Suchen Menü

Am 7.8. ist es soweit... Jaime kommt in die Schule...

und was ich dafür alles besorgen muss, junge junge, aber ich glaube nicht soviel als wenn er in die "normale" Schule kommen würde. Vieles an Material stellt die Schule nämlich. Bin aber schon ganz nervös wenn ich an die Einschulung denke.
Liebe Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Am 7.8. ist es soweit... Jaime kommt in die Schule...

Oh, habt ihr dann jetzt bald schon Ferien?
Hier in Bayern haben wir immer erst Ende Juli Ferienbeginn und die Kinder kommen dann so gegen Mitte September in die Schule.
So groß ist Jaime schon! Wahnsinn wie die Zeit vergeht, oder?
Na dann wünsch ich ihm jetzt schon ganz viel Spaß in der Schule und dass es ihm auch gut dort gefällt!
Ich bin wahnsinnig gerne in die Grundschule gegangen! Da war ich schon fast immer traurig, wenn mal Ferien waren *g*.
Hat sich im Gymnasium dann aber schlagartig geändert und in der Pubertät so ziemlich ganz verloren *hüstel*.
In was für eine Schule kommt Jaime denn, wenn Du sagst er kommt nicht in eine "normale" Schule? Waldorf? Montessori? Pestalozzi?
GLG von Betsy, die hier an Privatschulen nur eine Waldorfschule in der Nähe haben, aber da würd ich mein Kind nicht hingeben *grusel*, kann mit der Steiner-Einstellung nicht allzu viel anfangen......

Am 7.8. ist es soweit... Jaime kommt in die Schule...

Hallo!
Ja so groß ist er schon, ich finde es auch den hammer.
Ne er kommt in eine Montessori Schule und da läuft der Hase wirklich anders als in einer "normalen" Schule. Aber es ist kein privat Schule in dem Sinne, wie sagte meine Schwester so schön? Eine mit öffentlich finanzierten privat Schule. WIr haben uns für diese Schule entschieden, weil wir nicht wollten, das es im Unterricht nicht weiter geht, aufgrund vieler nicht-deutsch sprechender ausländischer Kinder. Nichts gegen ausländische Kinder, die kein deutsch können, aber ich muss einfach an die Zukunft meines Kindes denken und ich möchte ihm den bestmöglichen Start bieten.
Ne mit Waldorf kann ich auch mal gar nichts anfangen, ich kann auch ehrlich gesagt niemanden verstehen, der seinem Kind das freiwillig antut. Ich sag nur "Wir tanzen den Namen..." Hab mehrere Kinder und Erwachsene kennengelernt die auf ne Waldorf Schule gingen bzw. gehen. 99% der Erwachsenen, würden ihre Eltern am liebsten dafür steinigen das sie auf diese Schule gehen mußten.
Liebe Grüße Stefi
Bei uns fangen die Ferien kommenden Freitag an.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen