Suchen Menü

An alle mit 3.- oder 4.-Klässlern oder älter...

Huhu!

Hab gerade Celinas Schulranzen (Scout) mit Domestos-Lösung abgeschrubbt und bin echt erstaunt, wie gut der noch in Schuß ist für 3 Jahre extreme Nutzung. Celina ist ja Buskind und dort wird der Tornister dann oft mal als "Sitz" an der Bushaltestelle oder im Bus mißbraucht und die Ranzen werden hin- und hergeschossen... Dafür hat sich das Teil echt gut gehalten und ich war wirklich skeptisch, ob so ein Ding 4 Schuljahre übersteht. Aber das letzte Jahr hält er mit Sicherheit noch durch!

Wie schlagen sich denn die Ranzen Eurer Kids so? Seid Ihr zufrieden?

Und wenn die Grundschule schon rum ist, was für Ranzen/Taschen/Rücksäcke haben sich die Kids dann als nächstes ausgesucht? Bin ja mal gespannt, auf was für Ideen Celina dann kommen wird...

GLG

Tina

Bisherige Antworten

An alle mit 3.- oder 4.-Klässlern oder älter...

Hallo Tina,

also Rebecca hat jetzt zwei Schuljahre ihren Ranzen genutzt und außer an den unteren Ecken der Seitentaschen (da ist er minimal abgestoßen) ist der Ranzen top. Das Material ist auch ganz glatt und super abwaschbar. Ich bin hochzufrieden mit dem Teil und die nächsten zwei Jahre muß er auch noch durchhalten. Was sie danach bekommt bzw sich aussucht, da hab ich überhaupt keine Ahnung. Da laß ich mich mal überraschen. Von 4you gibt es ja tolle Rucksäcke - aber die sind ja schweineteuer.

LG vom sonnenblümle

An alle mit 3.- oder 4.-Klässlern oder älter...

Hi,

mein Großer ist ja auch ein Buskind und hier ist es genau wie bei Euch!

Gerade letzthin habe ich noch gedacht: Erstaunlich wie gut sich der Ranzen gehalten hat (auch Scout, mit Eisenbahnmotiv). Lediglich vorne an der Tasche (in der wir den Regenschirm haben) hat er einen dunklen Rand bekommen. Der müßte doch wegzubekommen sein...

Wie hast Du ihn den gereinigt? Domestos habe ich garnicht im Haus ist das nicht ein Bad bzw. WC-Reiniger? Oder täusche ich mich da?

LG,

Birgit 8-)

P.S.

Der Ranzen muß auf jeden Fall noch ein Jahr durchhalten. Nächstes Jahr, bei Schulwechsel, wird es dann bestimmt einen neuen geben.

Dieses Jahr bekommt er nur ein neues Mäppchen, da in seinem alten (auch Scout, selbes Motiv) die Gummis so ausgeleiert sind, dass ich schon Angst habe, er würde seinen Füller verlieren :-[

LG,

Birgit

P.S.

Huhu Birgit!

Domestos ist halt so ein Bakterienkiller, Bleicher und andere "gefährliche" Sachen. Kannste sogar in die Waschmaschine kippen, wenn die mal zu müffeln anfängt *ggg*. Jedenfalls trocknet der Scout jetzt so vor sich hin - das mit dem Mäppchen hatte ich mir auch schonmal überlegt. Sie hatte letztes Jahr schon ein neues bekommen, weil das arg vermatscht war und - naja - die Welt kosten die ja nicht... Die Stifte sind eh alle vermalt und ganz klein (Celina liebt malen) und müssen erneuert werden und wenn man dann noch anderes kaufen muß, was in einem neuen Mäppchen eh drinnen ist, dann legt man gar nicht soooo viel drauf.

GLG

Tina

An alle mit 3.- oder 4.-Klässlern oder älter...

Hi Tina, du wirst lachen - genau dasselbe dachte ich vor ca. 2 Wochen auch. Unser Sohn hat auch einen Scout und der schaut noch super aus und hat nun auch zwei Jahre "Bubennutzung" hinter sich... Ich hoffe auch, dass er die vier Jahre durchhält. Aber ich glaube schon.
LG Sally, deren Tochter mit Sicherheit, wenn er passt, auch einen Scout bekommt.

An alle mit 3.- oder 4.-Klässlern oder älter...

Hi Tina,
unser Hama-Ranzen ist auch nach 2 Jahren noch ziemlich gut erhalten.Werd den die Tage auch mal richtig sauber machen, der hat an 2 Stellen Verfärbungen, da ist sicher mal was ausgelaufen an der Seitentasche, sonst ist er tip top.
Mich würd mal interessieren, wenn der Ranzen bei anderen nach 4 Jahren auch noch so gut erhalten ist, ob ihr für Geschwisterkinder einen neuen Ranzen kauft, oder ob ihr den alten nehmt.
Denk mal in 2 Jahren könnte der kleine den auch noch nehmen.
LG Mandy

An alle mit 3.- oder 4.-Klässlern oder älter...

Huhu Mandy!

Also egal wie gut Celinas Ranzen noch aussieht - Silvana kriegt auf jeden Fall nen neuen! Ich find das gehört sich so, wenn man nicht gerade jeden Cent umdrehen MUSS. Zu so einem besonderen Tag muß man auch nen eigenen Schulranzen kriegen und ein "stolzes" Schulkind sein. Und selbst wenn ich aufs Geld achten müßte, würde ich wohl eher einen gebrauchten ANDEREN Ranzen kaufen, als das abgelegte Modell des Geschwisterkindes.

GLG

Tina

An alle mit 3.- oder 4.-Klässlern oder älter...

Hallo Mandy,

die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Ich glaube da gibt es bei uns 3 Probleme:

1. Glaube ich nicht dass der Ranzen dann nochmal kpl. 4 Jahre durchsteht und es wäre ja auch blöd, wenn man nach der 1. oder 2. Klasse nochmal einen so "kindlichen" Ranzen kaufen müßte...

2. Glaube ich nicht das der Kleine mitspielen wird - vor allem weil er ja mitbekommt, dass die anderen einen eigenen "neuen" Ranzen bekommen...

3. Glaube ich nicht das unsere Patentante mitspielen würde, ich glaube es wäre ihr schon etwas unangenehm, wenn der Kleine nicht auch einen "neuen" Ranzen bekäme...

Tja, vielleicht täusche ich mich aber auch. Ich bin auch mal gespannt!

LG,

Birgit

An alle mit 3.- oder 4.-Klässlern oder älter...

Hallo

also bei uns hat ja weder der eine noch der andere einen Ranzen - aber ich würde auf jeden Fall einen neuen kaufen.

Das ist so ein besonderer Tag für die Kinder - da ist es doch unfähr das die kleinen den abgelegten Ranzen vom großen Geschwisterkind bekommen. Sie bekommen doch schon ihr ganzes Leben lang immer mal was ausgemistete .... Aber beim Ranzen würd ich das nicht machen. Das ist doch sowas einmaliges - Schuleinführung .... ne das kann man nicht bringen.

LG anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen