Huhu zu früher Stunde, weil ich nicht mehr schlafen kann...
Ich stöbere gerade so auf den Seiten der Hobbyschneiderin und bin dabei auf die Idee gekommen, mal ein "Näh-Round-Robin" zu machen, wenn wir ein paar Leutchen zusammenkriegen, die Lust haben. Weil ich selber Mädchenmama bin und gerne einfache Sachen mache *ggg*, bin ich dabei auf diese Tasche gestossen. Was haltet Ihr davon, wenn wir die gegenseitig für die Kinder nähen? Dabei kommt es nicht drauf an, daß es perfekt aussieht - Kinder sind ja nicht so anspruchsvoll und sehen auch die Fehler nicht - sondern einfach nur daß es Spaß macht. Stoff ist egal und auch die Ausführung. Also ob nun so ein Schlaufenknopf oder Druckknopf oder Klettverschluß oder andere Verzierungen - bleibt jedem selber überlassen...
Ich gebe zu, daß das für Jungs vielleicht nicht so das tolle Ding ist - aber vielleicht hat ja die ein oder andere Jungs-Mama ne ähnlich einfache Idee für ein Jungsgeschenk? Was ich an der Tasche toll finde, ist daß man die Anleitung einfach auf eine DIN-A 4 Seite ausdrucken kann (auf randlosen Druck achten) und los geht's...
Ich weiß gar nicht, ob hier genug Näherinnen sind, damit es sich auch lohnt - aber eine Anfrage kann ja nichts schaden. Ich hatte mir das so vorgestellt, daß wir die Teilnehmerinnen wie beim Wichteln untereinander verlosen und jeder dann kurz angibt, welche Farben erwünscht sind und dann machen wir einen Auspack-Tag aus und öffnen gemeinsam die Ergebnisse???
Was haltet Ihr davon? Kann ja um die Nikolaus- oder Weihnachtszeit sein?
GLG
Tina