja - so ätzende Freundinnen gibt es hier auch - bei der einen hab ich schon nen Riegel vorgeschoben - aber die findet Celina selber nicht so toll.
GLG
Tina
seh ich genau wie du lG
An alle mit Schulkindern
hallo Tina,
bei uns ist es auch sooo, in den Kinderzimmern wird mit anderen Kindern gespielt. SChlafzimmer ist eh tabu.....wir haben so Art für uns Wohn-Schlafzimmer..also unsere Rückzugsmöglichkeit für uns als Eltern....also da schmeiß ich wenn auch regelmäßig meine eigenen Kinder raus, wenn sie da anfangen Ramba-Zamba zumachen. DAs ist unser Ort, der nicht spielzeugmäßig zugemüllt wird...obwohl wenn ich mit Matthias da drin bin unsere Kleinen da natürlich auch rumtanzen.
Aber wenn sie anfangen zu toben und auf den Betten nur rumzuspringen, unser Bücherregal ausräumen wollen.......gibts regelmäßig "laute Ansagen" von uns *gg*.
Grüßle Jacqui
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen