Suchen Menü

An alle, die nähen können/wollen - "Nähwichteln"?

Huhu zu früher Stunde, weil ich nicht mehr schlafen kann...

Ich stöbere gerade so auf den Seiten der Hobbyschneiderin und bin dabei auf die Idee gekommen, mal ein "Näh-Round-Robin" zu machen, wenn wir ein paar Leutchen zusammenkriegen, die Lust haben. Weil ich selber Mädchenmama bin und gerne einfache Sachen mache *ggg*, bin ich dabei auf diese Tasche gestossen. Was haltet Ihr davon, wenn wir die gegenseitig für die Kinder nähen? Dabei kommt es nicht drauf an, daß es perfekt aussieht - Kinder sind ja nicht so anspruchsvoll und sehen auch die Fehler nicht - sondern einfach nur daß es Spaß macht. Stoff ist egal und auch die Ausführung. Also ob nun so ein Schlaufenknopf oder Druckknopf oder Klettverschluß oder andere Verzierungen - bleibt jedem selber überlassen...

Ich gebe zu, daß das für Jungs vielleicht nicht so das tolle Ding ist - aber vielleicht hat ja die ein oder andere Jungs-Mama ne ähnlich einfache Idee für ein Jungsgeschenk? Was ich an der Tasche toll finde, ist daß man die Anleitung einfach auf eine DIN-A 4 Seite ausdrucken kann (auf randlosen Druck achten) und los geht's...

Ich weiß gar nicht, ob hier genug Näherinnen sind, damit es sich auch lohnt - aber eine Anfrage kann ja nichts schaden. Ich hatte mir das so vorgestellt, daß wir die Teilnehmerinnen wie beim Wichteln untereinander verlosen und jeder dann kurz angibt, welche Farben erwünscht sind und dann machen wir einen Auspack-Tag aus und öffnen gemeinsam die Ergebnisse???

Was haltet Ihr davon? Kann ja um die Nikolaus- oder Weihnachtszeit sein?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

An alle, die nähen können/wollen - "Nähwichteln"?

Huhu Tina,

die Idee ist süß,

ich wäre dabei Nikolaus würde ich nicht schaffen,hab ja noch mein Taschen RR und noch nen größeren Auftrag,zu Weihnachten wäre gut.

Ich würde aber die Tasche nicht nähen,ich mag die nicht,die Form nicht,den Schnitt nicht.

Ein Kissen würde ich viiiieel schöner finden.

Ich habe jetzt weniger Zeit,seit 3.11 arbeite ich wieder,zwar nur halbtags aber der ganze Vormittag fehlt mir jetzt

glG Danny

Klar - von mir aus auch Kissen *ggg* - GLG

Klar - von mir aus auch Kissen *ggg* - GLG

dann bin ich dabei,zu Weihnachten ??? glG

Warten wir erstmal ab, ob sich noch wer meldet ;-)

Hallo Danny!

Nicht daß ich was gegen Dich habe *kicher* - aber zu zweit wäre was langweilig ;-)

Mal gucken, ob sich hier überhaupt noch wer findet und Weihnachten find ich ne tolle Idee!

GLG

Tina

Warten wir erstmal ab, ob sich noch wer meldet ;-)

:,(
...lach
ich meine ja auch nur das ich dabei bin wenn es dann was wird,
ich glaube aber nicht so ganz daran,wer wird sich denn noch melden???
warten wir also ab
glG Danny

An alle, die nähen können/wollen - "Nähwichteln"?

huhu tina
generell sehr gerne
die tasche könnten wir hier nicht brauche, ich glaub meine jungs hätten keine freude dran ;-)
kissen eigentlich auch nicht :-[
generell wär ich aber gern bei einer RR dabei....
lg michi

Nur: muß ja was Einfaches sein, damit die Anfänger nicht gleich abgeschreckt sind und sich auch trauen! GLG

Nur: muß ja was Einfaches sein, damit die Anfänger nicht gleich abgeschreckt sind und sich auch trauen! GLG

huhu tina
ja sicher muss es etwas einfach sein, aber da gibts ja noch genug andere sachen ;-)
tatüta´s zb, oder kosmetiktäschchen
oder einkauftaschen (da gbits hier: http://www.klickundblick.de/blog/ratzfatztas-beschrijving.pdf)
ist zwar auf niederländisch, aber bebildert, also auch für anfänger geeignet ;-)
lg michi

An alle, die nähen können/wollen - "Nähwichteln"?

Huhu!
Generell würde ich sehr gerne dabei sein, aber vor nächstem Jahr würde es nichts werden, da ich momentan Nähmaschinenlos bin :( Meine hat den Geist aufgegeben, und Schwiegers planen wohl, mir eine zu Weihnachten zu schenken (muss mir halt eine aussuchen, schwimme da aber noch total). Schade! Ansonsten kann ich aber vielleicht die meiner Mutter ausleihen oder vllt sogar die der Nachbarin?!
Aber, ich fände es schöner, wenn jeder irgendwas nähen würde, das ihm liegt. Ich meine, googeln können wir alle ;) Da findet sich bestimmt für jede was machbares, und so fände ich die Überraschung schöner :)
GLG,
Nina

An alle, die nähen können/wollen - "Nähwichteln"?

Huhu Tina,

also nächstes Jahr wäre ich auch mit dabei **gggg** Denn ihr habt mich ja nun sooo infiziert **lach**

Und zu Weihnachten werde ich dann von meiner Oma beschenkt.... FREU! [:-}

Aber falls ihr dieses Jahr dazu kommt, das wichteln zu machen, ICH WILL BILDER SEHEN!!!! **ggg**

GGGLG Bibi

Wenn nächstes Jahr mehr dabei wären, dann machen wir es dann *find*! GLG

An alle, die nähen können/wollen - "Nähwichteln"?

Hallo Tina

Das finde ich cool ! Vielleicht kann aber jedem selber überlassen werden, was er näht ?

Für Jungs hätte ich auch einen Vorschlag: Brustbeutel !
Oder nen Turnbeutel !
Oder ein Kuscheltier …

Ich habe aber 2 Kids … ich würde daher auch 2x nähen wollen, meinst Du das geht ? Sonst hör ich hier die ganze Zeit "UNFAIR". [:-}

LG Serap, die dabei wäre !

An alle, die nähen können/wollen - "Nähwichteln"?

naja wenn sich nur so wenige beteiligen, würde ich nur mit 1 kind mitmachen. ;-)

An alle, die nähen können/wollen - "Nähwichteln"?

HUhu,
ich würde auch für Zwei nähen ;o)
glG Danny

An alle, die nähen können/wollen - "Nähwichteln"?

Halle Tina

das finde ich eine Klasse-Idee und wäre dabei. Ich fände es schön, wenn jeder nähen kann, was er will, der Bewichtelte kann ja sagen, was er nicht braucht.

winke misspluesch

An alle, die nähen können/wollen - "Nähwichteln"?

Ich würde auch mitmachen, und erst nächstes Jahr wäre auch für mich gut weil ich seit dieser Woche wieder am Arbeiten bin.
Da ich aber in CH wohne wäre zu mir das Verschicken dann teurer, ich weiss nicht ob alle damit glücklich sind (?).
Wäre nett wenn Du mir per PN Bescheid geben könntest wenn ihr das Projekt konkret startet. Ich bin nicht sooo regelmässig hier, PN sollte ich aber nicht übersehen.
LG Rita

An alle, die nähen können/wollen - "Nähwichteln"?

das ist bei mir ja auch so, das erhöhte porto :-[ wenns ein problem für die anderen ist, könnten wir b eide uns ja immer noch gegenseitig bewichteln ;-) lg michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen