Suchen Menü

An Mamas mit Energiebündeln und Zappelphillips

Bei meinem Sohn gibt es Phasenweise(wochen am Stück) kaum Ruheminuten.Das fing mit 11Monaten an als er "endlich"laufen konnte.ADS oder änliches kann ich ausschließen,da trifft viel zu viel nicht zu.Aber er steckt eben voller Energie.Wenn er nicht am hüpfen oder rennen ist,ist er mit den armen und beinen am zappeln.Er ist einfach nicht tozubekommen.Als er im Vorkindergarten anfing war er wenigstens mittags müde.Jetzt hab ich ja gehofft das mal wieder etwas Ruhe einkehrt wenn er in den Kiga kommt.Denn seit den Sommerferien ist mal wieder der Wurm drin.Wir gehen schon jeden tag raus aber es reicht nicht.Kiga bewältigt er mit links.Jetzt überlege ich welche Freizeitaktivität(Sportverein,Sportart ö.ä.)das beste für ihn sein könnte um 1-2tag am Nachmittag zu füllen.Deshalb wollte ich mal fragen was eure so machen und obs dadurch etwas gemindert wurde.LG Mandy
Bisherige Antworten

Re: An Mamas mit Energiebündeln und Zappelphillips

Hi Mandy,
Sarah geht montags 1 Std. zum Tanzen und freitags 45 Minuten zum Sport. Außerdem laufen wir meistens in den Kiga und zurück, zurück auch selten auf direktem Weg. Im Kiga gehen sie tgl. spazieren und/oder in den Garten.
Und wenn Sarah dann mittags nicht schläft ist sie spätestens gegen 18 Uhr recht müde, sonst eben 1 Std. später.
LG Franzi

Re: An Mamas mit Energiebündeln und Zappelphillips

Wir gehen auch fast ausschließlich alles zu Fuß,es sei denn es gießt.Und im Kiga sind sie selbst im regen draußen.Ach was wäre jetzt Sommer dann könnten sie schön in den Wald der direkt hinterm Kiga ist.LG Mandy

Re: An Mamas mit Energiebündeln und Zappelphillips

Hallo Mandy,
ich würde meinen Max nicht als Zappelphillip titulieren, aber als Kind mit irrsinnig viel Energie :-) Er kann auch ruhigsitzen, braucht aber auch unglaublich viel Bewegung.
Wir haben Kinderturnen und Schwimmen ausprobiert, nebenbei natürlich viel Radfahren, Spielplatz, Fussball und alles, was man draussen eben machen kann.
Mit dem Ergebnis, dass ICH abends hundemüde und KO bin und er immernoch rumhüpft :-)
Aber ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben :-))
LG Uta

Re: An Mamas mit Energiebündeln und Zappelphillips

Also still sitzen kann er auch schonmal beim fernsehen oder basteln.Deswegen schrieb ich auch Phasenweise.Na ich werds ausprobieren.LG Mandy

Re: An Mamas mit Energiebündeln und Zappelphillips

Hallo Mandy,
meine beiden Energiebündel spielen grad im Kinderzimmer "Müllabfuhr". Wenisgtens lassen sie mich in ruhe. Besondere Aktivitäten haben die beiden auch nie müder gemacht, nur ich war - wie Uta - dann völlig erschöpft.
Jetzt achte ich darauf dass wir im Alltag möglichst viel Bewegung haben. Auf besondere Kurse stehe ich nicht mehr so. D.h. wir sind oft mit Inlinern (Nick) und dreirad unterwegs, oder treiben uns auf Spielplätzen rum.
Naja, und ich lass sie abends machen...wie gesagt, inzwischen funktioniert es dass sie mich in Ruhe lassen! *ggg*
Lg, Ina

Re: An Mamas mit Energiebündeln und Zappelphillips

Felix bekommst Du auch nicht kaputt. Ich hab mal probiert:
Morgens Kiga, mittags Laufrad fahren, nachmittags Indoorspielplatz, danach im Garten toben bis abends. Nix, er war genauso hibbelig, wie sonst auch. Nur wenn er KiKa guckt ist er entspannt und ruhig oder wenn ich ihm etwas vorlese. Ansonsten wird aus jedem Spiel ne Tobestunde *gg*
Vielleicht hast Du ja mehr Glück, probier es aus.
LG Kim

Re: An Mamas mit Energiebündeln und Zappelphillips

Hi Mandy,
puh, nee, also wenn Du einen Tipp hättest, wäre ich auch dankbar ;-)) ...
Katharina ist mit einem "Geburtsfehler" auf die Welt gekommen: das Kind hat keinen Ausknopf!! Die rödelt den ganzen Tag, im Kindergarten tobt sie fast die ganze Zeit, macht schon ewig keinen Mittagsschlaf mehr, nachmittags machen wir auch Spaziergänge/Laufrad-fahren/Spielplatz/Indoor/Zoo, etc. - mit dem Ergebnis, dass ich abends fix und alle bin. Und das Kind springt immer noch bis 21.30 Uhr um mich rum *stöhn* ... Keine Ahnung, woher die ihre Energie nimmt ;-))!! Wie ein Duracell-Hase *gg* ...
Achja: einmal die Woche ist sie beim Kinderturnen und einmal beim Schwimmen. Aber das macht sie auch nicht müder ...
Viele liebe Grüße und: *omhmhmhmhmhmhmh*!!!
Dany

Hallo Mandy, ...

Alicia ist meistens auch so ein Energiebündel. Spielplatz (3-4 Std täglich) reichen zum auspowern für sie. Sonstige Freizeitaktivitäten in denen sie ihren Bewegungsdrang ausleben könnte, haben wir nicht!! Nach'm Spielplatz ist sie k.o. !
Leider keine Hilfe, aber Sport, klingt doch schonmal gut! Ich hoffe ihr findet was passendes für euer energiegeladenes Bündel?? ;o))
VLG
Ilona

Re: An Mamas mit Energiebündeln und Zappelphillips

Hallo Mandy,
Pascal ist auch so ein Zappelphilipp aber ADHS schließe ich auch aus. Er kann keine zwei Minuten ruhig sitzen. Wir gehen jeden Tag raus und er schläft zu 95% mittags noch aber selbst wenn er nicht schläft, zappelt er noch rum. Wir gehen einmal in der Woche zum Turnen für 45 Minuten, ab Oktober kommt er in den Kindergarten, mal sehen wie es dann wird.
LG Mattina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen