Suchen Menü

An alle: Hab da mal ne wichtige Frage

Hallo Mädels,
mir geht die kleine Larissa von lölli nicht aus dem Kopf. Wir haben doch schon für alle möglichen Zwecke und Aufmunterungsgeschenke gesammelt. Warum eigentlich nie für lölli? Ich weiß, dass sie nicht unbedingt eine Vielposterin war und es auch irgendwie Wichtelmissverständnisse gab, aber sie hat uns doch immer auf dem laufenden gehalten und ich finde eigentlich, dass man für sie, Larissa und Dominik auch mal eine Kleinigkeit auf die Beine stellen könnte.
Gibt es jemanden, der sie näher kennt und das gern in die Hand nehmen würde? Wer würde mitmachen und womit könnte man der Familie wohl eine Freude machen?
Liebe Grüße von Andrea
Bisherige Antworten

Re: An alle: Hab da mal ne wichtige Frage

hi andrea,
ich hab keinen kontakt weiter zu,sie sind aber zur zeit wieder zur reha.
aber ich hätte da eine "idee" die mir als "einzig sinnvoll" vorkommt.
ich weiß nicht inwiefen die KK den umbau zu ner behinderten gerechten wohnung finanziert.
sprich,niedrige küche,niedrige waschbecken etc,so dass larissa später alles mit einem rollstuhl befahren könnte.
ich denke, das einzig sinnvolle sind finanzielle mittel, unsere spenden wären evt nur ein tropfen auf den heißen stein,aber klein vieh macht auch mist und evt könnte man im cafehaus2001 noch die ein oder anderen "spender" finden.
Lg chazy, *ziemlichpraktischdenkend*

Re: An alle: Hab da mal ne wichtige Frage

Hallo Chazy,
vielleicht gar keine schlechte Idee. Mal sehen, was die anderen meinen.
GlG Andrea

Re: An alle: Hab da mal ne wichtige Frage

Hallo Andrea,
da ich lölli überhaupt nicht weiter kenne, weiß ich leider nicht, was man machen könnte, aber die Idee mit dem Aufmunterungsgeschenk finde ich auch gut, da würde ich auf jeden Fall mitmachen!
GLG Eva

Re: An alle: Hab da mal ne wichtige Frage

Hallo Eva,
ich kenn sie auch nicht genauer. Ich hab sie einmal bei nem Stuttgart-Treffen gesehen, aber nicht so furchtbar viel mit ihr geredet. Sie war aber meines Wissens auf mehreren BW Treffen also müsste sie doch irgendjemand näher kennen...
GlG Andrea

Re: An alle: Hab da mal ne wichtige Frage

Hallo Andrea,
ich wäre auf jeden Fall dabei,auch wenn ich jetzt kein konkretes Geschenk wüßte! Ich muß oft an die Familie denken und finde es einfach furchtbar was da passiert ist!
Wenn es soweit ist mußt du mir eventuell ne PM schreiben,da ich nicht alles hier im Forum mitbekomme!*leider*
gglG Annett

Re: An alle: Hab da mal ne wichtige Frage

Huhu Andrea, dass finde ich mal ne super Idee und da bin ich auf jedenfall mit dabei. Geld fände ich auch am besten, aber nicht gerade in nem Umschlag, sondern irgendwie verbastelt, weißte wie ich meine?
GLG Noreen

Re: An alle: Hab da mal ne wichtige Frage

Hallo Andrea, ich würde auch mitmachen. Ich kenne sie so nicht näher, hätte aber die Adresse von ihrer Apotheke. Ich finde, das ist eine gute Idee. LG Jeanette

Re: An alle: Hab da mal ne wichtige Frage

Ich kenn lölli auch nicht näher - aber ich bin auf jeden Fall dabei - wenn wir was auch immer machen.
LG anja

Re: An alle: Hab da mal ne wichtige Frage

Hallo Andrea,
habe ja Larissas Mama und ihre Familie in Dankern kennengelernt, mir geht Larissas Schicksal auch nicht aus dem Kopf und würde mich sehr gerne an einem kleinen Aufmunterungsgeschenk für Larissa&Familie beteiligen.
Ich glaube, das Phinja mal guten Kontakt hatte zu lölli, aber kann mich auch jetzt irren.
LG Suzi

Re: An alle: Hab da mal ne wichtige Frage

Hallo, ich würde mich auch gerne beteiligen. Ich war ja mal Larissas Patentante, aber so den großen Kontakt hatten wir auch nicht. Aber nichtsdestotrotz muss ich immer wieder an die kleine Maus denken...
Ich weiß allerdings auch nicht, was man schenken könnte, ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, weil Larissa ja bald Geburtstag hat und ich ihr eigentlich was schicken möchte, aber was? Sie bekommt ja nicht allzuviel mit und ich glaube, Geld ist nicht sooo wichtig. Das wäre echt nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Ich denke aber, dass sich Lölli überhaupt freuen würde, wenn wir überhaupt an sie denken.
Leider habe ich auch nicht sooo viel Zeit, mich darum zu kümmern, aber beteiligen möchte ich mich schon. Sollte sich gar niemand finden, dann mach ich es, aber ich bin nicht so der große Geschenkeverpacker und bräuchte schon tatkräftige Hilfe....
LG gretel

Re: An alle: Hab da mal ne wichtige Frage

hallo andrea
ich finde die idee super, mir geht die kleine maus nämlich auch nicht aus dem kopf :-(
liebe grüsse
michi

Re: An alle: Hab da mal ne wichtige Frage

Huhu Andrea,
die Idee is schön,mach auch mit.
Es ist schwer für Larissa was zu finden,villeicht ein schönes Kuschelkissen....würde ich dann machen wenn erwünscht.
Und für Petra villeicht etwas in der Art wie einen ganz persönlichen Schutzengel oder sowas ???
momentan fällt mir nichts mehr ein,mal schauen was noch so kommt.
lG Danny

Re: An alle: Hab da mal ne wichtige Frage

Hallo Danny, das mit dem Kissen klingt ja ganz gut. Mir fiel noch ein, dass Larissa als Baby gern Sachen mit Glöckchen und so mochte. Das wäre ja vielleicht auch was, ein Spielzeug, was schöne Geräusche macht....nur was? Von mir hat sie mal eine Spieluhrpuppe bekommen und einen kleinen Schutzengel aus Holz mit einem Glöckchen drin, also so was hat sie schon, das was ich...
Vielleicht fällt da jemandem noch was ein.
LG gretel, die sich jetzt ins WE verabschiedet und erst Montag wieder hier ist.

Re: An alle: Hab da mal ne wichtige Frage

Hi .....ich wäre auch dabei...das Schicksal der kleinen Maus hat mich auch ganz schön berührt ;O(( LG,Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen