Suchen Menü

Am Geburtstag basteln?

Hey
hab mal ne Frage. Habt ihr am Geburtstag etwas mit euren Kids gebastelt? Letztes Jahr haben wir Tüten bedruckt und mit Glitzer beklebt, das Jahr davor T-Shirts bemalt.
Habt ihr sonst noch Ideen???
Wäre super!!!
danke schon mal
Meli ;-)
Bisherige Antworten

Am Geburtstag basteln?

Huhu Meli!
Nein ,wir haben nicht gebastelt.
Die Gründe waren folgende: letztes Jahr waren wir im Garten und haben dort Aktivitäten wie Hüpfburg ,Eierlauf,Autoauffädeln Wettbewerb,Schatzsuche ect. gemacht
dieses Jahr: waren in einem Spieleland-wir hatten uns zwar ein Spiel überlegt was hätte machen können zum *runter kommen* aber logischerweise wollten die Kids Toben ,Spielen ect.
Fabian bastelt viel und gerne.In einem anderem Spieleland wo er mal war und eine Mottoparty mit Anleitung(also eine Frau die sich um die Kids kümmerte)wurde gebastelt(Motto-Piraten-ein Sebel oder ein Hut wurde gebastelt) je nach Motto-da haben auch alle mitgemacht aber zu Hause hätte meine bedenken
letztes Jahr waren 6Kids glaube ,diesmal 10 und wir hatten schon diesmal gemerkt- Fabi wollte später Geschenke Logogischer weise auspacken(nach dem Abendbrot-vorher hatten ja schon gespielt/getobt) -andere wollten lieber nochmal Spielen-also teilten mein Mann und ich uns- die die toben/spielen wollten gingen mit meinen Mann die anderen blieben bei mir
Vielleicht bei einer kleinen Gruppe ,oder wenn man eine Motto Party hat -wo es paßt weil man es dazu benutzen kann dann beim spielen.
Aber diesmal habe echt gemerkt- je mehr Kids man hat um so schwer ist es alle *unter einen Hut zu bekommen* damit es allen gefällt ;-)
Daher würde ich (im Moment-vielleicht ändert sich meine Meinung mal) zum Geburtstag nicht basteln.Es sei denn man hat das Talent alle damit zu begeistern:-).
Und wenn man vielleicht die Kids gut kennt-wir hatten zb. 2/3 dabei wo genau weiß -die basteln nicht gerne-bei anderen ????
Leider habe keinen Tip,sorry,aber das mit den T-Shirt finde ich trotzdem eine schöne Sache .
GLG wurmel+Fabian

Am Geburtstag basteln?

Huhu.
Wir haben den Geburtstag dieses Jahr auf einem Bauernhof gefeirt da entfiel das Basteln :-)
Bisher haben wir: Taschen bemalt.Ketten gebastelt,Kinderschminken,Salzteigfiguren basteln gemacht.
Eine Freundin von Tabea hatte ihren 6 Geburtstag dieses Jahr unter dem Motto "Zirkus" die Kinder haben alle Kunststücke eingeübt und dann zur Abholzeit aufgeführt.War wirklich sehr schön.
LG Bianca

Am Geburtstag basteln?

Hi Meli,
wir haben bisher immer etwas gebastelt.
Letztes Jahr haben wir z.B. Futterglocken für Vögel hergestellt (Kinder haben die Töpfe bemalt). Piratenhüte haben wir auch schon gebastelt. War einfach und hat gut geklappt.
Heute wollten wie Schachteln bemalen und mit Schmucksteinen bekleben, aber unsere Maus ist leider krank geworden und die Feier verschoben.
LG, Katharina

Am Geburtstag basteln?

Hallo!
Nachdem Lukas gestern 6 geworden ist und wir mit der Familie gefeiert haben, steht nächsten Samstag der Kindergeburtstag an. Es sind mit Lukas 7 Kinder und wir werden klassische Spiele wie Sackhüpfen und Eierlaufen machen und außerdem wollen wir Kastanienmännchen basteln.
Letztes Jahr hatten wir einen Piratengeburtstag und wir haben aus Toilettenpapier-Papprollen Fernrohre gebastelt und die Kinder durften Piratentüchen bemalen.
Vielleicht war ja ein Tip dabei.
Lieben Gruß, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen