Suchen Menü

Am Tisch "rumlümmeln"

Hallo,

mein liebes Kind meint zur Zeit, es müsse bei jedem Essen am Tisch rumlümmeln - da wird auf dem Stuhl rumgeturnt, der Kopf auf die Tischplatte gelegt, und und und...

Heute habe ich sie mal gefragt, ob sie im Kindergarten beim Essen auch so rumzappelt und den Kopf auf die Tischplatte legt.

"Nö, im Kindi geht das nicht, da ist es so eng weil die Vesperdosen von den anderen Kindern auf dem Tisch liegen..."

Ab morgen werde ich die Tischplatte mit Vesperdosen pflastern!!! ;-)

LG Katrin, die aber ein wenig angenervt ist dass Svenja nicht mehr "richtig" am Tisch sitzt

Bisherige Antworten

Am Tisch "rumlümmeln"

Huhu Katrin,

ja, das kenn ich. Mal wird halb im Stehen gegessen, mal halb im Liegen und alles dazwischen. Und durch die Turnerei landet das Essen dann auf dem Tisch, im Schoß oder auf dem Fußboden. Ja, das nervt.

LG Andrea

Am Tisch "rumlümmeln"

Guten Morgen Katrin,

das kenne ich auch und es nervt.

Alena kann kaum normal auf der Eckbank sitzen. Da werden die Füße mit auf die Bank gestellt, oder sie fletzt sich in die Lehne und stellt die Füße auf den Balken unterm Tisch, oder sie legt sich auf die Bank *nerv* sie ist nur in Bewegung.

Was auch nervt, dass sie nicht mal beim Essen ihre Schlabbergusch halten kann.

GGLG

Olli mit "Lümmel-Alena"

Am Tisch "rumlümmeln"

hi,

also jillian schafft das zwischendurch auch aber da bin ich auch rigeros dann hinterher. Sie muss nicht stocksteif am tisch sitzen aber es gilt: gerade sitzen (also nicht kopf auf Arm stützen etc.), Arm beim Essen hochheben...also das der Ellenbogen nicht am Tisch klebt und der Mund zum Löffel/Gabel geht sondern umgekehrt...wobei Papa und Opa in der Hinsicht richtige Bauern sind %) und das gefragt wird fürs aufstehen bzw. erst wenn alle aufgegessen haben...für uns gilt das bei jillian nicht denn die kann auch eine 3/4h am essen sitzen %) %) %)

lg silke

Nix Neues bei uns!

Huhu!

Das hat Felix schon immer drauf gehabt! Deshalb saß er ja auch lange im Prima Pappa-angeschnallt ;-)

Ich weiß gar nicht wie oft ich sage "Füße runter, hör auf zu zappeln, nicht singen, essen nicht vergessen, bleib sitzen, hör auf zu reden, mit vollem Mund spricht man nicht, Spielsachen weg ..." Könnte man wohl ewig so weiter führen und das Ganze jetzt noch x 2 !!!! Denn Simon macht es mittlerweile auch*augenverdreh*!

LG Petti

Och, das können meine leider auch :o(

Huhu,

allerdings werde ich erst richtig sauer, wenn sie vor lauter Rumgezappel den Trinkbecher (natürlich randvoll) auf den Boden pfeffern....

Wenn ich meine Mäuse zurechtweise, bekomme ich auch jedes Mal zu hören "Nein, im Kindergarten mache ich das nicht!" Anscheinend lasse ich zu viel durchgehen, keine Ahnung.

Was mich zur Zeit aber ganz doll nervt, ist das Alina beim Trinken so laut schmatzt, dass man das sogar im Nebenraum hören kann...

GGLG alesa ET-1

Ganz im Gegenteil

Hallo, na seid froh, dass ihr wenigstens noch sitzen könnt, wie ihr wollt. Bei uns sitzt ein Gendarm am Tisch.
Anton passt auf alle auf uns nörgelt rum: Mama, dein Ellenbogen; Georg, nicht sprechen mit vollem Mund; Mama, der Konrad hat gekleckert...so geht das die ganze Zeit.
Wenn ich ihn dann frage, wie das im Kiga klappt, wenn er dort an allen rumnörgelt, sagt er auch noch: Mama, im Kiga essen alle ordentlich und alle passen auf, da muss ich nichts sagen.
*Schäm* ich bin da ja eher lax und stütze auch mal meinen Kopf auf, wenn er zu schwer ist...
LG gretel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen