Suchen Menü

Am Dienstag in der Kreativ-Werkstatt

Zur Zeit findet in unserer Elternschule ja wieder die Kreativ-Werkstatt statt (was für ein Satz) ;-)
Am Dienstag war es total genial! Die Leiterin hatte soooooooooo tolle Ideen, die ich Euch mal erzählen wollte.
1. Murmelbild: Fingerfarbe wird mit etwas Wasser verdünnt und in leere Flüssig-Klebeflaschen abgefüllt. Ein Blatt Papier kommt in eine passende Kiste. So dass das Papier ein ganz kleinen Tick kleiner ist als die Kiste. Dann träufelt man die Fingerfarbe in die Kiste bzw auf das Papier. Danach werden Murmeln in die Kiste gelegt und das Kind kann die Kiste hin und her schwenken. Durch die Murmeln, die durch die Farbe rollen, entstehen total klasse Bilder. Ist also auch was für Wirbelwinde wie Lara, die einfach sehr schnell Ergebnise sehen will!
2. Sandbilder: Ein Blatt Papier wird mit Flüssigkleber "bemalt". Ruhig ordentlich drücken, dass die Klebe dick rausläuft. Dann einfach mit einem Sieb oder so einem Pamesanstreuer ordentlich Sand oder Glitzer über das Bild streuen, überflüssigen Sand / Glitzer entfernen und trocknen lassen.
In kürzester Zeit hatte Lara wirklich tolle Bilder erstellt. Ich war echt begeistert! Bin schon gespannt, was wir nächste Woche machen!
LG Katja
Bisherige Antworten

Am Dienstag in der Kreativ-Werkstatt

Hallo und Whow - das hört sich ja toll an.
Ich habe noch nie gehört daß es so was bei uns in der Nähe gibt.
Ich selbst bin ja so was von unkreativ!!!! Und basteln ist so gar nicht mein Ding.
Aber wenn das wo angeboten würde hätte ich auch Lust drauf!
GLG Simone

Am Dienstag in der Kreativ-Werkstatt

Hallo,
das hört sich ja toll an! Das muss ich auch mal ausprobieren.
Dann kannst Du uns ja jetzt wöchentlich die Kreativ-Werkstatt-News geben *hihi*
Danke für die schönen Ideen.
Liebe Grüße
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen