Suchen Menü

An alle Verheirateten mal ne Frage habe...

... wie ihr wißt stecken wir voll in der Planung zur Hochzeit! Und ich möchte mal wissen was ihr für eine Tisch und Raumdeko hattet. Und was ihr für einen Blumenstrauß hattet...also Biedermeier, Wasserfall oder Zepter?
Und wenn ich Euch damit nerve also mit dem Hochzeitskram dann tut es mir leid aber da müßt ihr durch*sorry*
Und auch sonst her mit allen Tips ich kann alles brauchen!
Liebe Grüße Doreen die sicher noch öfter was wissen wollen wird*oderso*
Bisherige Antworten

Re: An alle Verheirateten mal ne Frage habe...

Hallo Doreen,
Raumdeko hatten wir gar keine. Tischdeko habe ich beim Blumenhändler anfertigen lassen. Er waren Tischgestecke mit Blauen Schleifen, und wir hatten als Brautgesteck noch einen weissen Schwan drauf. Richtig schön.
Mein Brautstrauss war ein Wasserfall mit cremefarbenen Rosen, passend zum Kleid.
LG Susanne & Melvin

Re: An alle Verheirateten mal ne Frage habe...

also wir hatten Sonnenblumen als Deko und überall Herz-Luftballons!
Die Blumendeko hat mein mann komplett allein ausgesucht! Zum Standesamt hatte ich nen kleinen Biedermeier-Strauß und zur Kirche gab es einen Traum Strauß...Wasserfall! Passend in cremefarbenden Rosen! Versuche den Strauß mal in mein Profil zu stellen!
LG, Jessy

Re: An alle Verheirateten mal ne Frage habe...

Hallo Doreen,
ich habe mal ein Foto vom Strauß und vom Tisch ins Profil gestellt - wenn du schauen magst.
An den Wänden hatten wir Edelstahl-Herzen mit Efeu umwickelt und Herzluftballons bzw. -Girlanden.
Ansonsten hab ich noch den Tipp die Fotos auf jeden Fall vor der Trauung und der Feier zu machen!
Mich nervst du jedenfalls nicht mit Fragen und wenn ich dir Hilfestellung geben kann, mach ich das gerne! Kann mich noch gut an unsere Planungsphase erinnern - hat total Spaß gemacht!
lg, Andrea

Re: An alle Verheirateten mal ne Frage habe...

Hallo Doreen,
ich hab für Julies Taufe die übrige Tischdekoration von der Hochzeit meiner Freundin verwendet - grün & gold. Kannst ja mal im Profil die Bilder ansehen. Für die Taufkerze hatte ich ein ganz billiges Glas bei Kodi gekauft für Votivkerzen und es mit ganz feinen goldenen Aufklebern versehen. Die gibt es zu allen Anlässen, in gold und silber. Dann noch so kleine Streudekoraton, wir hatten kleine Kreuze, es gibt aber speziell für Hochzeiten da immense Auswahl in großen Bastelgeschäften.
Falls ihr trotz "nur" standesamtlicher Trauung auch eine Hochzeitskerze für den Tisch möchtet, kann ich dir nur dringend ebay empfehlen - ich hab dort mit Porto die Hälfte von dem bezahlt, was die Kerzen im Laden kosten...Dazu hatten wir weiße Röschen hingestellt.
Zum Brautstrauß kann ich dir eigentlich nur raten, das zu nehmen, was DU schön findest.
Also deine Lieblingsblumen und dann mit der Floristin besprechen, wie es sich am besten binden läßt!
Liebe Grüße, Nicole

Re: An alle Verheirateten mal ne Frage habe...

Ich hatte einen Wasserfall-Strauß. Farben waren weiß und dunkelrot. Und genauso war die Tischdeko. Wir haben das von einem Blumenladen machen lassen. Die haben halt alles komplett ähnlich gemacht: Mein Strauß, Anstecker für meinen Mann, Autoschmuck, Blumenschmuck in der Kirche und Tischdeko.
Wir konnten uns bei denen auch vorher Fotos anschauen. Das hat mir weitergeholfen.

Re: An alle Verheirateten mal ne Frage habe...

Hallo Doreen! Also ich hatte einen Biedermeierstrauss mit cremfarbenen Rosen als Tischdeko hatten wir Gartenblumen, wir haben nämlich im Garten gefeiert, Raumdeko fällt somit weg! Als Tipp noch für schöne Hochzeitsbilder, könnt ihr Einwegkameras kaufen und auf jeden Tisch eine legen, eure Gäste können dann auch schöne Bilder machen!!! LG Nadine

Re: An alle Verheirateten mal ne Frage habe...

Huhu, wir haben vor 6 Wochen kirchlich geheiratet - es war sehr schön. Und ich kann Dich voll verstehen, ich habe mich auch erstmal an anderen Vorlagen orientiert, um zu wissen, was ich will und was nicht. Als Vorlagenseite kann ich die die Seite XXX.braut.de empfehlen, unter dem Menüpunkt Organisation gibt es rechts unten "Vorlagen anderer Bräute". Da kannst Du jahrhundertelang alle Details anderer Hochzeiten angucken: KLeider, Blumen, Einladungen. Echt tolle Seite. Von uns gibts allerdings keine Bilder, ich habe es noch nicht geschafft, welche einzustellen.
Ich hatte einen runden Strauß aus dunkelroten Rosen, um die etwas rosa-weißes Schleierkraut und einige Perlen gelegt waren. Drumherum noch Ranken (mühlenbeckie), die ebenfalls mit einem Perlenstrang leicht runterhingen. passte gut zu meinem Kopfschmuck (ein Perlenhaarreif, der vor meine hochgesteckten Haare gesetzt wurde).
In de Kirche hatten wir rote Rosen an den Bänken, mit weißen Chiffonbändern. Tischdeko war wie mein Strauß, ohne Perlen. Auf jedem tisch lagen noch Rosenblätter und um jede Vase zwei grüne Ranken (kein Efeu). Auto: auch rote Rosen, Schleierkraut, Efeublätter, alles in Herzform. Alles ziemlich einheitlich und recht schlicht.
Sooooooo, langer Bericht, aber es ist alles noch sehr frisch. Viel Spaß beim Planen und nie den Mut verlieren (grins).
LG Käptn

Re: An alle Verheirateten mal ne Frage habe...

Hallöchen,
danke für deinen Tip mit der www *gg* ich stöbere schon seit einer guten Weile... und habe auch schon ein paar Anregungen gefunden! Ach ich freu mich so und Gott sei Dank haben wir noch ein wenig Zeit! Wie lange im Voraus habt ihr denn geplant?
Euch noch alles alles Liebe!!!
Viele Liebe Grüße DOreen

Re: An alle Verheirateten mal ne Frage habe...

Raumdeko hatten wir auch keine weiter. Tischdeko hatte ein Florist gemacht, passend zu meinem Brautstrauß. allerdings mit rotem Rosen (war so abgesprochen).
Ich hatte einen Brautstrauß aus weißen Rosen, die in einer Herzform gebunden bzw. gesteckt waren. Darum war "Grünzeug", welches in Schwänzen runterhing. Zwischen dem "Grünzeug" war noch Silberdraht mit weißen Perlen.
Orginal war dieser Strauß mit roten Rosen (hab ich also auch nur aggekupfert). Ich hatte aber ein Brautkleid mit einem rotem Oberteil, dazu paßten die Weißen Blumen besser.
LG Nadine

Re: An alle Verheirateten mal ne Frage habe...

Huhu! Ich bin zwar nicht verheiratet, aber ich antworte trotzdem mal. Hast du niemanden der ür sowas ein Händchen hat und euch die Deko mit schenken will. Ich hab das bei meiner Mama so gemacht. Den Blumenschmuck hat sie passend zu ihrem Brautstraus( Wasserfall) bestellt. Alles andere hab ich gemacht. Wir haben Girlanden aufgehängt. An der Tür war weißer Stoff gespannt, oben dran saßen 2 Täubchen und und es hingen viele Herzen dran. Auch auf dem Tisch war in der Mitte weißer Stoff, viele Herzen und alles schön eingedeckt. Also ich fand es richitg schön und meine Mama auch. Viel Spass beim weiterplanen. Lg Klaudi

Re: An alle Verheirateten mal ne Frage habe...

Na Keksi,
dann machen wir doch zusammen einen Brautservice für Doreen auf: du die Deko, ich die Torte :-))))) LG, Nicole

oh jaaa ...

... da bin ich doch sehr dafür!
Ihr müßt mir einfach virtuell dafür ein Jahr lang noch zur Seite stehen! Schafft Ihr das?
Liebe Grüße Nervsack Doreen

Klar schaffen wir das!!

Für so was Schönes wie eine Hochzeit stehen wir doch gerne zur Verfügung!! Du nervst gar nicht! LG, Nicole

OH da ist mein Herz aber...

...hocherfreut!*gg*
Ach es ist soo schön das es Euch hier gibt. Es sind mir doch einige hier schon sehr ans Herz gewachsen! Jaja*seufz*
LG Doreen die auf den Alex wartet der Spätdienst hat:(

Na logisch!

Du nervst doch nicht! Mir macht so was auch riesigen Spass. Knutsch Klaudi

Re: An alle Verheirateten mal ne Frage habe...

keine deko, einen ganz normalen blumenstrauß und auch kein spezielles hochzeitskleid.
war auch eher eine "heimliche" hochzeit nur mit zwei trauzeugen und derehn partnern mit denen wir bei uns auch dann kaffee getrunken haben und kuchen gegessen und abends schön essen gewesen waren. unseren familien haben wir es erst danach erzählt.
ich würde es auch immer wieder so machen wollen, weil dieser ganze stress und ärger mit deko und großer feier, etc. ist mir zu viel und zu teuer. es soll ja ein schöner tag für mich und meinen mann sein - und den hatten wir auch - und nicht für unsere familien.
lg, alegria

@almisodo wg. Planung

Hi, ich noch mal. Wir haben im letzten August den Saal klar gemacht, und da mussten wir auch schon Kompromisse eingehen. Aber wir wollten in den Sommerferien heiraten und dann so in dre ersten Hälfte, denn wir wollten ja auch noch die Flitterwochen genießen. Und das retaurant lag ehr schön im Grünen, da wollen viele heiraten. Der Rest kam dann Peu á Peu
wir haben uns grob nach den allgemein bekannten Planungslisten gerichtet. Kleid habe ich im November gekauft. Das war gut, dann musste ich nicht mehr suchen. Aber richtig los ging es ab Jan/Feb.
Weitere Fragen? Melde Dich!
LG Käptn

Re: An alle Verheirateten mal ne Frage habe...

Hallo
hab mal Bilder bei mir ins Profil.
Die Raumdeko haben wir von der Schwägerin zur Hochzeit bekommen. Die ist da sehr begabt im Gegensatz zu mir. *g*
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen