Suchen Menü

Am 21.12. ist Wintersonnenwende - wir feiern!!!

Endlich werden die Tage wieder länger und die Nächte kürzer - wenn das kein Grund zum Feiern ist!
Wir werden Freitag Abend mit einem Haufen Holz im Kofferraum an den Rhein fahren und ein zünftiges Feuerchen machen! Dazu gibt es Stockbrot und Kinderpunsch (heißer Saft mit Honig). Wer kokeln mag, kann es tun...
Wir laden Freunde und Bekannte ein, auch zu kommen und eine Kleinigkeit zum Essen und Trinken mitzubringen...
Wer in der Nähe wohnt, mag auch gerne kommen: Rechtsrheinisch der Fähranleger nach Zons. Dort parken und zum Rhein runtergehen. Rechts des Fähranlegers ist ein Kiesstrand, breit und übersichtlich - dort findet ihr uns!
Wir freuen uns schon sehr - endlich Urlaub, morgens Schlittschuh laufen, abends Feuerchen, kein Streß... Herrlich!
Habt Ihr Pläne oder seid Ihr voll im Vorweihnachtsstreß? Nachti jetzt und liebe Grüße, Anke
Bisherige Antworten

Am 21.12. ist Wintersonnenwende - wir feiern!!!

Hört sich schön gemütlich an! Wird auch übers Feuer gesprungen? *g*
Ich werde wohl eher nicht feiern bzw. nicht draussen, aber ein schöner Gedanke!
LG Claudia

Wenn wir in der Nähe wohnen würden, wir wären dabei, toll GLG

Am 21.12. ist Wintersonnenwende - wir feiern!!!

hallo anke,
schade, dass ihr so weit weg wohnt. denn das hört sich gut an. wir haben so was in der art letztes jahr am 27.12. bei meinen eltern auf dem hof gemacht. das war fast schöner als ganz weihnachten zusammen ;).
und ja - bei uns herrscht stress. aber das liegt nicht so sehr an weihnachten. morgen abend gehen wir noch in ein konzert mit weihnachtsliedern vom kreuzchor hier in dresden. ich wohne jetzt schon 8 jahr hier und habe den chor immer noch nicht live gehört. das wollte ich unbedingt ändern. da freue ich mich schon sehr drauf.
samstag müssen wir dann packen: für die tage bis zum 25.12. bei meinen eltern und dann auch gleich noch für den winterurlaub mit. wir kommen nämlich am 25. mal kurz nach hause, feiern mit meinen schwiegereltern und fahren dann am 26. früh los nach österreich (auch mit schwiegereltern). schnee, skifahren und einfach erholen bis zum 05.01..
lena freut sich schon auf's skifahren (sie ist letztes jahr schon gefahren) und paula ist fest entschlossen auch zu fahren. sie ist ja das ganze gegenteil von ole. alles, was mit sport zu tun hat, fällt ihr sehr sehr schwer. aber wenn sie es denn will, dann entwickelt sie auch jede menge ergeiz und beißst sich durch. insofern hoffe ich mal, dass das auch mit dem skifahren so klappt. - und nächstes jahr kann ich dann endlich mit beiden mäusen los auf den berg. darauf freue ich mich schon.
lg
anja

Am 21.12. ist Wintersonnenwende - wir feiern!!!

Wie schön!!! Ich mag mit in den Skiurlaub!!!!! Wir haben unseren gerade abgesagt, weil Martin die Bandscheiben-OP hatte und nicht schon wieder die Praxis alleine lassen kann... AAAber nächstes Jahr!
Wo fahrt Ihr denn hin? Mach´ mich neidisch... Wir waren häufig in Vent, ein kleines Dorf am Ende des Ötztales, oberhalb von Sölden. Für Kids ideal. Ole stand letztes Jahr schon auf Brettern, ging gut, aber nicht zwei mal zwei Stunden lang. Dieses Jahr fällt nun aus, aber nächstes Jahr gehts bei uns auch ab... Deine Maus wird es sicher packen! Meine Kleine ist damals mit 3,5 Jahren in den Skikurs gegangen und hat sogar das Gästerennen in ihrer Altersklasse gewonnen (Hals über Kopf, oh man...). Sie ist sonst auch nicht unbedingt die Sportskanone... Viel Spaß jedenfalls - und nächstes Jahr winken wir uns von den Gipfeln aus zu!!! Liebe Grüße, Anke

Am 21.12. ist Wintersonnenwende - wir feiern!!!

hallo anke,
wir fahren nach ramsau. wenn wir mit den schwiegereltern fahren, dann müssen wir immer ein langlaufgebiet haben, weil sie nur langlauf machen. für mich ist das ideal. ich kann mich eh nicht entscheiden - langlauf, abfahrt oder doch snowboarden? letzteres will ich dieses jahr mal wieder ausprobieren (ich habe wegen zuviel angst vor ein paar jahren aufgegeben).
ich hoffe mal, dass paula mitmacht. lena wollte vor 2 jahren noch nicht. und letztes jahr auch nur nach meckern. aber sie hat das soo schnell und so gut gelernt. das ist wirklich wahnsinn. für mich wirklich die bestätigung, dass kinder das so zeitig wie möglich lernen sollten. da klappt das viel intuitiver.
in ramsau gibt es für die kinder ab 4 "normale" skischule mit 2x2 stunden unterricht (für die große). für die kleinen gibt es einen bambini-kurs. das sind zwei stunden am vormittag. unterbrochen durch ein "kulturprogramm" (puppentheater, fahrt mit dem motorschlitten etc.). die machen das total süss und sehr kindgerecht in kleinen gruppen mit nur ca. 5 kindern. ich hoffe mal wirklich, dass paula sich dafür begeistern kann.
und winterurlaub muss bei uns sein (auf den sommerurlaub kann ich gut verzichten). ich glaube, wir hatten wegen der kinder nur ein jahr ausgesetzt. ansonsten sind wir immer mehr mehreren leuten gefahren, so dass jeder mal auf die piste kam. aber bandscheiben sind natürlich ein problem, dass man lieber nicht ignorieren sollte. das könnte sich böse rächen.
genießt eure feuer morgen abend. das wird bestimmt auch total schön. - und dann hast du ja die aussicht auf den sommer. wollt ihr da nicht mit dem rad die donau entlangfahren? das will ich auch noch mal machen. ich bin sie mal von deggendorf bei wien gerudert und seitdem möchte ich sie unbedingt mal mit dem rad abfahren und all die schlösser und burgen angucken.
lg
anja

Am 21.12. ist Wintersonnenwende - wir feiern!!!

hi anke,
hätte meine maus jetzt keine nierenbeckenentzündung, würde ich morgen kommen. ich würde noch eine bekannte mitbringen, die deinen mann kennt und es wäre bestimmt lustig ;-)
lg
leo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen