Suchen Menü

An alle, denen die Maus leid tat...

*Ironiemoduson*

Huhu,

also, der Maus geht es soweit gut. Inzwischen hat sie sich häuslich in meinem Trockner niedergelassen (hinten durch die Lüftungsschlitze) und verspeist gemütlich die Isolierung (Styropor). Na ja, nachdem ich durch die Ratte ja schon geschätzte 300,- € Euro Schaden hatte, weil sie die Hälfte der Babyklamotten und Schuhe angenagt sowie meinen Gefrierschrank zerstört hatte, ist halt jetzt der Trockner für 600,- € dran. Ach so, die Kosten für den Kammerjäger habe ich auch noch vergessen......Aber wie gesagt, keine Angst, der Maus geht es gut, es kann sogar sein, dass sie sich inzwischen vermehrt haben (wir hören es inzwischen an zwei Ecken rascheln und nagen), na, was ein Glück für die Familie.

Mir geht es zwar dabei nicht ganz so gut, aber egal, hatte mich nach 1 Jahr mal wieder auf meinem Urlaub gefreut, werde natürlich am Dienstag mit einem super-tollen Gefühl abreisen in dem Wissen, dass die Maus bei mir gut aufgehoben ist.

*Ironiemodusoff*

Ansonsten fahren Petra, Mirco und Jean heute wieder weg und ich mag nicht dran denken, wie leer dann die Wohnung wieder sein wird. Okay, ich werde eh damit beschäftigt sein, zu waschen und zu packen, aber Ratsch-Abende beim Gläschen Rotwein werden mir schon fehlen. Und die beiden Ziegen, die gar keine waren *g* und Mirco sowieso, so ein lieber hilfsbereiter Junge, den Josephine ja inzwischen glatt als großen Bruder adoptiert hat.

Vieleicht meldet sich Petra ja hier heute Abend, mal gucken, wie so ihre Sicht der Dinge hier war *höhö* :-P

LG
Anja

Bisherige Antworten

Also ehrlich, nicht die Maus tut mir leid, sondern DU

Hallo Anja,

kann Deinen Ärger gut verstehen. Erstens ist es ne Mordssauerei, überall die Mausködel samt Gestank zu haben und dann noch die Kosten. DAs mit dem Trockner ist ja heftig. Konnte sie der Kammerjäger da nicht rausbekommen? Wir hatten ja im Frühjahr 8!! Mäuse im Keller. Und es war unglaublich, wo überall deren Dreck lag. Abgesehen vom Geruch. Bei uns war auch jede Menge angeknabbert - zum Glück keine Geräte wie Trockner, Waschmaschine und Gefriertruhe. Aber einige Müllsäcke sind dann auch voll gewesen.

Und weißt Du was ich ganz schlimm finde, das DU die in der Wohnung hast - ich konnte mich ja aus dem keller fernhalten, weil ich echt ANGST vor Mäusen habe - aber aus der Wohnung geht das nicht.

Hast Du Fallen aufgestellt?

Wünsch Dir gute Nerven und hoffe, die Mäuse treiben es nicht so toll und gehen Euch auf den "Leim".

LG vom sonnenblümle

Boah Anja - seit wann verstehst Du keinen Spaß mehr...

Huhu!

Es kam einfach so rüber, als hättet Ihr vor ner Maus totale Panik gehabt.

Daß das Ärger/Dreck usw. macht ist logisch und daß man gut und gerne darauf verzichten kann.

Hat Dir der Kammerjäger denn was Sinnvolles empfehlen können?

LG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen