Suchen Menü

An Jungen-Mamas .... bin ich zu blöd??

Hallo Mädels,
sagt mal, bin ich zu blöd zum wickeln oder ist das so, dass sich jungs dauern einpieseln???
Ständig ist Jan vorne oder an der Seite Nass .... da kann ich auch alle 2 Stunden wickeln, irgendwie .... ich bin nur noch am Schlafsack und Babyklamotten waschen :(((
Habt Ihr einen Tipp?????
Alles Liebe,
Julia
Bisherige Antworten

Re: An Jungen-Mamas .... bin ich zu blöd??

hallo julia,
vielleicht sind die windeln zu groß (oder zu locker)? ansonsten musst du halt darauf achten, dass der pipimann nach unten zeigt, damit er nicht oben rauspinkelt.
ansonsten fällt mir jetzt auch nichts ein, woran das liegen könnte.
glg
conni

Re: An Jungen-Mamas .... bin ich zu blöd??

hallo julia,
nee, natürlich bist du nicht zu blöd!
wir hatten das eine zeit lang. ich habe dann schon mal die windelmarke gewechselt.
bei uns waren dann die fixies super, die sind etwas breiter als andere miniwindeln.
mit stoff ist es uns nicht passiert. ich hatte dann aber keine lust mehr ;-)
lg corinna

Re: An Jungen-Mamas .... bin ich zu blöd??

ich bin zwar keine jungs-mama, aber der schniepel schaut schon nach unten wenn du die windel zu machst, oder?! das ist auch schon alles was ich zum männer-wickeln weiß.
lg,
sandy

Re: An Jungen-Mamas .... bin ich zu blöd??

versuch mal eine andere sorte windeln. wir hatten zwischendurch eine vom globus, und die lief grundsätzlich aus. die vom penny dagegen fast nie. bezieht sich auch auf das gelbe zeugs ;o) ansonsten, klar, sie pieseln _immer_ - v.a. aber auf dem wickeltisch *lol* ich hab mich schon oft duschen lassen, aber was solls...
lg, manuela.

Re: An Jungen-Mamas .... bin ich zu blöd??

Der Penis muß nach unten zeigen :-) Bei meinem Sohn war das aber auch bei sorgfältigem Wickeln weit häufiger als bei meinen Mädchen.
Viele Grüße,
Christine

Re: An Jungen-Mamas .... bin ich zu blöd??

liegt sicher auch an der figur. nicht jede windel passt sich jeder figur gleich an. probier mal durch. obwohl, dein kleiner ist ja noch sehr klein. in dem alter waren meine auch fast immer nass - mit den stoffwindeln ging es etwas besser, aber wickeln muss man dann trotzdem häufig.
versuch mal eine größe größer als auf der packung steht. hat bei uns immer recht gut geklappt.
gruß,
julia

Re: An Jungen-Mamas .... bin ich zu blöd??

Hallo Julia,
wir hatten das auch dauernd, ich habe öfter die Marke wechseln müssen und als Philip ganz klein war, waren Fixies und die von Rossmann die Windeln die allem standgehalten haben; danach habe ich nur noch Pampers genommen, weil das ganze sonst wieder los ging; ach ja Moltx öko ging auch.
LG
Claudia

Re: An Jungen-Mamas .... bin ich zu blöd??

Hhmmm, hatte ich irgendwie GsD nicht ;-) aber wir hatten auch immer Pampers, da kommt echt so selten mal was raus, nur wenn es Durchfall ist oder so. Und den Schniedel immer nach unten hängen lassen, wenn er es nicht von selbst tut ;-)
LG Daniela

Re: An Jungen-Mamas .... bin ich zu blöd??

Hallo Julia,
das hatten wir auch die erste Zeit. Wir sind dann irgendwann bei Pampers Active Fit angelangt und seitdem ist ruhe :-)
Also einfach mal die Windelmarke wechseln und kucken, wo ihr am besten mit klarkommt.
LG Anja

Re: An Jungen-Mamas .... bin ich zu blöd??

Huhu,
*grins* das ging mir mit Raphael auch so, nur die Stoffwindeln haben 100%abgedichtet, hatte er Wegwerfwindeln an, schwups war wieder was nass...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen