Suchen Menü

An alle Massage-Auskenner *ggg* - Muskelkater von Rückenmassage?

Guten Morgen - ach nee - eher guten Mittag ;-)
Hab mal kurz ne Frage.
Bin noch nicht so oft massiert worden, nur weil das bisher nie passiert ist, wollte ich mal hören, wie das bei Euch so ist.
Mein Rücken - bes. mein Nacken - ist extremst verspannt (kommt wohl vom vielen Computer-Gehocke ;-). Und ab und zu bei passender Gelegenheit gönne ich mir mal ne Rückenmassage.
Gestern waren wir ja den ganzen Tag in der Sauna, da hab ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mir auch 1/2 Stunde Massage für Nacken und Rücken gegönnt. Der Typ war aber ziemlich monstermäßig drauf - hat tierisch durchgeknetet - und in dem Moment war es zwar schon ne Wohltat, kam mir aber schon so vor, als sei es zuviel des Guten.
Heute ist der gesamte Bereich total berührungsempfindlich und wie Muskelkater. Geschlafen hab ich allerdings total gut.
Muß das so sein und waren die anderen Massagen dann zu "laff" (weil ich das bisher nie hatte) oder ist dann gestern das zu heftig gewesen?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

An alle Massage-Auskenner *ggg* - Muskelkater von Rückenmassage?

Huhu Tina,
ja, das kann sein- wenn der Mann gut gearbeitet hat *gg*
Als ich mal bei der Massage war, hat der Typ das extra dazugesagt, dass ich mich am nächsten tag auf nen heftigen Muskelkater einstellen kann, weil ich so extrem verspannt war.
VLG katja, die sowas auch mal wieder nötig hätte...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen