Suchen Menü

An alle KIGA-Kinder bzw. Muttis

Hi an euch alle,
also Jason ist ja auch im Kindergarten jetzt und geht aucht sehr gerne.
Was ich fragen wollte, wie ist das bei euch wenn die Zwerge mal krank sind? Müsst ihr sie dann telefonisch krankmelden oder gehen sie dann einfach nicht?
Wer hat sein Kind schonmal wegen was anderem wie Krankheit zu Hause gelassen? Geburtstag o.ä.?
Der Hintergrund ist, das ich überlege im Juli ein langes WE wegzu fahren und er da 2 Tage nicht gehen könnte, weil er bei Oma ist die weiter weg woht.
Meint ihr das gibt dann Stress mit dem KIGA weil er ausserhalb der Ferien fehlt,ohne krank zu sein? Aber eigentlich ist der KIGA ja freiwillig und bezahlen tu ich ja trotzdem, oder?
LG Jenny
Bisherige Antworten

An alle KIGA-Kinder bzw. Muttis

Hallo Jenny,
bei uns kann Flo jederzeit zu Hause bleiben, ich melde ihn jedoch vorher ab. Das finde ich einfach für die Erzieherinnen dann "übersichtlicher", auch wegen dem Mittagessen.
Bei Krankheit sag ich auch Bescheid, es könnte ja was ansteckendes sein. Ab 38 Grad Fieber muss er abgeholt werden.
LG Stinni

An alle KIGA-Kinder bzw. Muttis

Hallo,
bei "krank" muss ich bis 9 Uhr des ersten Tages anrufen und Bescheid geben (steht auch so im Vertrag).
Wenn ich planmässig mein Kind fehlen lasse, sage ich der E. ein paar Tage vorher beim Hinbringen/Abholen Bescheid und einen Tag vorher noch mal als Erinnerung.
Solche Tage sind bei uns öfter. Hat noch nie wer was dazu gesagt. Ich denke im Gegenteil, ihr Geld bekommen sie ja eh und ein Kind weniger macht auch weniger Arbeit *g Zudem gibt es zwar eine Schul- aber keine Kigapflicht, ich kann mir nicht denken, dass sie ein Recht hätten, die Tage zu bemängeln.
Ich würde in deinem Fall einfach sagen, vom x. bis x.7. fährt Jason zu seiner Oma und kommt nicht in den Kiga. Punkt.
Liebe Grüße
kabo

An alle KIGA-Kinder bzw. Muttis

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Der KIGA möchte nur eine Info wenn ein Kind nicht kommt ( krank oder so.)
Steffi

An alle KIGA-Kinder bzw. Muttis

Hallo Jenny,
hier sollen die Kinder bis um 8 Uhr abgemeldet werden, ist aber nur für das Mittag wichtig. Ansonsten müsste man bezahlen, auch wenn das Kind gar nicht isst.
Ich nehme die Kinder öfter mal aus dem Kiga, ob nun wegen Krankheit, Urlaub oder weil wir uns einfach mit anderen einen schönen Tag machen wollen, ist völlig egal. Unsere Große kommt im Sommer in die Schule, dann geht das eh nicht mehr so flexibel, bis dahin nutze ich diesen Luxus.
LG Jula

An alle KIGA-Kinder bzw. Muttis

Hallo Jenny,
ich denke das dürfte überhaupt kein Problem sein. Ich habe sogar vor, Shayan am Anfang nur vier Tage die Woche statt fünf in den KIGA zu geben und für Urlaub etc. werde ich ihn mit Sicherheit immer herausnehmen. Das ist ja gerade der Vorteil vom KIGA im Vergleich zur Schule.
LG, katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen