Suchen Menü

An alle mit Hochbett, welche Höhe habt Ihr für die Kinder?

Hallo!
ich bin eigentlich aus dem Sep./Okt. 04 Forum. Da Ihr schon 1 Jahr weiter seit, wollte ich mal nach Euren Erfahrungen fragen.
Meine Tochter wird im September 4 Jahre alt und wir sind am überlegen Ihr ein Hochbett zu kaufen. Da wir nur ein 11 qm großes bzw. kleines Kinderzimmer haben, wäre es ganz praktisch.
Jetzt waren wir mal schauen und es gibt ja viele Möglichkeiten.
Im Internet gibt es Anbieter da sind die Betten gerade mal 1,12m Hoch.
Von Flexa gibt es allerdings 2 Maße:
1x ein Bett mit 1,20 Höhe
oder ein Bett mit 1,43 Höhe
Schreibt mal bitte was Ihr für eine Höhe habt und ob die Kinder damit klar kommen.
Vielen lieben Dank schon mal an alle die Lust haben zu antworten. :-)
Gruß tuchi-mucki
Bisherige Antworten

An alle mit Hochbett, welche Höhe habt Ihr für die Kinder?

Hallo!
Fabian 9.09.2003 hat ein Hochbett was 1.69m hoch ist -und normal 90x200m das Bett.
Die Höhen um die 1.40(Halbhoch) waren mir dann zu niedrig auf Dauer. Und um die 1.90/2.00m wie es oft ist zu hoch.Fabian hat unser Schlafzimmer und das sind ca. 16 qm2 .
Er hat es zu Weihnachten bekommen da war er 4Jahre 3Monate.
Wir haben leichte Schrägleiter,man kann ein Einzelbett drauß machen oder auch ein Doppelstockbett.
Zusätzlich konnte man dazu bestellen zb. an der Schrägleiter an Festhaltevorrichtung oder zusätzlichen Rausfallschutz.
Diese Höhe hatten wir mal bei Höffner gesehen aber leider nur sehr Teuer.Wir haben das Bett im Internet gefunden (man könnte sogar einen Schreibtisch drunter bauen).
Sehr Rubust,breite Pfosten(war uns wichtigen wegen Stabilität) wir sind sehr zufrieden ,vor allem auch vom Preis her.
Liebe Grüße wurmel+Fabian

An alle mit Hochbett, welche Höhe habt Ihr für die Kinder?

Hallo,
wir haben eins von Ikea,mit so einem "Tunnel" dran,sieht aus wie ein Planwagen.
Es müsste so um die 1,20 hoch sein,mehr ging nicht,wegen der Dachschräge.
Mit einem höheren wär es mir in dem Alter auch nicht so wohl gewesen.
Der Tunnel schützt auch noch ein bißchen vor rausfallen.
Bisher hat alles prima geklappt,sogar die 2,5-Jährige steigt schon alleine rauf und runter,noch nix passiert,hoffe das bleibt so.
LG Susi

An alle mit Hochbett, welche Höhe habt Ihr für die Kinder?

Hallo tucki-mucki,
um es mal so zu sagen: Ich halte Hochbetten für Kinder unter 5 Jahre völlig ungeeignet, ungeachtet der Höhe.
Mein Sohn hat sein erstes Hochbett mit 6 Jahren bekommen. War ein Bett mit 1,20 m Höhe.
Auch meine Kleine liegt in einem normalen Bett und selbst da ist sie schon einmal rausgerutscht, obwohl der Einstieg (ist ein mitwachsendes Ikea-Bett) sehr schmal ist.
LG Lili

An alle mit Hochbett, welche Höhe habt Ihr für die Kinder?

Hallo Marco hat eins von Paidi. Höhe ca. 1,50.
Sein Zimmer hat um die 12qm deshalb ist das auch ganz praktisch. Bekommen hat er es mit knapp 3 Jahren, aber ich hab ihm das locker zugetraut und bis heute ist alles ok. Die ersten Nächte hab ich bei ihm im Zimmer geschlafen- nur zur Sicherheit aber selbst das war nicht wirklich nötig.
Von Paidi gibt es noch so eine extra Umrandung als zusätzlicher Rausfallschutz, vielleicht wäre das auch etwas für Euch, wir haben ihn zwar hier aber noch nicht benutzt, vielleicht benutzen wir ihn irgendwann mal zum Austausch der Bretter, da Marco ne Zeitlang die seltsame Angewohnheit hatte ins Holz zu beißen und da nun lauter Bißspuren sind.
Viel Spaß beim Stöbern!!

An alle mit Hochbett, welche Höhe habt Ihr für die Kinder?

Hallo!
Wir sind im Februar umgezogen und in den Kinderzimmern haben die Eigentümer Hochebenen eingebaut. Jona hat ihre sofort mit Begeisterung bezogen.. die ist so ca. 1,90/2,00 m hoch.. ich kann bequem drunter langgehen. Sie hat eine Treppe nach oben und findet es einfach super.
Ach so.. Jona wird im September 5 Jahre alt.
LG von Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen