Suchen Menü

An alle mit Kindern auf weiterführenden Schulen!

Huhu!

Gab's bei Euch irgendwas für die Kids zum 5. Schuljahr? Also abgesehen vom neuen Schulrucksack mit Zubehör (Mäppchen, Sporttasche usw.)... Celina bekommt noch ein ausrangiertes Handy von uns "für Notfälle" mit Prepaid-Karte, aber das nutzt sie jetzt teilweise schon - ist also nichts "Neues".

Habt Ihr damals ähnlichen Aufwand wie zum ersten Schultag betrieben oder "Tag wie jeder andere"?

GLG

Tina, die sich damals nicht an irgendwelche Besonderheiten erinnern kann

Bisherige Antworten

An alle mit Kindern auf weiterführenden Schulen!

Huhu Tina,

nein,Anica hat erst vor nem halben Jahr nen neuen Rucksack mit Austattung bekommen und genau wie bei euch bekommt sie ein altes Handy für den Notfall und nur dafür,ich seh nicht ein das sie schon mit 11 ein Handy hat.

Ich kann mich auch nicht an was besonderes erinnern als ich die Schule gewechselt habe,is ja auch was ganz normales oder??

glG Danny

An alle mit Kindern auf weiterführenden Schulen!

Hallo,

nein, wir haben ehrlich gesagt da gar keinen Aufwand betrieben... Lara bekam den neuen Schulrucksack offiziell zum Geburtstag (2.10., Schulanfang war der 4.8.) von der Oma. Obwohl sie ihn dann schon vorher nutzen durfte.


Handy gab es auch zum Geburtstag. Nicht mal ihr Papa war beim 1. Schultag in der neuen Schule dabei... musste ja arbeiten.

War im Grunde, bis auf die kleinen Feierlichkeiten am Morgen in der Schule, ein ganz normaler Tag.

Bei uns damals war das auch nix besonders, da kamen nicht mal die Eltern mit am 1. Schultag.

Wir sind mit dem Bus zur neuen Schule und dort verteilt worden, das war's.... zumindest soweit ich mich daran erinnere.

LG Nicole

An alle mit Kindern auf weiterführenden Schulen!

Hallo Nicole!

Doch - meine Mutter ist damals mitgegangen - es gab eine Feierlichkeit in der Aula mit Begrüßung der neuen Kinder. Aber das war es dann auch schon. Da existieren noch nicht einmal Bilder von *ggg*.

LG

Tina

An alle mit Kindern auf weiterführenden Schulen!

Hi Tina,

bei uns gibt es jedes Jahr ein Buch zum Schulanfang (Länderlexikon, etwas über Mumien oder so)... Diesmal wird es noch ein Handy geben, da er ja nun immer mit dem Zug fahren muss und es kein Münztelefon am Bahnhof mehr gibt!

Liebe Grüße,

Birgit

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen