Suchen Menü

An alle Diät-Mädels hier

Hallo Ihr Lieben,
was würdet Ihr davon halten, wenn wir unseren Wiegetag verlegen -- und zwar von Montag auf Freitag ?
Bisher hab ich mich auch immer montags gewogen (eben weil Diäten IMMER montags anfangen *grins*), aber LOGISCHER fände ich schon den Freitag !
Denn tendenziell verbrät man ja doch die "angesparten" Punkte am ehesten am Wochenende bzw. man handhabt es da etwas lockerer. Da ist es doch unlogisch (und wenig nett), wenn man sich montags dann gleich erstmal frustriert.
Also, das letzte Mal hab ich mich am vergangenen Montag gewogen (29.) und eben heute morgen einfach mal. Und obwohl ich meine Mens habe (und da eigentlich immer Wasser ansammle) und auch immernoch dick erkältet bin, hatte ich heute morgen sensationelle 1,7 Kilo weniger als am Montag *megafreu*
Das sind demnach seit Beginn am 4.9. ganze 8,1 Kilo weniger *nochmehrfreu*
Jetzt sinds also "nur noch" 39,3 Kilo, die ich abnehmen will *seufz*
Also, was meint Ihr -- wollen wir zukünftig lieber freitags wiegen ? Wie seht Ihr das ??
Liebe Grüße
Moon
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende !
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: An alle Diät-Mädels hier

Hallo Moon! Ich hab damals schon im Diätforum nicht mitgemacht als die das geändert haben. Ich denke nämlich das ich dann am Wochenende gerade zuschlage, was ja nicht sein muß. Aber wir können uns doch wiegen wenn wir wollen. Schreibt der eine Teil halt Montag und der andere Freitag.
Aber Hut ab wie schnell das bei dir geht. Glückwunsch und weiter so. Wenn ich das hätte wär ich fast fertig ;o) Lg Keksi

Re: An alle Diät-Mädels hier

Hi Moon,
also diese Woche werde ich auf jeden Fall noch mal Montag wiegen, denn den heutigen Morgen hab ich ja verpasst :-)
Wobei ich ja auch sagen muss, dass mich die Tatsache, dass ich montags morgens auf die Waage steige, schon am WE vor großen "Exzessen" bewahrt *lol* So denk ich dann bestimmt "Ach, bis Freitag ist alles wieder ausgeglichen" - eigentlich ja nicht Sinn und Zweck meines Abnehmversuches!! Aber mal hören, was die anderen so meinen. LG, Nicole

Re: An alle Diät-Mädels hier

Hallo Moon!
Mir ist es eigentlich egal wann wir uns wiegen. Ich gehöre nicht zu denen, die am Wochenende mehr "verbraten" ;-), weil ich eben auch sehr oft WE arbeiten muss und dadurch nicht diesen typischen Wochenrhythmus habe.
Aber mein lieber Scholli! In welcher Geschwindigkeit nimmst Du denn ab? Ich hab mal durchgerechnet:
das sind pro Tag etwa 300g und wenn Du so weiter machst, dann hast Du in 131 Tagen das Ziel bereits erreicht ;-).
Das sind noch etwas über 4 Monate, da hast Du uns locker überrundet!
Bei mir ging es die erste Woche super und seitdem (obwohl ich mich gut halte und ja auch körperlich schwer arbeiten muss) geht es sehr zäh. Wenn ich Glück habe, kann ich diese Woche mal wieder einen Erfolg verbuchen.
Also, lange Rede kurzer Sinn:
wenn alle anderen das wollen, ist es für mich kein Problem. Ich nehm auch den Mittwoch oder den Sonntag als Wiegetag *lol*.
GLG von Betsy

Re: An alle Diät-Mädels hier

Hallo Moon,
ich wiege mich immer mittwochs, weil ich dann auch zum Treffen gehe und wenn ich meine Daten im Diät-Forum poste, dann nehme ich immer das Gewicht von mittwochs. Es wird einfach einmal die Woche gewogen, wann jeder wiegt ist dann doch egal. Ich hoffe du verstehst, was ich meine.
Uns geht es jetzt soweit wieder gut. Melvin hatte Angina, Merle MOE und ich auch Angina und fast alles gleichzeitig. Ich bin immer noch ganz fertig und komme noch nicht richtig in die Gänge. Aber du weißt ja leider wovon ich spreche.
LG KErstin

@ Moon

Hallo Moon,
ist das hier eine Abnehmgruppe nur in diesem Forum oder schreibt Ihr alle noch im Diätforum? Wenn das ein kleiner Club aus diesem Forum ist, würde ich nämlich gern mitposten. Wäre das i.O.? GGGLG Anja

Re: @ Moon

Hallo Anja,
wir sind ein kleiner, exklusiver Forums-Abnehmerkreis *lol* Versuchen halt, und gegenseitig etwas zu motivieren bz uns gegenseitig mit Tipps und Rezepten usw zu unterstützen. Ich bin nicht im Diätforum unterwegs, wie weit die anderen dort noch gleichzeitig schreiben, weiß ich nicht, aber das kann ja jede halten, wie sie mag! Schön, wenn du auch mit machen magst. Viel Erfolg und LG, Nicole, die nach 2 Wochen 2,3kg weg hatte :-)

Okay, dann würd ich sagen ...

... jeder wiegt sich, wann er bzw. sie möchte !
Ist glaub ich die beste Lösung -- und "Ergebnisse
abgleichen" können wir ja weiterhin gerne montags.
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen