Suchen Menü

Am Wochenende hätte ich ihn beinahe verschenkt *grrr*

Ehrlich, am WE hätte ich Jakob jedem der in haben wollte mitgegeben.
Er ist momentan meistens total unausstehlich!
Folgende Situation:
Mama, Papa und zwei Kinder wuseln am Sonntagnachmittag auf dem Elternbett rum, Jakob wird zu wild und ich schnappe ihn mir (nach etlichen Ermahnungen!!!) Halte ihn wie ein Baby fest. Er wehrt sich so gut es geht und nach dem ich ihn loslasse ist er richtig stinkig und verschwindet heulend in sein Zimmer.
Als ihm nachgehe brüllt er mich an, dass ich verschwinden sollte und wir uns nix mehr zu sagen hätten =-O
Ich bleibe am Ball, sage dass ich mich wieder mit ihm vertragen will und werde entweder beleidigt oder ignoriert!
Erst nach längerer Zeit kommt er emotional wieder runter!!!!
Heute nachmittag andere Situation ähnlich ätzend:
Wir wollen raus und debattieren endlos über Anziehsachen.
Er will nur im T-Shirt und Sweatshirt-Jacke raus ich bin dagegen weil es zu kalt ist. Dann will er die Weste, die finde ich aber auch nach längerem suchen nicht und sage ihm, wenn wir raus wollen geht das nur wenn er noch eine Jacke drüber zieht, er versucht zu debattieren =-O
Mir platzt der Kragen und ich erkläre ihm dass wir nun mit Jacke raus gehen oder gar nicht, er will diskutieren.
Also sage ich dann, dass wir gar nicht gehen.
Jakob heult und verlangt noch eine Chance und willigt ein die Jacke an zu ziehen!
Okey :BLABLA:
Dann will er neben dem Fahrrad auch noch ein Spielzeugauto, als ich verneine einen Ball mitnehmen....
Ich erkläre ihm, warum ich auch nicht noch einen Ball mitnehmen wil und erinnere ihn, dass wir gerade schon endlos diskutiert haben und ich diesmal kurzen Prozess mache...
Er fängt wieder an zu diskutiern und ich beschließe dass wir drin bleiben!
Folge : Zeter und Mordio :HEADSHOT:
Anmerkung nebenbei: Ich hatte einen vollen Arbeitstag hinter mir.....
Er hat sich dann relativ schnell wieder beruhigt, aber erst wurden mir fürchterliche Strafen seinerseits angedroht ;-) (ich darf nieee wieder in sein Zimmer!)
Und so geht es hier fast täglich!
Läuft irgendetwas nicht so wie er will, motzt er rum, wird laut und wütend.....
Er spielt hier permanent den kleinen Diktator :DEVIL:
Kinderbesuch muss auch nach seiner Nase tanzen, sonst gibt es auch nur Streit....
Im Kiga, und zu Besuch bei anderen, ist er völlig problemlos (na ja er quasselt viel und ist lebhaft, aber händelbar!)
Hört die Trotzphase irgendwann nochmal auf oder geht die übergangslos in die Pubertät über????
LG Elke
P.S: Beim Abendbrot und anschließend war er wieder lieb und niedlich O:-)
Bisherige Antworten

Am Wochenende hätte ich ihn beinahe verschenkt *grrr*

Hallo Elke, ich kann gut verstehen von was du da sprichst.
Ich glaube die Trotzphase hört echt erst auf wenn die Pubertät vorbei ist =-O
Fabian ist auch lebhaft und wild, was bei uns leider zur Tagesordnung gehört sind Wörter die ich gar nicht leiden kann und wir kriegen uns deswegen in die Haare. (z.B: Kacka, Furz, Pipi, Po usw. usf.)
Das geht mir dermaßen auf die Nerven das ich ihm am liebsten den Mund zu kleben würde, zumal seine kleine Schwester anfängt alle die Wörter nachzusprechen %)
Haben schon hundertmal reredt das er sie nicht sagen soll, aber es wird sich natürlich nicht drangehlaten, er findet das lustig sich zum Affen zu machen und andere Kinder über ihn lachen.
Ich habe solche Kinder früher immer gehasst und nun habe ich selbst so einen :,(
Das die Kinder ihr Wut raus lassen, finde ich nicht schlimm, Fabian macht das auch, er geht auch in sein Zimmer und knallt mal die Tür oder so. Naja und das sie ihren Willen durchsetzten wollen ist ja klar, wobei das bei unseren kleinen im Moment schlimmer ist...
Ich denke mit 18 haben wir es ausgestenden :THUMBS UP:
Lieben Gruß und weiterhin gute Nerven Maren

Am Wochenende hätte ich ihn beinahe verschenkt *grrr*

Hi!
Wer war das Ute? die nannte das jedenfalls die Vorschulische Vorpupertätsphase, fand ich cool ;-).
Corvin kann es im Moment auch teilweise, aber mein Mann und ich konnten uns jetzt doch endlich in groben Zügen auf eine Linie einigen. Nicht im Detail, aber immerhin. Er treibt nicht mehr quer, und zumindest wer haut muss in sein Zimmer (wobei dann meistens beide müssen, weil ja jeder zurückhaut) ist jetzt von ihm auch voll unterstützt. Ich habe das Gefühl es hilft etwas.
Naja die nächsten 3 Tage bin ich Allein, da gibts sowieso nur mein Wort, oder auch nicht (Corvin meint ja ER bestimmt)...ihr könnt ja in den Nachrichten lauschen, wenn kommt 35 jährige Wienerin sprang vom Balkon im 7ten Stock, dann wars ich ;-).
Sorry keine Hilfe, aber ich versteh dich.
*allesnureinephaseOHMM* Die Pubertät ist angeblich noch heftiger..
lg Serena

Am Wochenende hätte ich ihn beinahe verschenkt *grrr*

Hi Elke,
mir geht es weiterhin ähnlich mit Anna (ich war das tatsächlich mit der vorschulischen Vorpubertät) und hatte sogar im Erziehungsforum hier gepostet. Die Antwort hat mir jetzt nicht so geholfen.
Jetzt waren wir 4 Tage ohne die Kinder in Dresden und Anna war bei der Oma und dort war sie superlieb, auch zu ihrer Schwester. Alles war super! Kaum waren wir wieder zu hause, ging das Theater wieder los (bei uns ist im Moment Trödeln ein großes Thema, vor allem beim Anziehen. Wie Anna jemals pünktlich in die Schule kommen soll, bleibt mir ein Rätsel!).
Sie erpresst Sara (Ich spiele nie wieder mit dir, wenn du nicht...), ist launisch, zickig, will ihren Willen durchsetzen, macht einfach nicht, was wir sagen etc.
du kannst die Antwort der Frau aus dem Erziehugnsforum ja nachlesen, es gibt wohl jede Menge Ängste vor der Einschulung.
Vielleicht ist es das?
Solidarische Grüße Ute

nöö, kein Bedarf, darfst ihn behalten. Ausser

du gibst mir noch Geld dazu :-D
Liebe Elke, was du da erzählst ist mir eigentlich völlig fremd. Beim Anziehen sag ich praktisch nie etwas. Soll sie doch frieren. Diesen Winter war sie erst einmal krank. Da stell ich mich taub. Ein Vater sagte mir mal: "Deine Kinder sind ein schlechtes Beispiel für unsere Kinder!" Anziehmässig. Denn am Liebsten würden sie jetzt schon in Sandalen und T-Shirts rumlaufen.
Heute aber hab ich eingegriffen. Lynn wollte ein "Röckli" tragen. Da konnte ich sie doch noch überreden, das Röckli über die Hosen zu tragen. Sieht zwar zum Brüllen aus, aber wir waren beide glücklich.
Wie bei Ute ist bei uns das Trödeln ein Thema. Da verzweifle ich fast. Geschlagene 15 Minuten und 1000 Ermahnungen brauchts bis sie dann endlich mal angezogen ist. Auf die Frage warum? antwortet sie mir:"Träume halt eben gerne".
Werde wieder mal die Eieruhr hervor nehmen. Und ihr jedes Läuten erläutern, was jetzt zu tun ist. Dann gehts ohne Nerven verlieren.
Ausbrüche mir gegenüber gibts echt selten. Sie weiss, dass sie die Peitsche, Daumenschrauben und den Stock bekommt, dazu eine Strafe, dass sie nur noch Früchte und Gemüse essen darf! :DEVIL: ;-)
Was mich auch sodig macht, ist das morgendliche Genöle und dass sie TV schauen will. Morgens gibts kein TV. Gestern haben sie von 6-10 alleine spielen müssen. Das ging dann nach dem Genöle und Ausbruch meinerseits reibungslos.
Bin dir keine Hilfe...leider. Und Nea? Die zieht ihr Ding durch...egal was wir dazu sagen...aber das ist Nea...*grmpf*
Viel Nerven und
A LIABA GRUASS
Martina :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen