Suchen Menü

An alle die vorhaben abzunehmen!!

Hallo!
Habe heute von meiner Tante eine recht interessante Internetseite bekommen auf der es darum geht das es gar nicht so gut ist viele Kohlenhydrate zu essen wie ja bei fast allen Diäten immer geprädigt wird.
Da meine Tante einen Bandscheiben vorfall hat und seit dem reiclich zugenommen hat und jetzt abnehmen wollte ist sie auf diese Seite gestosen und seit dem sie jetzt jeden Tag so eine Suppe ist und kaum Kohlenhydrate ha sie schin 3 Kilo abgenommen ohne zu hungern oder auf etwas zu verzichten, wer möchte dem kann ich das rezept von der Suppe gerne schicken. Sie ißt also 3 mal am Tag diese Suppe plus einmal, meißt dann abends eine normale mahlzeit nur eben mit wenig oder gar keinen Kohlenhydraten und es geht, sie macht es auch erst seit einer Woche, aber es hat schon gehofen und ich habe gerade beschlossen das dann auch mal zu versuchen, hoffe es klapt auch bei mir.
So hier mal die Adresse:
www.josef-stocker.de/gesund9.htm
LG,
Anja
Bisherige Antworten

An alle die vorhaben abzunehmen!!

Hallo Anja!
Habe ich Dich jetzt richtig verstanden?! 3x am Tag die Suppe und abends noch mal was? Also das hat ja nichts mit Diät zu tun, da haste das was Du abnimmst aber auch wieder ruck-zuck drauf und wer möchte ehrlich gesagt schon 3x am Tag Suppe essen?
Sei mir nicht böse, aber das ist nichts für die Dauer.
Abnehmen bedeutet Ernährung umstellen und Sport, aber diese einseitigen Dinge, die bringen nicht lange was.
Liebe Grüße Stefi
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

An alle die vorhaben abzunehmen!!

hallo, also ich sehe das genau wie stefi!
das ist keine vernünftige diät! eher was, um schnell in ein kleid für den abschluß ball zu passen .
also ich könnt nicht drei mal am tag die selbe suppe essen und gesund ist das auch nicht . wenn du ein paar kilio abnehmen möchtest dann lass die finger davon und versuch es mit ausgewogener ernährung , sport und nicht zu verbissen ;-)
vlg susanne

Das Kann man so nicht sagen ...

... ich habe jetzt nicht auf die Seite geschaut, aber vor 5 Jahren haben mein Mann und ich mal 6 Wochen magic Soup ( Kohlsuppe ) Diät gemacht. Wir haben es nicht allzu streng gesehen, also nicht dreimal am Tag, denn wer will schon morgend Kohlsuppe essen. aber immer wenn ich abends was gekocht hätte, haben wir unsere tägl. ware Mahlzeit eben durch die Kohlsuppe ersetzt. Mein Mann hat damit 15 Kilo abgenommen und ich 11. Wir beide haben unser Gewicht auch über 2 Jahre - bis zu meiner Schwangerschaft gehalten !
Die Suppe macht satt und hat so gut wie keine Kalorien und die Ernährungsumstellung kommt von ganz alleine. Wenn man das Gewicht halten will, dann schafft man das auch. Weil man sich die ganzen abgenommenen Kilos einfach nicht wieder anfressen will und daher ganz automatisch auf die Ernährung achtet.
Und das ist bei jeder Diät so, meiner Meinung nach. Abnehmen hat I M M E R mit Verzicht zu tun. Ob nun bei den Weight Watchers oder Brigitte oder Kohlsuppe. Und es ist einfach ne Kopfsache ob man das schafft und dann auch hält.
Für den Einstieg und die motivation, weils einfach schnell geht , würde ich das mit der Kohlsuppe immer wieder machen.
Es ist natürlich keine Frage, das das nichts für langfristig ist und meiner Meinung nach darf man es auch nicht so einseitig machen - dreimal am tag , Vitamine und frisches Zeugs müssen schon sein, sonst isst man wahrscheinlich auch lieber gar nichts als schon wieder Kohlsuppe.
A B E R letztendlich muss sowieso jeder seinen eigenen Weg finden. Letztlich ist ja eh nur wichtig D A S man es schafft wenn man es will.
Insofern viele Grüsseund speziel D I R toi, toi , toi für den Endspurt. Als ich letztens die Fotos von Deinem Kinderwagen gesehen habe, dachte ich J E T Z T kauft sie schon einen Kinderwagen ?!?! Und war ganz erschrocken als ich gesehen habe wie weit Du schon bist. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht !!!
Nelly

Das Kann man so nicht sagen ...

Hallo!
Natürlich hat Diät immer mit Verzicht zu tun, aber nicht mit Kasteiung und wenn man in seinem Alltag Dinge umstellt, z.B. die Treppe steigen anstatt den Lift nehmen, Vollkornbrot statt Toast usw. das reicht ja meist schon aus. Hab ich neulich erst gelesen. Und einmal am Tag ne Suppe, das ist ja okay, aber dreimal, das kann nicht gesund sein...
Und ja jeder muss seinen Weg finden, das stimmt.
Ja wir sind bald soweit, ich MUSS schon die Tasche packen, Jorge schimpft schon von weitem mit mir ;-)
Liebe Grüße Stefi

An alle die vorhaben abzunehmen!!

Hallo Anja,
für mich liest sich das sehr nach Kohlsuppen-Diät. hast du das schon mal gemacht? Nach drei Tagen kam mir die Suppe aus den Ohren und ich konnte sie nicht einmal mehr riechen :-!. Sicherlich ist das eine gute Methode um schnell mal ein paar Pfunde zu verlieren aber auf Dauer wird das wohl nichts.
Befass dich mal mit Kalorien oder WW, dann wirst du erstaunt sein, welche Lebensmittel richtig übel sind und von daher gemieden werden sollten. Bewusste und ausgewogene Ernährung in Kombination mit Sport sind das einzig wahre und auf Dauer sinnvolle Mittel zum Gewicht reduzieren und später auch halten.
Wenn man sich intensiv mit dem Thema Essen befasst, fällt einem die Umstellung zum gesunden Essen sehr leicht. Mir ging es jedenfalls so.
Vielleicht ist diese Diät aber auch für dich die Richtige. Kohlehydrate in Mengen zu meiden ist aber auch keine neue Errungenschaft sondern lange bekannt ;-)
VLG Jessy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen