Suchen Menü

Amy war heute zum ersten Mal auf dem Topf :-)

Hallo in die Runde,
wahrscheinlich sind wir hier mit die letzten, aber ich schreibe es trotzdem:
Bisher machte Amy keinerlei Anstalten zum Sauberwerden. Sie hat zwar vor ein paar Monaten mal gesagt, dass sie AA in die Windel gemacht hat, aber das stimmte auch nicht immer. Also haben wir gedacht, dass es bei uns noch laaange dauern wird, denn sie wollte immer ihre Windel umhaben. Sie bestand förmlich drauf.
Heute hat sie keine Windel haben wollen. Da habe ich sie ohne rumlaufen lassen und ihr gesagt, dass sie sich melden sollte, falls sie mal muss. Hat sie auch versprochen ;-)
Und was macht sie? - Nimmt einen Spielzeugeimer mit auf den Balkon, zieht die Hosen runter und setzt sich drauf. Ich habe Bauklötze gestaunt. Dann erzählt sie, sie habe Pipi gemacht. War aber nichts drin.
Mein Mann hat ihr dann das Töpfchen nach draussen gestellt und da hat sie sich wieder drauf gesetzt. Wie süss. Dann sagte sie wieder, sie hätte Pipi gemacht und drin war.... ein Haufen :-)
Mann, was sind wir stolz :-D
Vielleicht war es nur eine Eintagsfliege, aber sie hat uns damit total überrascht. Sowas hatten wir noch nicht mal im Ansatz !
Es ging alles total von ihr aus. Damit hätten wir nie gerechnet, zumal sie ja sonst IMMER auf ihre Windel besteht.
So, das musste jetzt einfach raus.
LG,
Anne
Bisherige Antworten

Re: Amy war heute zum ersten Mal auf dem Topf :-)

Hi Anne
du bist sicher nicht die letzte mit Amy ;-)
Luzi macht auch noch überhaupt keine Anzeichen jemals trocken werden zu wollen. Früher hat sie auch mal gesagt, wenn sie kacka gemacht hat, hat sogar paarmal in die Toilette gekackt! Da war ich schon stolz. Jetzt frage ich sie, wenns schon untrüglich müffelt: Luzi kacka gemacht??? Und Luzi: Nö!! Sie lügt auch noch frech. Auf ihre Windel besteht sie auch. Habe ich sie doch mal ohne rumlaufen lassen, nach ewigen Überredungen, hat sie trotzdem in den Schlüpfer gepieselt, ohne einen Ton zu sagen.
Jetzt habe ich keine Lust mehr, behält sie halt ihre Windel bis zum St. Nimmerleinstag ...
Aber schön, dass bei euch der Anfang gemacht ist :-)
LG Katja

Re: Amy war heute zum ersten Mal auf dem Topf :-)

Huhu!
Ich freu mich für Euch! Da schwellt einem die Brust, gell? Aber ich denke mal nicht, daß Ihr die letzten seid. Warum auch? 2 1/2 Jahre ist doch früh.
Jonas ist ja jetzt schon länger tagsüber trocken und sauber. Allerdings haben wir momentan einen Rückschlag, der aber nicht von ihm ausgeht. Meine Mama und auch Jonas Papa meinen aus Bequemlichkeit ihm unterwegs und manchmal auch zu Hause ne Windel anziehen zu müssen. Jetzt ist er total durcheinander, da er manchmal in die Hose bzw. Windel machen soll und dann wieder auf Toilette. Da kann ich mich Engelszungen reden, wenn ich nicht da bin, macht eh jeder was er will. *HaarezuBergesteh*
Als dann mal toi toi toi.
GLG Sarah mit Jonas

Re: Amy war heute zum ersten Mal auf dem Topf :-)

Hallo Anne,
ist doch toll;-) Amy zeigt Dir schon wenn sie soweit ist. Das war auch bei Hannah so der Punkt wo ich sie gelassen habe. Sie wollte aber nicht auf den Topf- nur aufs Klo. Die ersten Male mit Sitzverkleinerer und dann nur noch ohne. Wobei sie da anfangs echt balancieren mußte nicht reinzufallen;-) Jetzt ist sie( außer Mittagsschlaf und Nachts) ohne Windel, aber ich muß sie ab und zu aufs Klo schicken. Das klappte anfangs alleine...denn da war das Klopapier spielen und das ständige Spültaste drücken einfach interessant. Sie hält aber wenn wir unterwegs sind durch. Nur zu Hause, wenn sie dann alleine geht ist es manchmal schon zu spät und ein Tropfen in der Hose. Auch nicht schlimm. Gibts halt frische Sachen;-) Aber die großen Haufen gehen nur noch in die Toilette und das ist natürlich schön für mich;-)
ich freue mich das Hannah schon soweit ist, aber hätte es nicht erwartet. Es scheint die Kinder haben da wirklich ihr eigenes Tempo. Die Zwillinge waren viel später.
lg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen