Suchen Menü

An alle mit DVD-Player im Auto (Sellie, Tina....????)

Huhu,

habt Ihr eine Ahnung, worauf ich bei so einem Teil achten muß? Ich will evtl. Ostern mit dem neuen Auto nach Bremen hochfahren und ich weiß nicht, wie ich für die mind. 6 Std. den Alleinunterhalter spielen soll. Kann mich als Fahrer ja nicht auch noch um Josephine kümmern.

Kann man die Kids damit echt lange beschäftigen? Und was ist wichtig bei solchen Teilen? Plus hat jetzt wieder welche, günstig auch (bei Aldi gab's letztes Jahr welche für 199,-€), aber ob die was taugen???

LG
Anja

Bisherige Antworten

An alle mit DVD-Player im Auto (Sellie, Tina....????)

hi anja,
als wir nach grömitz gefahren sind, konnten die kinder ice age gucken ;-)
und felix auf dem rückweg *G*
das teil ist geil,für längere strecken,werd ichs auch nutzen,das verschafft mir ruhe.
wir haben 2 funkkopfhörer dazu, dann musst du nicht zu hören,die kinder schreien aber umso lauter,wenn sie aussen etwas sehen.
du kannst es aber auch laut machen,mich stört das nicht.
dazu gibt es ne fernbedienung,die muss bei uns aber auf das gerät (also oben an der decke) gerichtet sein,wie das dann in der praxis aussieht ,kannst dir denken..
laut und leiser geht über das teil nicht!
wichtig ist ein portabler...über nacht im wagen lassen würd ich den nicht.
der einbau ist sehr teuer
lg chazy

meine kids würden dabei die kot..ei kriegen.die beschäftigen sich 8std so,schon

getestet gggg
wir hören immer von nachrichten zu nachrichten deichmannkidscds die sind der renner *g* schubidubidu schubiduuuuuuuuu *sing* oder bon jovi da wird von der rückbank aus mitgesummt/gebrummt
liebe grüße petra

meine kids würden dabei die kot..ei kriegen.die beschäftigen sich 8std so,schon

Huhu,

ja, Du hast den Vorteil, dass Du zwei Kids hinten sitzen hast. Und davon ist einer so groß, dass er Jean auch bedienen kann wg. Trinken und Essen etc.. Das lenkt auch ab, ich muss dafür immer anhalten *g*

Ist auch nur so eine Idee, weil ich echt gern mal spontan auch mit dem Auto mal 'ne längere Strecke fahren will, aber immer Schiß hab wegen Josephine, die eine kleine Quengelnase wird, wenn's länger als 2 Std. dauert.

LG
Anja

war auch mit mirco alleine schon so ;-) liebe grüße

Neeeeeeeeiiiiiiiiiiidddddd!!!!!!! ;-))) LG

Neeeeeeeeiiiiiiiiiiidddddd!!!!!!! ;-))) LG

*g* ja ich weiß das auch echt zu schätzen *g* aber das haben sie in die wiege gelegt bekommen....ich liebe (liebte vorm ersten richtigen schub) auto fahren.bin vor zwei jahren immer spazierendenken gefahren.....ist heute nicht emhr einfach so drinnen....:-(
aber anderes thema ;-) ich denke das haben sie von mir.sie gucken sich die landschaft an,entdecken ständig was neues und gut....essen und trinken brauchen sie nicht.gut morgen sind es drei stunden normal ich denke wir fahren mind. 4,5 kann ja nicht mehr so schnell ect und da werden wir einmal anhalten,was essen (gibt ja kein mittag) und trinken und klöchen *g*
liebe grüße petra

An alle mit DVD-Player im Auto (Sellie, Tina....????)

Huhu Anja!
KAnn Dir da leider nicht helfen, denn wir hatten die ja serienmäßig eingebaut - also von Anfang an drin und nicht später dazugekauft. Wie das bei so portablen ist weiß ich nicht. Unsere sind ja in der Kopfstütze drin und wenn der Bezug drüber ist, merkt man nix davon. Wäre auch für Diebe wirklich ein Riesenaufwand.
Also Celina könnte sich drei Filme hintereinander anschauen ohne zu Jammern. Wir machen das auch wirklich nur als Ausnahme auf ganz langen Fahrten und da halten die Kinder eeeewig still bzw. fragen auch nach 6 Stunden noch "Ooooch - sind wir SCHON daaaa?"
Mir persönlich hat es früher auch gut gefallen, als ich noch mit Celina alleine gefahren bin und wir Bibi Blocksberg und Conni in allen Variationen rauf und runter gehört haben. Da hieß es dann in etwa so: "Mama - wann sind wir daaa?" - "Noch 4 Conni-Geschichten!" *gggg*
Aber ich gebe genau so zu, daß da aus meinen GEdanken auch so etwas wie Neid spricht, denn ich kann mich noch allzu gut an die endlosen Urlaubsfahrten bei 40 Grad Außentemperatur im Auto ohne Klimaanlage im Stau und mit dem Don Kosakenchor oder Ernst Mosch auf den Ohren, weil meine Eltern ja sich im Leben nicht nach den Kindern gerichtet hätte, welche Musik man im Auto hört. Noch nicht einmal abwechselnd - also gleichberechtigt. Ich war froh, als ich nen Walkman hatte, denn lesen im Auto brachte mich immer zum Ko..... - leider. KAnn ich bis heute nicht.
Also ICH wäre froh gewesen, wenn meine Eltern bei solchen Gelegenheiten sowas gehabt hätten! Und ich gönne es den Kids auch.
GLG
Tina

An alle mit DVD-Player im Auto (Sellie, Tina....????)

Huhuuu!

Nen Tip kann ich dir nicht geben, aber wir sind auch am überlegen. Denn wir fahren im Sommer wieder nach Italien, das sind ca. 14 Stunden fahrt. Und letztes Jahr haben wir nachts 5!!!!! Stunden Hoppelhase Hans gehört **stööööööhn**

Aber ich denke schon, das Laura sich damit beschäftigen würde. Müsste halt nur ihrem Geschmack entsprechen.... Und zwischendurch dümpeln die bestimmt auch ein.

GGGLG & sag Bescheid, wenn Du das NON PLUS ULTRA gefunden hast!

Bibi

An alle mit DVD-Player im Auto (Sellie, Tina....????)

Huhu Bibi!
Bei nem einzelnen Kind müßte da die Auswahl größer sein, denn man braucht ja nicht zwei Bildschirme. Oder habt Ihr kein Laptop bzw. irgendwo eins zum Ausleihen für den Urlaub? Die kann man doch sicher auch am Zigarettenanzünder oder wenn ihr habt ne 12-V-Verbindung anschließen und verbraucht kein Akku. Da kannste doch prima Filme reinschmeißen.
GLG
Tina

An alle mit DVD-Player im Auto (Sellie, Tina....????)

Huhuuu!

An sich ist der Laptop ne gute Idee, aber ich hab kein Bock den dann im Urlaub im Zimmer liegen zu lassen und im Auto schon mal gar nicht....

Dann lieber so einen tragbaren Player für ca. 150 Euro, wenn der wirklich mal abhanden kommt, ist das kein Ding;-)

Stimmt, für ein Kind alleine ists wohl einfacher;-)

GGGLG Bibi

An alle mit DVD-Player im Auto (Sellie, Tina....????)

Hi Anja,
also, wir haben den tragbaren DVD-Player mit zwei Bildschirmen von Aldi, haben vor zwei Jahren dafür noch 249 Euro gezahlt. Mittlerweile kostet alles nur noch 199 Euro. Wir sind total begeistert und überleben somit sogar 12 Stunden Spanienfahrt.
Da du nur ein Kind hast reicht auch ein DVD-Player mit einem Bildschirm. Der Bildschirm wird an der Kopfstütze befestigt, auf der Seite Josephine sitzt (logo *lach*). Demletzt hab ich gelesen, dass dei Teile im Falle eines Unfalls nicht ganz ungefährlich sind, weil halt hart anstatt weich. Besser sein sollen die bildschirme, die oben im Wagendach verschwinden. Aber wer kann sich so ne DVD-Anlage, im Auto eingebaut, schon leisten?
Meine Freundin hat auch das Teil von Aldi und ist auch superzufrieden. Kuck mal auf www.medion.de Dort könnte sein, dass es den DVD-Player als B-Ware noch gibt.
Du musst aber vielleicht beim Kauf von Filmen drauf achten, nicht unbedingt turbulente Filme zu nehmen. Unseren kindern wurde es beim Autofahren immer schlecht. Mit der DVD-Anlage wird es ihnen nicht mehr schlecht, weil sie sich auf den Film konzentrieren. Aber wenn ich "Polar Express" einlege, dann wird es ihnen superschnell übel, weil der Zug so ne rasante Fahrt hinlegt ;-) Also, lieber ruhige Filme mit wenig schnellen Bewegungen nehmen.
Wir lassen nach Spanien pädagogisch so gar nicht wertvoll einen Film nach dem anderen laufen. Hat den Vorteil, dass sie lange friedlich sind und dann auch noch schneller einschlafen *g*
LG Sally

An alle mit DVD-Player im Auto (Sellie, Tina....????)

Hihihi....
Huhu Sally - genau so machen wir es auch immer bei der Fahrt in den Sommerurlaub - Filme bis der Arzt kommt. Aber wenn es ne Ausnahme ist, find ich das kein Thema.
Ich fänds schlimmer, wenn ich sowas verbiete, sie rumquängeln, sich langweilen und ich dann super genervt reagieren würde.
GLG
Tina

An alle mit DVD-Player im Auto (Sellie, Tina....????)

Huhu,

ja, von Dir weiß ich das noch ;-) Habe eben geguckt, derzeit ist keine B-Ware da, hast Du Dir den von Plus mal angesehen, den ich verlinkt habe? Ist der wie der von Aldi?

Ich sehe das auch so, dass bei so langen Strecken das durchaus sein darf. Mensch, das kommt 1-2 Mal im Jahr vor und ich würde das Teil ja nicht für jede Einkaufsfahrt anschmeißen *g*

LG
Anja

noch was

Huhu,

sag' mal, wo befindet sich denn dann eigentlich während der Fahrt der eigentliche DVD-Player, wie habt Ihr das gelöst? Ich könnte den ja auf dem Beifahrersitz lassen, aber elegant finde ich das auch nicht.

Es gibt ja auch so Geräte, wo alles an der Kopfstütze hängt, sprich: Player und Monitor sind zusammen. Aber den kann ich ja schlecht von vorne bedienen, na ja, okay, müßte ich anhalten, aber beim Aldi-System kann man ja einfach 'ne andere CD einlegen und gut, oder?

LG
Anja

noch was

Hallo Anja,
wir haben den DVD-Player unten mit Klettband beklebt und kletten ihn so auf den Hügel der Mittelkonsole zwischen den Fußräumen der Rücksitze. So kommen die Kinder mit den Schuhen nicht dran und wir können vom Beifahrersitz aus die DVD wechseln ohne den Wagen anhalten zu müssen.
Beifahrersitz ist eine gute Idee. Aber so einfach lässt sich die DVD ja eh nicht wechseln. Das mechanische Wechseln ist während der Fahrt null problem, wenn du ihn auf dem Beifahrersitz hast oder eben einen Beifahrer hast, der die DVD wechseln kann. aber DVDs haben die Angewohnheit immer irgendwelche Vorspänne (welch ein Wort *g*) zu haben. Und dann musst du oft die Sprache wählen und den Film wählen. Das geht nicth ohne auf den Bildschirm zu schauen und der ist nunmal hinten ;-) Also heißt es anhalten und aussteigen. Es sei denn du hast einen 7jährigen Knirps drin sitzen der dann mit lustigem "runter, runter, enter, warten, runter, links, enter, start" dir die entsprechende Befehle gibt *ggggg*
Trick 17 gibt es aber auch noch: Brenn dir als Sicherheitskopie ;-) einfach die DVD auf CD und zwar nur den Film. Dann kannst du einlegen und der Film startet sofort.
LG Sally

Ich danke Dir, die Vorstellung, wie Tim Anweisungen gibt, war köstlich *g* LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen