Suchen Menü

Ammenmärchen Körpergröße

huhu...man sagt ja das so alt wie das kind iss wenn es zwei jahre alt iss das doppelte so groß wird es ca. mal werden...ich kenne einige bei denen stimmt das.....ich werde es natürlich bei meinen festhalten ob was wahres dran war...demnach würde laurin 1,86 groß werden ( mit 2 jahren 93cm)...puhh dann müsste er aba ma anfangen zu wachsen iss nämlich der kleinste der klasse..gg.....laura würde demnach 1,61 ca werden ( mit 2 jahren 82,5)...und yorrick iss jetzt 86 cm groß dann würde er 1,72 werden was ja auch net gerade sehr groß iss..aba erstma warten was der arzt misst in einem monat..hihi....was haltet ihr von dem ammenmärchen?...würde es zu eurer familie passen?..lg sasi
Bisherige Antworten

Re: Ammenmärchen Körpergröße

Hi Sasi!
Ich hab das auch schonmal gehört! Ich weiß nicht was da dran ist !? Ich hab gerade mal in mein Früherkennungsheft geschaut, ich war mit 24 Monaten, 87cm gross und heute 170cm also fast das doppelte. Michl war beim letzten messen im August schon 92cm bis zum Geburtstag sind es ja noch gut 6 Wochen, keine Ahnung wie gross er dann ist aber selbst wenn ich von einer Ausgangsgrösse von 184cm ausgehe ist das schon ganz schön gross, der Größte bei uns ist mein Mann mit 176cm.
LG Nadine

Re: Ammenmärchen Körpergröße

hab ich noch nie von gehört und bin ich auch skeptisch.
kann es auch nicht nachprüfen, da ich nicht weiß, wie groß ich oder männe mit 2 jahren waren.
lg, alegria

Re: Ammenmärchen Körpergröße

Hallo Anja,
da bist du ja noch;-) Wie gehts dir? Was macht dein Mädel, wie lange hast du eigentlich noch bis ET? Ist nicht mehr so lange oder?
Bin schon ganz aufgeregt, wann deine kleine sich auf den Weg macht. Wie gehts euch denn sonst so und freuen sich deine zwei schon auf den Nachwuchs? Tausend Fragen*lach*
VLG jessy

Re: Ammenmärchen Körpergröße

39+2 und ich mag nimmer. bin dauer müde und kaputt (wie war das mit dem putzwahn als zeichen für die bevorstehende geburt?-da kann ich ja noch warten...), kein wunder auch bei meinem shclechten schlaf. wegen sodbrennen verbringe ich mesit die erste nachthälfte auf dem sofa sitzend dösend, auch nicht sehr erholsam. wenn ich dann mal ab mitternacht oder auch später im bett liege, muss ich meist alle 60-90 minuten aufs klo. der lütte kam letzte nacht gegen drei dann zu uns gekrabbelt. gegen 4 war ich erstmal wach-warum auch immer und hab mir die zeitung hochgeholt und gelesen. bin halb 6 wieder ins bett und um 7 hat uns die große mit ihrem nassen bett geweckt... uahh. von mir aus könnte es echt mal losgehen, nicht dass ich ernsthaft glaube, dann zu mehr schlaf zu kommen... ;-))) am montag kommt die hebi wieder und dann am samstag wieder, zwei tage nach termin zum herztöne überprüfen und auch weiterhin alle 2 tage dann. wenigstens muss ich nicht zum fa rennen und dort stunden lang mit dem lütten abhängen. naja, ich hoffe ja, dass ich nicht mehr soo lange muss. als gutes beamtenkind sollte sie ja noch im oktober (wegen einem monat mehr geld) kommen. hatte unsere große auch gemacht mit termin am 1.8 und geburt am 30.7.
ansonsten geht es uns ganz gut. ich glaube, die beiden großen freuen sich auch schon, auch wenn ruven natürlich nichts kapiert und keine ahnung hat, was auf ihn zukommt. allerdings ist mama momentan halt auch nicht mehr so viel fun und leicht gereizt, so dass sie sich da sicherlich über eine baldige änderung freuen werden.
lg, alegria und ich werde es euch natürlich möglichst zeitnah wissen lassen, wenn unsere familienkomplettierung da ist.

Re: Ammenmärchen Körpergröße

Hallo Anja,
ich schick dir eine große Mütze voll Schlaf;-) Bald dürfte es ja wieder etwas "ruhiger" werden. Zumindest stört dann der bauch nicht mehr so.
Bei Sodbrennen hab ich immer Milch getrunken. Vielleicht hilft das auch bei dir.
VLG Jessy

Re: Ammenmärchen Körpergröße

nee, nicht wirklich, denn das problem ist mechanischer ursache. will heißen, baby!!! die tritt bzw. drückt mit ihrem po andauernd und ausdauernd von unten am liebsten in den magen. dass da dann oben was wieder überläuft permanent ist da kein wunder. hab da sogar schon die chemischen sodbrennenkiller probiert, die haben auch nicht geholfen, milch hilft auch nicht, auch nicht haferflocken kauen und was es sonst noch alles gibt. ;-((( mir ist dann auch immer so schlecht, dass ich auch gar nichts weiter zu mir nehmen mag, da sogar stilles wasser einen neuen sodbrennenschub auslöst.
bald ist's vorbei...
lg, alegria

Re: Ammenmärchen Körpergröße

huhu..ja bei mir war das auch so schlimm gewesen...und welche wohltat es doch war als man baby auf dem arm hatte und sodbrennen weg war..;-))....halte durch bald hast du es geschafft..grinsss...bei mir hat allerdings eiskalte milch ein wenig linderung verschafft obwohl es auch von den tritten kam...chemische sachen halfen auch nix...lg sasi

Re: Ammenmärchen Körpergröße

Hallo,
meine Ma hat mich gemessen und es stimmt genau :-)
Mein Sohn wird danach auch gross... und das glaube ich sicher und Tochter einiges kleiner, aber der Geburtstag ist ja noch 3 Monate weg, wer weiss ob die jetzt noch 5 cm zulegt, oder so ;-)
lg bila

Re: Ammenmärchen Körpergröße

huhu..hab grad weiter unten 40.sw gelesen..*wow*...das iss ja richtiger endspurt..falls man sich nicht mehr liest wünsch ich dir eine schöne geburt wie ihr / du sie euch vorstellt....lg sasi

Re: Ammenmärchen Körpergröße

Hallo Sasi,
das ist ja interessant. Hab ich noch nie gehört.
Ich muss mal schauen, wo unsere U-Hefte sind, die hat mir meine Mama nämlich mit ihrem Mutterpass gegeben als ich schwanger war.
Ich glaub das von meinem Mann ist auch noch irgendwo. Sobald ich es gefunden habe werd ich dir aber Bescheid geben;-)
VLG Jessy

Re: Ammenmärchen Körpergröße

huhu sasi,
also ich war mit 2 jahren 81cm. da hat es nicht ganz hin, bin naemlich 175. sydney ist ca 90cm, oh gott sie wuerde dann ja 180 gross werden. und wenn aliyah weiter so wachst wie im moment ist sie mit 2 jahren 1 m gross und ausgewachsen 2 meter. *hilfe*
glg sandra

Re: Ammenmärchen Körpergröße

Hallo Sasi
ich kann unsere Familie nicht nachprüfen aber es kommt wohl nicht genau hin.
Ich hab grad vor ein paar Tagen den Satzt gelesen:
>>> Die Endgröße der dritten Perzentile bei Mädchen liegt bei 154 cm. >>>>>
lt. U-heft ist die Größe bei 2 Jahre auf der 3. Perzentili 82 cm. Das Doppelte wär dann ja 10 cm mehr.
*schluck* Tammy liegt nur auf der 3. damit würde sie ja recht klein bleiben. Ich hoffe mal das sich das noch gibt, unser Familie ist ja eigentlich schon normal groß.
lg sandra

Re: Ammenmärchen Körpergröße

höö??...nix raff..löl...kannste des für mich ma genauer erklären..??...lg sasi die sich ma wider verdammt blon fühlt..gg

Re: Ammenmärchen Körpergröße

*ggg*
nee du nix blond - ich nur blond erklärt
ALSO:
Du kennst die Kurven mit % dahinter im U-Heft. Die Dinger heißen Perzentilien. Da heißt abgelesen bei der 3er Perzentile sind 3 % der Kinder erfasst, das heißt 3 % der Kinder sind mit 2 Jahren 82 cm groß oder kleiner, bei der 50iger hießt das die HÄlfe der Kinder erfasst ist - als 50 % der Kinder sind 87 cm groß oder kleiner.
Normalerweise wächst ein Kind auf seiner Kurve entlang. Das heißt liegt es auf der 10er so sollte es bei normalen Wachstum auch in Zukunft so sein.
Die Kurven im U-Heft gehen nur bis 5 Jahre, aber es gibt sie auch weitergehend bis zum "ausgewachsen" sein (allderings gibt es da auch verschieden Ersteller dieser Kurven, die dann auch etwas unterschiedliche Werte für dei jeweilige Perzentile haben) und da endet die 3 Perzentile wohl laut der vonmir zitierten Aussage eben bei 154 cm.
Ich weiß aber nicht, inwieweit man mit zwei Jahren schon wirklich auf seiner Perzentile festgelegt ist.
lg sandra
hoffentlich verständlicher - Nervzwerg nölt nebenan - das stört beim Denken ;)

Re: Ammenmärchen Körpergröße

weisst du zufälligerweise wo man die kurven findet die nach 5 jahren sind?...also wenn ich jetzt ma beispiel laura nehme so iss sie nie der kurve entlang gegangen sie war mal klein dann wieder normal...mit zwei jahren allerdings war sie klein..jetzt isse mit fast 13 jahren 156cm gross....und wird bestimmt noch ein bisserl wachsen..nur wieviel..gg..lg sasi

Re: Ammenmärchen Körpergröße

Hi sasi,
vor allem solltest du schauen, ob es aktuelle Perzentilen im Netz gibt, wenn du danach suchst! Laut meiner KiÄ sind nämlich die Werte in den U-Heften total überholt, sie selbst hat für die Praxis ein aktuelles Programm im PC mit dem sie arbeitet...Julie ist jetzt etwa 84 cm, das käme mit 1,68 später hin - ich bin nur 1,63, Alex etwa 1,80 groß. LG, Nicole

danke nicole

Mensch - jetzt wäre ich fast auf die Suche gegangen und hab doch son Prog als Demo-Version hier auf'm Rechner *ggg*
ohje -mein Hirn läuft echt etwas neben der Spur ;)
Sasi willst haben?
lg Sandra

Re: danke nicole

naaaaaa klar..:-)))...lg sasi

Re: Ammenmärchen Körpergröße

ohh gott.......... nils wird am 11.11. 2 jahre alt und ist jetzt schon 96 cm groß das wären ja dann 1,92 m.... oh jeh der arme..... muss sich zum küssen ja dann immer so runter bücken... grins...
grüsse sandra und (der große) nils
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen