Suchen Menü

An alle Kakao-Fans....

BOAH - ist zwar weiß Gott nicht abnehmtauglich, aber eben im Bio-Laden hab ich mich

DAZU

anstiften lassen. Ich hab die Sorte "Chilli" probiert, weil da 80%iger Kakao drin ist und was soll ich sagen...

ich könnte so ins Schwärmen geraten und tot umfallen....Mannomann wie lecker - aber schweineteuer...

Vielleicht hole ich mir ne kleine Reserve für die besondere Belohnung, wenn ich die nächste 5-kg-Marke geschafft hab *überleg*.

Aber sowas von todeslecker...

GLG

Tina

Bisherige Antworten

An alle Kakao-Fans....

huhu,
.
ich glaub dir gerne das die lecker war ggg bei der sorte nougat ist mir auch das wasser im mund zusammen gelaufen
.
ABER:erst wenn man es schafft,von dem gedanken abzukommen sich mit essen zu belohnen,so wie es die mamas der früheren generation gemacht haben,dann ist man bereit seine hülle loszulassen und abzunehmen!
.
in der ersten mb woche wollte ich mir wenn ich es schaffe zu ostern ein schokomarienkäfer 80%kakao holen.....in der zweiten woche war der käfer nicht mehr sooo interessant und ich wollte lieber einen milchkaffee.....in der drittenwoche wollte ich mir lieber narzissen kaufen...und nun in der 4. woche bin ich soo stolz das ich das so gut durchhalte,das ich mir einen riesen blumenstrauß kaufe wenn meine geldbörse das zuläßt ggggg oder vielleicht ein nettes hörbuch
.
liebe grüße petra die nicht klugscheißen will,sondern selber in der ersten woche das ganze in einem vortrag über sich ergehen lassen mußte gggg

Dann bin ich glaub ich falsch gepolt *lach*

Huhu Petra!

Also ich werde - und da bin ich mir GANZ sicher - immer besondere Süßigkeiten lecker finden. Ich find auch ehrlich gesagt nichts dabei, denn irgendwo ist der Mensch schon durch die Muttermilch auf "süß" programmiert und es ist doch keine Schande *find*. Ich find es super, wie Du Dein Projekt in Angriff nimmst und es für Dich das Richtige ist. Jeder findet seinen Weg und meiner wird sein, MIT Süßigkeiten weiter zu leben und sie ab und an mal in Maßen zu genießen. Ich merke natürlich auch, daß mein Heißhunger immer weniger wird und ich dann schon ganz leichte Süße irgendwo viel intensiver schmecke. Vielleicht wird es für mich irgendwann auch mal alles "widerlich süß" sein - wer weiß das schon... *ggg*. Aber ich bin (und bleibe) viel zu sehr Genießer-Typ, als daß mir am Essen selber nicht mehr so viel liegen wird (also auch am ungesunden Essen). Ich war schon erstaunt, daß ich mir neulich mal mit Celina ne Portion Pommes mit Majo von der Bude gegönnt hatte und sie mir dann bis abends so dermaßen steinmäßig im Magen lag, daß mir der ganze "Spaß" verdorben war und ich das bestimmt nicht wieder tue *ggg*. Sollte mir das jemals mit Schokolade passiere - nur zu ;-)

GLG

Tina, die sich jetzt erstmal nen Salat macht....

Dann bin ich glaub ich falsch gepolt *lach*

lach ich will dich nicht bekehren ggg wenn du dir das kaust weil du gerade bock drauf hast ist es völlig ok....aber eben nicht um dich zu belohnen.so hat es mir meine heilpraktikerin erklärt.also wenn du es dir jetzt kaufst dann eben weil du es möchtest und wenn du 5 kilo weniger hast kaufst du dir eine neue hose oder so.aber wie du es machst ist natürlich dein ding ggg O:-)
.
vor einem halben jahr bin ich jedesmal nach der wwstunde bei burger king vorbei.hatte ich abgenommen,habe ich mich belohnt.habe ich zugenommen,erst recht ggg ersteres immer in den punkten,letzteres weit drüber
.
und ich dachte immer muttermilch wäre nicht süß
:-X
.
liebe grüße petra

An alle Kakao-Fans....

Hast Du eigentlich schon mal 70 %ige Schokolade gegessen? Wir haben im Büro so kleine Täfelchen, aber die mag ich gar nicht. Da esse ich lieber gar keine Schoki als die!

LG Denise, die sich auch für den Kakao interessiert - allerdings nicht als Belohnung *g*

An alle Kakao-Fans....

Hallo Denise!

Also wenn man abnimmt und länger auf Zucker verzichtet, dann kommt einem das ursprünglich "bittere" ganz anders vor. Ich wollte es echt nicht glauben - stimmt aber wirklich *staun*! Ich mußte sonst fast 3 Löffel Zucker in einem Kaffeepot haben - jetzt find ich bei einem gelandet und find es immer noch süß. Ich glaube, das ist alles Gewohnheit *denk*. Aber ich will auch gar nicht ganz auf Süßes verzichten - so ab und zu darf das mal sein *find*.

GLG

Tina

An alle Kakao-Fans....

Ok, das kann sein. Ich bin ja immer im Zuckertraining - bin halt süßigkeitensüchtig. Für mich schmeckt 70%ige Schokolade wie Füße...

und das bei deiner figur seuuuuuufz

Ich hab auch eine ganz spezielle Diät...

...ich esse Frühstück + Abendessen. Dann kann man zwischendurch auch naschen und abends knabbern ohne zuzunehmen. Mittagessen gibt's eigentlich nur für die Kinder oder im Büro, aber wenn ich im Büro bin hab ich dann dafür nicht gefrühstückt.

Liebe Grüße

bald probier ich gg darf ich so ab juni jeden mittag ein stück gggg LG

bald probier ich gg darf ich so ab juni jeden mittag ein stück gggg LG

Hast Du schon Schokolade zu Hause, sonst bringe ich Dir dann mal so Minitäfelchen mit? Wenn Du Deinen Kaffee nicht ohne Milch trinken magst, würde mich echt wundern, wenn Dir die schmeckt...

lach aber erst im juni gggg das wäre lieb!ich zweifel auch dran gggg LG

Das ist schon seit langem meine Marke...... *schwärm*

Hallo Tina,

die hat mir meine Freundin bisher immer aus Österreich mitgebracht und seit kurzem kann man sie eben auch in Deutschland kaufen- mein Traum!!!

Meine Lieblingssorte ist "India Marsala", wobei ich das nie freiwilliug gekauft hätte. Erinnert mich so an "Chicken Tikka Marsala" vom Inder *lach*. Aber als ich die Sorte probiert habe, bin ich ihr verfallen. OBERLECKER. Und als zweites ist auch Chili mein Favorit- neben Mandel-Milch....

Haaach, muß mir gleich heute abend wieder eine machen!

LG NIne

Das ist schon seit langem meine Marke...... *schwärm*

Huhu Nine!

Hast Du davon auch schonmal die normale Schokolade gegessen? Da gibt es ja auch die interessantesten Sorten *schwärm*.... Aber echt schweineteuer...

GLG

Tina

Das ist schon seit langem meine Marke...... *schwärm*

Hallo Tina,

neee, leider noch nicht...muß ich mir mal echt bestellen!

LG Nine, die jetzt auf einen Anruf von Günter Jauch wartet...

KREISCH - na dann wünsche ich Dir, daß das Telefon bald klingelt *ggg* - GLG

Das ist schon seit langem meine Marke...... *schwärm*

Huhu Nina!

Also jetzt hab ich schon Nuß-Nougat probiert und war nicht so begeistert. Es schmeckte eher wässerig *find*, obwohl ich die gleiche Menge wie bei Chili genommen hatte. Naja - probieren geht über studieren *ggg*. Mandel-Milch kommt dann wohl in den nächsten Tagen dran *ggg*.

Und weißt Du was.... Eben hab ich mir ein Porbiersortiment von der Zotter-Schokolade bestellt... Da bin ich ja super-gespannt drauf. Es sind alles immer Edel-Bitterschokoladenüberzüge und ich rede es mir einfach schön, daß das "gesündere" Schokolade ist *grööööhl*.

GLG

Tina

Das ist schon seit langem meine Marke...... *schwärm*

Hallo Tina,

Nuß-Npugat hab ich hier auch noch liegen, das hat mir neulich eine Freundin geschenkt (einen Riegel zum Probieren), weil ich das noch nicht kannte. Bin aber ehrlich gesagt auch sonst kein großer Fan von Nuß-Nougat, deswegen wird das wohl nicht meine Lieblingssorte werden. Bei Mandel-Milch ist es bei mir so, daß ich auf unser Latte-Macciato-Glas (in dem ich mir immer die Milch bereite) immer 1,5 Riegel nehmen muß, sonst schmeckt es mir zu dünn. Bei Chicken-Tikka-Marsala oder wie immer das Indische heißt genügt auch ein Riegel.

Also- fairere Schokolade als herkömmlichere iste s auf jeden Fall- bilogosch hergestellt, Fairtrade-Siegel, Bitterschokolade... das ist AUF JEDEN FALL das Beste, was Du kriegen kannst. Boah, ich bin soooo froh, daß es die jetzt auch in Deutschland gibt- das war für mich immer sehr schwierig mit dem Besorgen. Meine Freundin hat zwar ihre Oma in Österreich und ist deshalb oft hingefahren, aber ich konnte sie ja auch nicht jedes Mal zum Schokolade-Holen schicken.......

Hach... muß mir auch gleich wieder eine machen :DRINK:

LG Nine

Das ist schon seit langem meine Marke...... *schwärm*

Huhu!

Ich hab schonmal so einen Chili-Riegel pur gegessen.... *zugeb* - das ist echt Genuß pur *schwärm* - bin gespannt, wie diese Schokoladensorten so schmecken. Z.B. Blütenpfeffer-Minze.... Hach ich freu mich so, auch wenn die Sünde noch dazu sündhaft teuer ist *ggg*.

GLG

Tina

Das ist schon seit langem meine Marke...... *schwärm*

Hallo!

Wo haste die Probier-Riegel denn bestellt?

LG Nine

Das ist schon seit langem meine Marke...... *schwärm*

Huhu Nine!

Oh - das hab ich etwas doof ausgedrückt. Es sind keine Probierriegel sondern ganz normale Schokotafeln *ggg* - bei Zotter ja meist nur 75 g. Probiersortiment meinte ich jetzt in dem Sinne, daß die so merkwürdige Sorten dabei haben, die ich mir nicht vorstellen kann und gerne probieren würde *ggg*. Achso - bestellt habe ich

HIER

GLG

Tina

*Schimpf*....

.......man belohnt doch eine erfolgreiche Abnahme nicht mit einem LECKERLI %)

Da kauft man sich einen neuen Duft, was schickes zum Anziehen, ein Buch oder was weiß ich.

"Jetzt hab ich 4 Wochen nicht geraucht.....zur Belohnung des Tages rauch ich heut mal einen guten ZIgarillo" :HEADSHOT:

Grüßle Jacqui

*Schimpf*....

Huhu Jacqui!

Ja - ich weiß schon wie ihr das meint. Ist ja auch klar. Aber DAS ist eben für mich leider, was das schöne Leben ausmacht. Ganz ohne geht es nicht und die kleinen Sünden gehören dazu *find*. Meine Freundin, die jetzt so viel abgenommen hat macht das so, daß sie die Woche über akribisch auf ihr Essen achtet und am WE ißt was sie möchte. Damit fährt sie gut - mal vergisst sie das Wochenende und ißt gesund - mal nicht - aber sie hält ihr Gewicht auf diese Art und Weise und hat eine "Regel" für sich aufgestellt, wie sie mit dem Naschen und dem Ungesunden umgeht. So in etwa stelle ich mir das auch vor.

Und ein Vernunftsmensch war ich noch nie *lach* und bin froh, mir nicht noch das Rauchen abgewöhnen zu müssen!

Außerdem: ich hab jetzt fast 42 Jahre so gelebt, daß Süßigkeiten und das meiste ungesunde Essen "lecker" und "was Gutes" sind - glaubst Du, dieser Gedanke geht dann mal eben so einfach nach 2 Monaten aus dem Schädel? Schön wenn Euch das allen gelingt - mir leider nicht und wird auch sicher noch längere Zeit brauchen, wenn es überhaupt funzt. Soll keine Entschuldigung sein nur ne Erklärung.

Uns nun gehe ich wieder in die Heia - Silvana hatte mich todunglücklich geweckt, weil sie glaubte, ins Bett gepieselt zu haben. Glücklicherweise waren nur ein paar Tropfen in der U-Hose gelandet... Jetzt schläft sie wieder und ich gleich auch :-)

A guats Nächtle

Tina

*Schimpf*....

juhu Tina, ich ess genauso gerne Süßigkeiten und gönn mir natürlich gerne bewußt etwas..auch mal als Belobigung, so ala "Das gönn ich mir jetzt-das hab ich mir verdient"..hab am Sonntagabend so ein riesen-Vanilleeis mit AMARENA-Kirschen gegessen und nicht zu knapp. DAs brauchte ich einfach für meine Seele. Aber das war jetzt keine Belohnung für das ABNEHMEN.

Du sollst dein süßes essen,auch an oder für eine besondere Zeit/Ereignis.......nur nicht eben genau das "ALS Belohnung für 5kg Abnahme" deklarieren. Sondern such dir doch bitte für dieses ZIEL etwas anderes als ein Leckerli.DAs ist doch bestimmt nicht schwer, etwas zufinden,was du dir für 5 kg Abnahme gönnst..dass muß doch nun wirklich nicht unbedingt eine Nascherei sein? Das hebt doch die Freude wieder auf.

Sooo meinte ich das. SChöne süße Momente gerne und die findet man genug..aber ein schöner süßer Moment nicht als Freude bei einer erfolgreichen Abnahme....das schaffst du doch sicherlich gedanklich auch ;-).

Dies mal zu meiner bescheidenen Meinung. Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen