Suchen Menü

An alle Fehlsichtigen (Kinder+Erwachsene), die deswegen nicht gern zum Schwimmen gehen...

Huhu!

Im Urlaub ist mir aufgefallen, daß mir das Toben im Wasser mit normaler Brille irgendwie gar nicht so richtig Spaß macht und man auch immer so aufpassen muß, daß die Brille nicht runterfällt. Ist ja besonders im Meer nicht so klasse *ggg*.

Jetzt hab ich mir eine optische Schwimmbrille bestellt und bin total begeistert. Sie kam eben mit der Post und ich sehe damit so gut wie mit meiner normalen Brille! Toll! Ist zwar nicht so ganz billig, aber meine Augenstärke verändert sich ja nicht dauernd und somit ist es wohl eine einmalige Anschaffung.

Kann ich nur empfehlen! Hab sie in komplett schwarz genommen und bin echt begeistert. Mal sehen, wann wir das nächste mal zum Schwimmen/Ausprobieren gehen...

Das nur als kleiner Tipp am Rande...

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen ;-)

Huhu Tina,

deine Schwimmbrille ist höchstens was für Leute, sie nicht stark kurzsichtig sind und vor allem keine Hornhautverkrümmung haben. Ab 6 Dioptrien gibt es die Brille nur in ganzen Dioptrienschritten :HEADSHOT:

Aber gut, bei dem Preis kann man nichts medizinisch halbwegs korrektes erwarten. Wenn ich bedenke, dass eines meiner Gläser normalerweise um die 200 Euro kostet... :-P

Liebe Grüße von Andrea Blindfisch

Ich bin stark weitsichtig und habe ne Hornhautverkrümmung...

Hallo Andrea!

Naja - mir ist halt lieber, ich sehe was beim Tauchen als ständig ne normale Brille mit Wassertropfen zu haben, die dann auch noch leicht runterfällt und ich den Kindern immer den Spaß verderben muß mit "Pass doch auf!" oder so... Klar ist es kein 100%iger korrekter Ersatz aber auch keine Notlösung *find*. Außerdem will ich im Wasser ja keine Zeitung lesen oder Fernsehen gucken...

LG

Tina

Ich bin stark weitsichtig und habe ne Hornhautverkrümmung...

Huhu Tina,

och, und ich dachte, du hättest die Fischgazette abonniert und würdest die unter Wasser lesen ;-).

Ne, bei ner geringen Hornhautverkrümmung macht das auch bestimmt nichts aus aber meine Hornhautverkrümmung beträgt mehr als 2 Dioptrien, dazu kommt noch 6,75 bzw 7,5 Dioptrien an Kurzsichtigkeit. Wenn ich so ein Teil aufhätte wäre mir auf jeden Fall schwindelig und deshalb sehe ich doch lieber zwischen Wassertropfen durch ;-).

LG Andrea, die es dir von ganzem Herzen gönnt, dass du mit dem Teil zufrieden bist

Ich benutze dafür Einmal-Kontaktlinsen

Hallo Tina,
da sind mir die Einmal-Kontaktlinsen lieber. Ich bekomme zwar auch keine 100% Sehkraft (kurzsichtig + Hornhautverkrümmung), aber es ist o.k.
LG Katrin

Die mussten mir schon zweimal in Fetzen vom Auge gepuhlt werden...

Huhu Katrin!

Ich dachte auch immer, das sei die beste Lösung aber bei mir weit gefehlt. Keine Ahnung wieso - aber in einer Wasserschlacht *Ggg* hatte ich mal so viel ins Auge gekriegt, daß die Linse danach irgendwie verschwunden war. Prima - dachte ich - brauchst Du nicht rausmachen... Aber dann störte mich doch etwas und ich fummelte so lange herum, bis ich ne halbe Linse in der Hand hatte und das andere Stück weit hinten unter dem Oberlid hing... Ab zum Dok und dort erstmal nen Anranzer abgeholt, wer mir denn geraten hätte, mit solchen Linsen ins Chlorwasser zu gehen? Dann folgte eine ziemlich fummelige Wurschtelei mit diversen Geräten und Flüchen des Augenklemptners. Ich hielt es für ne Ausnahme und monate später ist es mir gleich wieder passiert, was mir von einem anderen Augendok dann gleich wieder Schelte einbrachte.

Also lasse ich es lieber, zumal ich auch gern tauche und im Wasser rumtobe - da sind Linsen nicht so der Hit ;-) Oder ziehst Du noch ne normale Schwimmbrille drüber?

GLG

Tina

Uaaaaaah!

Hallo Tina,

igitt, so etwas ist mir bisher noch nicht passiert. Allerdings habe ich mit Linsen noch nie so heftig getobt. Ich wußte allerdings nicht, dass man damit nicht ins Chlorwasser gehen soll. *wunder*

LG Katrin

An alle Fehlsichtigen (Kinder+Erwachsene), die deswegen nicht gern zum Schwimmen gehen...

Hi Tina,
die Idee ist gar nicht schlecht und so teuer ist das auch nicht, aber für meine Werte gibts die gar nicht.
Seit ich eine Brille habe, schwimm ich nur- ähnlich wie die alten Omas, rein Haare dürfen nicht naß werden.... :-D
Reinspringen ist aber nicht so schlimm, hab im urlaub beim toben meine Brille nie verloren, das einzig doofe daran ist, das man durch nasse Brillengläser so blöd sieht.
Bei Julian ist das auch so, der hat beim springen tauchen... seine Brille auch noch nie verloren.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen