Huhu,
ab nächste Woche bis Ende April liegen 9 heftige Wochen vor mir, in denen ich jeden Tag die Woche Seminare habe, von 9:00 bis 17:00 Uhr. Das wird einerseits rein beruflich gesehen total spannend, weil ich ja voll in das SAP-Customizing-Thema reinkomme, privat hab ich ziemlich Bammel davor. Josephine wird immer die Letzte im KiGa sein, und wenn wir nach Hause kommen, bin ich nur noch platt (kenne ja Seminare zur Genüge) und will nur noch auf mein Sofa *g*, d.h. ich hab eigentlich echt keine Kraft mehr, mich noch richtig um mein Kind zu kümmern. Okay, Abendessen machen, ins Bett bringen etc., klar, aber für sonstige Aktivitäten und sich mit ihr beschäftigen etc. sieht es mau aus. Geht ja sicher auch mal über ne begrenzte Zeit, aber 9 Wochen quasi am Stück sind schon heftig, ich hab ja auch kein Backup wie Mann oder Oma + Opa, die sie dann mal nehmen oder vom KiGa abholen könnten.
Frage: wie läuft das denn bei Euch so ab, wenn Ihr den ganzen Tag arbeitet? Ich hab ja sonst "nur" knapp 30 Stunden und daher immer auch ein bisschen Luft am Nachmittag. Kann ich mit Phinchen darüber reden, dass sich bis dahin alles nur noch aufs WE verlagert und wir dann halt da immer was Schönes zusammen machen? (Wobei ich dann natürlich auch noch Haushalt habe und Einkaufen etc.) Oder wäre es trotzdem sinnvoll, wenn ich es schaffe, nach dem KiGa eine halbe Stunde was mit ihr zu machen, nur für sie da zu sein? Was macht Ihr so nach einem Vollzeit-Arbeitstag noch mit Euren Kids? Muss dazu sagen, dass es bei uns so viertel vor sechs Abendessen gibt, dann bisschen TV (Lauras Stern, Sandmännchen) und danach geht es ins Bett. Also viel Luft ist da nicht.
LG
Anja