Suchen Menü

An alle die ein Hochbett haben, welche Höhe habt Ihr?

Hallo!
meine Tochter wird ja im September 4 Jahre alt und wir sind am überlegen Ihr ein Hochbett zu kaufen. Da wir nur ein 11 qm großes bzw. kleines Kinderzimmer haben, wäre es ganz praktisch.
Jetzt waren wir mal schauen und es gibt ja viele Möglichkeiten.
Im Internet gibt es Anbieter da sind die Betten gerade mal 1,12m Hoch.
Von Flexa gibt es allerdings 2 Maße:
1x ein Bett mit 1,20 Höhe
oder ein Bett mit 1,43 Höhe
Schreibt mal bitte was Ihr für eine Höhe habt und ob die Kinder damit klar kommen.
Vielen lieben Dank schon mal an alle die Lust haben zu antworten.
Gruß tuchi-mucki
Bisherige Antworten

An alle die ein Hochbett haben, welche Höhe habt Ihr?

Hallo, wir haben ein niedriges (1,15m oder so)
Ich finde es perfekt. Das Bett ist einfach zu beziehen, aber vor allem kann ich mich zum Sebastien reinbeugen und ihm Bussis geben, oder noch über den Kopf streicheln.
Der raum unter dem Bett kann halt dann nur als Höhle (oder wie bei uns als Bett fr die Kleine Schwester) benutzt werden und nicht für Schreibtisch oder Klamotten.
kg
sonia

An alle die ein Hochbett haben, welche Höhe habt Ihr?

Hallo,

meine Tochter hat ein Flexa-Hochbett, ich glaube die 1,40-Größe. Zumindest ist es höher als die üblichen Betten. Unter dem Bett ist 1m Platz, das war mir wichtig. So kann die Höhle nämlich noch sehr schön zum Spielen genutzt werden. Ich kenne einige, die ein niedrigeres Hochbett haben, und bei praktisch allen wird der Raum unter dem Bett (dann nur ca. 75cm hoch) höchstens noch als Abstellfläche/Rumpelecke genutzt, zum Spielen ist das für unsere Mäuse einfach schon zu niedrig.

Meine Tochter hat auch nur ein ca. 10m² großes Zimmer und ich bin mit dem hohen Hochbett sehr zufrieden. So hat sie unter dem Bett nochmal extra Spielfläche gewonnen und da ich auch nicht so ganz klein bin, reicht es auch noch, um sie mal zu streicheln oder die Bettdecke auszuschütteln. Zum Bettbeziehen oder Gute-Nacht-Geschichte-Vorlesen klettere ich übrigens mit hinauf, ich habe auch extra die stabilere Matratzenvariante gewählt. Wenn ich wollte, könnte ich als Erwachsene sogar auch da oben übernachten...

Laura liebt ihr Hochbett übrigens über alles.

Ciao, Elisabeth

An alle die ein Hochbett haben, welche Höhe habt Ihr?

Hallo tuchi-mucki,

ich hab jetzt grad mal nachgemessen, unsere liegefläche befindet sich auf ca. 105 cm höhe. nils hat das bett schon seit einem jahr und bisher nie probleme gehabt damit. die leiter ist schräg, also da kommt er gut rauf und runter.

wir haben ein paidi-bett, das kann man bei bedarf erweitern oder verkleinern.

das bett machen/frisch beziehen ist halt ein kleiner akt, da muss ich dann ein bisschen turnen, zum lakenwechsel muss ich halt ganz reinklettern.

naja, ein bisschen sportliche betätigung schadet nie :-)

glg

conni

An alle die ein Hochbett haben, welche Höhe habt Ihr?

Wir haben für beide Jungs das ganze Hohe (ca. 1.73) von Thuka und sind super zufrieden. Unten drunter passt bei uns eine Kommode und beim Großen der halbe Schreibtisch und es Platz zum Spielen. Es ist übrigens preiswerter als Flexa, aber genauso stabil!
Es gibt übrigens eine extra Sicherheitspaket, haben wir beim Kleinen, da sind die Latten höher, damit er auf keine Fall rausfällt!
LG, Kerstin

An alle die ein Hochbett haben, welche Höhe habt Ihr?

Hallo,
unser Sohn hat seit letztem Jahr ebenfalls ein Hochbett.Liegehöhe ist 1,40m.Unten drunter hat er zZ einen Tisch mit 2 Stühlchen.
Anfangs hatte er Angst die leiter wieder runter zu klettern, mittlerweile klappt das aber gut.
Zum bettenmachen ist das Bett leider unpraktisch...man muss fast immer ganz reinklettern :-)
Lg
melina mit Luca *31.08.04 und Lea *23.10.07

An alle die ein Hochbett haben, welche Höhe habt Ihr?

Hallo,
wir haben das 1,20 hohe von Flexa und ich kann es nur empfehlen. Ist zwar sehr teuer, aber absolut super-stabil - va bei Jungs zu empfehlen. Wir haben im rechten Winkel drunter das Bett vom Juengeren und der verbliebene Rest wird mit einer kleinen Kommode genuetzt. Wir haben deshalb die niedrigere Variante gewaehlt, weil das Zimmer sehr kein und nur 2,40 hoch ist und nach Westen geht-sprich, im Sommer wirds da echt heiss und da wollte ich es unserem Grossen nicht antun, dass er oben gegrillt wird....
LG
Tigerente

An alle die ein Hochbett haben, welche Höhe habt Ihr?

uh. wir haben ein flexa. ich schätze es ist die 143 größe. ich würds jedenfalls so um 150 schätzen. größer würd ich nicht gehen, weil es dann ein wahnsinniger aufstand wird das laken zu wechseln. niedriger find ich schon wieder zu klein. die höhle drunter soll man ja auch nutzen können.
11 qm.. das ist echt blöd. und kinder haben ja immer so viel krimskrams... *krisekrieg* ;)
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen