An alle Dyson Besitzer
LG Maggie
Immer wieder Dyson!!!
Haben auch den DC08 Animal Pro und ich würde diesen Sauger immer wieder kaufen .Wir besitzen ihn nun seit 2 Jahren und ich bin so zufrieden ich könnte den glatt verkaufen, sogar meine Mama und meine Oma haben sich schon einen gekauft!
Ja, wir haben den HEPA Filter, der ist ja Standard beim DC08, oder?
Glg,
Babsl, die zwar trotzdem nicht lieber staub saugt, aber wenigstens leicht und effizient!
Was ist das Besondere an dem Teil??? LG =>
Haben auch den DC08 Animal Pro und ich würde diesen Sauger immer wieder kaufen .Wir besitzen ihn nun seit 2 Jahren und ich bin so zufrieden ich könnte den glatt verkaufen, sogar meine Mama und meine Oma haben sich schon einen gekauft!
Ja, wir haben den HEPA Filter, der ist ja Standard beim DC08, oder?
Glg,
Babsl, die zwar trotzdem nicht lieber staub saugt, aber wenigstens leicht und effizient!
Re: Was ist das Besondere an dem Teil??? LG =>
Man braucht keinen Staubbeutel, man kann den Behälter ganz leicht entleeren wenn er voll ist, man kann ihn waschen und er ist wie neu. Nix verfängt sich udn wird dann wieder rausgeblasen beim nächsten Mal.
Die Luft die aus dem Dyson raus kommt ist sehr sauber, viel sauberer als bei normalen Staubsaugern. Er hat tolle Saugkraft, wenn ich mit der Polsterbürste die Matrazen sauge saugt er so viel raus, das glaubt man kaum, obwohl ich das regelmäßig tue.
Ich bin einfach begeistert.
glg,
Babsl
Dyson ist unschlagbar *grins*
wir haben einen Dyson DC 08 allergy! Der hat einen Hepa Filter. Ich sag nur "einfach geil das Teil" :o)))
LG Anni
Mein Fazit: hochpotenter Grobian
wir haben seit Mai 2006 einen Dyson DC08 Telescope Allergy. Unser alter Staubsauger hatte seinen Geist aufgegeben, es musste schnell eine neue Lösung her und mein Mann war in Kauflaune. In irgendeinem Forum hatte ich gerade (übrigens zum ersten Mal in meinem Leben) die Marke "Dyson" gehört. Mein Mann hat das Ding dann im Versandhandel gekauft.
Ganz klar: Der Dyson ist ein toller, starker Staubsauger. Damals im Mai hatte es ein paar Wochen vorher gelb "geblütenstaubt" und obwohl ich auch mit meinem alte Bosch täglich gesaugt hatte, war der durchsichtige Filter des Dyson nach dem ersten Saugen gelb, der packt also wirklich viel. Nach dem Saugen von Teppichboden ist jener wirklich viel sauberer als man es sonst so empfindet.
Der Dyson lässt sich kompakt verpacken, gut tragen. Der ausleerbare Behälter ist natürlich klasse und man erspart sich variable Kosten für Filtertüten. Es stinkt nie während des Saugens, das ist sehr, sehr angenehm.
Meinst Du mit HAPA "HEPA Dauerfiltration und patentierte Root12Cyclone Technologie für saubere Abluft"? Keine Ahnung, wie es ohne dieses Feature wäre, aber ich genieße das Nicht-Stinken. Für Haushalte mit Kindern ist ein Staubsauger, der allergenarm arbeitet, natürlich klasse.
Soviel zum Lob.
*
Möglicherweise würde ich den Dyson auch wieder kaufen, aber ich muss sagen, dieser Staubsauger ist ein Grobian und eher ein Männerstaubsauger.
0. Man muss das Saugen quasi neu lernen. Ich war nach dem ersten Saugen schweißgebadet, so kräftig saugt der sich am Boden fest. Man muss sich an langsame Saugbewegungen gewöhnen (und die reichen!) und den Winkel rauskriegen, in dem man ihn am besten zurückzieht. Dann macht es auch Spaß und man muss nicht mehr schwitzen.
1. Ich finde ihn für Frauen mit kleineren Händen nicht besonders gut geeignet. Beispiel: Die vermeintliche "Saugkraftregulierung" funktioniert so, dass man, während man den Sauger z.B. mit der rechten Hand führt, mit einem Finger derselben Hand auf einen Kippschalter drücken soll, der wie eine Wippe ein Luftloch öffnet. Ich schaffe das nicht. Zum einen, weil der Winkel, in dem man die Kraft ansetzen muss, ungünstig ist, zum anderen, weil meine Finger zu kurz sind, um da richtig dran zu kommen. Ich empfinde diesen Nachteil erheblich.
2. Ich finde, dass das Ausziehen des Teleskoprohrs eine ziemliche Kraftmeierei ist. Wenn man viel übt und sich genau überlegt, auf welche Handgriffe und Arretierungen man dabei achten muss, dann klappt es bestimmt auch auf Anhieb. Aber mit einer Zack-zack-Bewegung, die mich echt an das Durchladen eines Maschinengewehrs erinnert. Ich finde das Ausziehen des Rohres immer recht unangenehm und es klappt auch nicht immer. Habe schon viel geflucht deswegen.
3. Die oben erwähnte "Saugkraftregulierung" ist ein Hohn, verglichen mit herkömmlichen Feld-, Wald- und Wiesenstaubsaugern, wo man einfach einen stufenlosen Regulierer hin- und herschieben kann. a) Es gibt nur volle Power oder Saugen mit voller Power und gleichzeitig ständig aufzuhaltender Klappe mit einem Finger der das Saugrohr haltenden Hand. Das nenne ich nicht regulierbar. b) Die reduzierte Saugleistung ist also nur mit permanentem unbequemem Körpereinsatz herstellbar und für längere Saugeinheiten gar nicht durchführbar. c) Siehe oben, mit kleinen Händen eh nicht machbar.
Wenn man nur Teppichböden, Fliesen oder andere fest verlegte Böden hat, braucht man keine Saugkraftregulierung, da stört das nicht. Aber - Stichwort Grobian - was macht man mit (möglicherweise gar antiken) Orientteppichen? Oder einem leichten Badteppich? Ganz schlecht machbar!
4. Der normale Saugschlitten kommt nicht unter jeden Schrank! Ich kann unter zwei Schränken, unter die ich mit meinem alten Bosch mühelos kam, nicht mehr saugen und habe jetzt ein Problem. Auch die Zubehörteile lösen dieses Problem nicht.
5. Der Dyson hat ein sehr langes Kabel. Das ist schön. Es soll immer ganz ausgezogen werden. Man muss sich also eine Choreographie überlegen, nach der man es sich immer so zur Arbeit legt, dass es nicht im Weg liegt. Lästig, aber durch Übung überwindbar.
6. Noch einmal Grobian: Der Schlauch hat irgendwie "Drive". Ich muss ihn nach dem Abwickeln vom Gerät immer noch einmal irgendwie gegen die Rollrichtung drehen, damit ich mit ihm überhaupt arbeiten kann, er ist sonst zu sperrig und verheddert sich am Korpus des Geräts - nervig!
7. Man behauptet bei Dyson, dass die Saugkraft bei stärkerer Staubkassettenfüllung nicht abnimmt. Das stimmt nicht.
8. Geschmackssache: Das Design des Grobians ist typgerecht ordinär. Er mutet metallisch an und ist eben aus Kunststoff.
Soweit meine Erfahrungen.
Liebe Grüße,
Tini (161cm groß, ca. 53 kg schwer und eigentlich ein athlethischer Mensch)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen