Suchen Menü

An alle Interessierten wegen Ritterburgkuchen...

..hallo an alle die mir damals auf mein Posting geantwortet haben...habs leider nciht geschafft damals gleich zu antworten, wir waren im Geburtstagsstress...
Also:
Es wurde gefragt ob es mit Rührteig auch geht. Ich denke nicht, der ist zu krümelig, mein Rezet ergibt einen etwas festeren bisquitteig.
Die Türme waren keine Prinzenrolle sondern Jaffa cake, die mussten sein, weil ja durch den ganzen Turm ein Schaschlikspiess durchging, da wäre Prinzenrolle zu bröselig gewesen.
Dominosteine waren auch nicht dabei, die Zinnen waren einfach vierecke aus dem Restteig geschnitten.
Rezept habe ich hier her:
wwwkinderrezeptede
unter kuchen und dann ritterburg.
habs aber etwas abgewandet
viel spass
sonia
Bisherige Antworten

Meine Version...

Hallo Sonia,

ich hatte mir den Kuchen witzigerweise ja auch für Yannic ausgesucht, da unsere Einladungen samt Deko auf "Ritter" ausgelegt war.

Ich hab "meine" Burg aus Brownies gemacht, die Zinnen waren Dominosteine und die Türme hab ich mit Prinzenrollenkekse gemacht und sie mit dem Schokoguss verklebt. Lediglich in die oberste Schicht hab ich dann einen Zahnstocher gepiekst und damit es nicht bröselt, mit nem Messer das Loch vorbereitet.

Ich bin ja mal gespannt, an was für Kunstwerke wir uns nächstes Jahr trauen. :-)

LG Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen