Suchen Menü

Am Mittwoch erster Kiga tag und noch ne frage

und ich bin schon so aufgeregt............
Hallo alle miteinander
Nachdem sich ja der Termin immerwieder verschoben hatte und nun jemand den Kiga platz abgesagt hat, geht Antonia ab Mittwoch in den Kiga! Ich bin schon sooooo gespannt wie sie sich zurecht findet. Als ich heute morgen mit ihr einpaar unterlagen zurück gebracht hab kam gleich ein grösseres Mädchen her und hat ihr schon die schuhe ausgezogen, damit sie mit zum spielen gehen darf. Das Mädl war echt traurig, dass wir erst in 2 Tagen richtig kommen ......
Wie wurden eure Kinder denn im Kiga aufenommen?
Bei uns ist der Anfang so, dass ich die ersten 1-2 wochen im Kiga wohl bleibe und dann zusammen mit ihr wieder nach 1-2 Stunden wieder heim gehe. War / ist das bei euch auch so, oder bleiben die Kinder vom ersten tag ganz alleine imKiga, und für wieviele Stunden am Tag?
LG Anuschka
36+3
Bisherige Antworten

Am Mittwoch erster Kiga tag und noch ne frage

Hallo!
Das mit der Eingwöhnungszeit ist völlig normal. Zuerst bleibt man mit in der Gruppe, dann verläßt man die Gruppe für immer längere Zeitabstände, bei Aurora hat es damals 5 Tage gedauert. Sie war da sehr schnell drinne und das die größeren Kiddies sich gleich auf die Kleinen stürzen, ist zumindest in unserem Kiga auch ganz normal, die lieben es wenn Kleinere in die Gruppe kommen, gerade bei Aurora in der Familiengruppe wenn die Babys kommen, die werden ganz liebevoll und mit offenen Armen aufgenommen.
Liebe Grüße und viel Glück bei der EIngewöhnung
Hagbard
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen