Suchen Menü

An MOE Experten-dringend

Huhu!
Simons Ohr süfft immer noch und ich weiß echt nicht was ich jetzt noch machen soll? Wieder zum Kia(der dritte Vertretungsarzt!)oder einfach weiter Nasentropfen geben? Inhalieren tu ich eh auch schon! Was kann man sonst noch machen?
GLG Petti mit Felix dem vom Husten alles weh tut&Simon mit Süffohr ;-(
Bisherige Antworten

An MOE Experten-dringend

Hi Petra,
armer Hase.
Also: mein Arzt meint, dass Nasentropfen umstritten sind, da sie bei MOE nicht unbedingt unterstützen. In einigen Fällen helfen sie, in anderen nicht.
Meine Kiddys haben immer Tropfen bekommen, auch als sie noch ganz klein waren.
Leider weiß ich nicht mehr genau, wie sie heißen. Otowoven oder so. Es gibt sie ohne Rezept in der Apotheke.
Aber dennoch würde ich noch einmal zum Arzt gehen, egal wie nervig es ist. Sicher ist sicher.
Gaby
mit Kiddys

... Ohrentropfen natürlich ...

... meine Kiddys haben Ohrentropfen bekommen, sonst versteht man den Text nicht!
*lach*
Gaby

An MOE Experten-dringend

hi,
hol dir doch mal Otovowen (Otowoven???) Tropfen...schmecken super eklig wegen dem Alkohol (am besten mit einer spritze in den Mund geben....da gibste im Akutfall bis 12 mal 5-6 Tropfen in dem Alter....ich hab es immer auf einen tiefen löffel gegeben und mit einer 1ml spritze aufgezogen und ab nach hinten in den mund...danach kannste ja als Belohnung ein Gummibärchen geben weil das Zeugs ist echt bäähhhh...und Dolormin Kindersaft würde ich auch geben denn dieser wirkt auch zusätzlich Entzündungshemmend. Die Tropfen in den Mund würde ich auf jedenfall 3-5 Tage mind. geben...am 3 Tag kannste ja weniger geben und nachher 3mal täglich nur noch. Sind aber nicht ganz billig die Tropfen.
lg silke die gute besserung wünscht

An MOE Experten-dringend

huhu,
also mit arzneien kenn ich mich nicht so aus.bei jean hat schon das inhalieren und die nasen tropfen geholfen und einmalig nurofensaft....
was ich noch kenne sind eben die zwiebelsäckchen und ein tip aus meinem abnehmforum,kamillensäckchen.sollen wunder wirken.kamillenblüten aufkochen,die blüten in ein kleines säckchen,am betsen aus geschirrtuchstoff genäht,geben und warm (achtung,temp beachten) aufs ohr legen.das geliche wie bei den zwiebeln.
gute besserung!ohrenschmerzen sind echt furchtbar
liebe grüße petra

An MOE Experten-dringend

Hi Petti,
hast du schon Pulsatilla ausprobiert. Wirkt bei Finn wunder, oder Zwiebeln kleinhacken und auf das Ohr legen, kann auch helfen, aber wenn du pech hast muss ein Antibiotikum her.
LG Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen