Suchen Menü

An alle Hardcore-Jogger unter Euch...

Ich seh immer die Leute mit den zwei kleinen Hanteln laufen oder walken. Wofür ist das gut, wenn man was in der Hand hält *dummfrag*?
Neugierige Grüße
Tina
Bisherige Antworten

Bestimmt geg.die bösen Männer*gong* ;-)

gröööööööööööööööööööhl - der war gut :-)))

Re: An alle Hardcore-Jogger unter Euch...

Huhu Tina,
na, die tragen zusätzliches Gewicht und denken, so wird die Sache effektiver. Ist aber totaler Schwachsinn, wenn Du mich fragst. Wozu brauche ich bei einer Ausdauersportart Extragewicht?! Ich glaube sogar, dass das eher schadet als nützt. Aber mal gucken, ob Gaby dazu was schreibt.
GLG Eva, Hardcore-Läuferin z.Zt. im Ruhestand, weil immer erst gegen 21.30 abends fertig mit Brut und Haushalt und auch mit der Welt

HI Tina, ich kenne das vom Aqua Joggen. Da nimmt man Gewichtsmanschetten um den Widerstand zu erhöhen und damit Muskelaufbau zu betreiben. Ob das beim Joggen den gewünschten Erfolg gibt weiß ich nicht.Beim walken wohl eher, weil das ja eher in den Fettabbau wie in den Ausdauerbereich geht.
LG Sally

*gggg*
kann ich dir nicht sagen, denn das haben wir weder im verein noch in der langstreckenlaufgruppe gemacht*gggg*
sowas stand nie auf unserem trainigsplan.
lg steffi

Das ist für die, die nicht wissen was sie wollen?

Hi,
ich glaube, diese Leute
- haben entweder vor, stark zuzunehmen
- oder versuchen Fitnessstudio und Laufen unter einen Hut zu bringen
- und stellen sich dafür im Fitnessstudio wiederum stundenlang auf's Laufband.
Im Ernst: sie wollen offensichtlich die Armmusken trainieren. Lt. Trainer bringt auber jede Liegestütze mehr :-)
Aber vielleicht gibt es dazu auch andere Meinungen, wer weiß?
Cool finde ich allerdings die Leute, die gleichzeitig Laufen und Jonglieren. Da macht auch das zuschauen Spaß. Und ehrlich, ich könnte es nicht.
Liebe Grüße,
Gaby mit Kiddys
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen