Suchen Menü

An alle mit Erst- oder Zweitklässlern und "Bald-Schulkindern"

Huhu!

Wer Interesse an einem gesungenen Einmaleins (bis 10) hat, kann sich bitte mal bei mir per email melden (nicht per PM - ich brauch ne email-Adresse).

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Dankeschön!!! GLG Martina

Hihihi - ich find das 1x8 am besten ;-) GLG

Wer gern wissen will, wovon ich rede....

HIER

ist mein Lieblingssong *ggg*

Ich laß es aber nicht so lange drin...

GLG

Tina

An alle mit Erst- oder Zweitklässlern und "Bald-Schulkindern"

Hi Tina,
sind das die Dichter und Denker? Hab nämlich mal gelesen, das es da auch eine gute CD gibt mit dem Einmaleins.
Bei Julian machen die ja ganz schön los mit Malfolgen. Die haben vor 2 Wochen angefangen und seitem die 2er, 3er, 4er, 5er Reihen gelernt. Das kann er ganz gut, mal schauen, ob er die anderen auch so schnell kann.
Frag mich nur gerade, ob die Kids das auch verstehen, warum 5x8 = 40 ist, denn auswendig lernen ist ja nicht so das ideale.
Nun lernen sie Quadratzahlen und arbeiten mit nem Geodreieck, in Kürze gehts mit Zirkel los. Hat Celina das auch in KL. 2 gehabt ????
schick dir gleich eine PM
LG Mandy

An alle mit Erst- oder Zweitklässlern und "Bald-Schulkindern"

Hallo Mandy!

DOCH - genau Auswendiglernen ist in meinen Augen beim Einmaleins das Richtige! Meine Schwester hat das immer mit mir geübt und ich konnte das kleine Einmaleins auswendig. Noch heute weiß ich das, wenn ich beim Einkaufen oder so was ausrechnen muß! Dann hab ich noch den Klang von früher im Ohr *lächel*. Ich meine, was heißt denn "Wissen" bei sowas? Das "Begreifen" warum 5x4 mehr ist als 3x6 kommt doch erst mit der Zeit - "wissen" kann man sowas in dem Alter nicht.

Achso - ja - ist von Dichter und Denker und Thomas D. hat wohl daran mitgearbeitet. Hab Dir schon ne Freigabe geschickt :-)

NEin - Geometrie im Sinne von Zirkel und Geodreieck haben wir hier bisher sogar im dritten noch nicht. Ich glaube, das soll jetzt im zweiten Halbjahr drankommen. An Geometrie gibt es hier bisher nur 3-D-Denken - also mit Würfelzeugs zum Stapeln, Spiegelbilder usw..

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen