Suchen Menü

An alle Langstreckenflug Erfahrene............

Hallo,
ich schleche mich mal in euer Forum, weil mir mein Forum ( Sept/Okt 04 ) zur Zeit nicht mehr gefällt.
Ich frage mal die Langstreckenflugerfahrende unter euch:
Womit beschäftige ich meine Zwillinge? Ich brauche mal Tipps, was ich in 10 Stunden alles machen soll?
Habt ihr eure Kinder auch durch das Flugzeug laufen lassen? Seid ihr dann immer hinterher oder sind sie auch alleine auf Entdeckung gegangen?
Was habt ihr beim Start-Landung gemacht? ( Kaugummi oder Nuckelflasche????? )
Mache ich mir zuviele Gedanken?
Hach, ich weiß auch nicht.
Liebe Grüße
Ina mit Kaja & Nils *04.10.04
Bisherige Antworten

An alle Langstreckenflug Erfahrene............

Hallo Ina,
wir haben mit Amy 4 Langstreckenflüge gemacht, als sie gerade 9 Monate alt war. Also werden Dir diese Erfahrungen jetzt sicherlich nicht helfen.
Wir sind nun gerade aus einem Urlaub zurück, bei dem jede Flugstrecke 4,5 Std. betrug. Das ist noch nicht mal die Hälfte von Eurem Flug. Insofern weiß ich nicht, ob ich Dir da etwas Gutes raten kann.
Amy kann sich gut mit Büchern beschäftigen. Nachdem wir zusammen eines durchgelesen haben, bespricht sie es alleine für sich. Das dauert schon ein Weilchen ;-)
Auf jeden Fall empfiehlt es sich, den Kindern etwas anzubieten, was neu ist und sie noch nicht kennen. Ein neues Buch, ein neues Spielzeug, jedenfalls etwas, was sie ganz neu entdecken können.
Rumlaufen lassen würde ich sie auf jeden Fall. Bei einem Transatlantikflug sind die Maschnen ja auch etwas größer, sodass die Zwerge etwas Bewegungsfreiheit haben.
Bei Start und Landung würde ich schon etwas zum Kauen oder Nuckeln geben. Amy nimmt ihren Daumen, Corvin die Brust ;-) Vielleicht haben Deine ja noch einen Schnuller oder sie mögen ein paar Gummibärchen essen?
Hmmm, mehr fällt mir momentan auch nicht ein.
LG + guten Flug,
Anne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen