Suchen Menü

Am 2. Jänner 08 fängt meine Therapie an.

Ich plage mich ja nun schon seit September mit (fast) Dauerschwankschwindel. Ist echt ne ungute Sache, wenn man ständig das Gefühl hat nicht gerade zu gehen bzw. zu schwanken wie'n Betrunkener. Ursache vermutlich Stress.
Nachdem ich ja 2 x beim Hausartz war, hat der mich zum Krankenkassen-Institutsarzt überwiesen und um Physiko-Therapie gebeten. Heute war ich beim Inst.-Arzt. War ein echt netter, junger ;-) Arzt, der die Diagnose Stress auch bestätigt hat. Er meinte "bei einer berufstätigen Person nennt man das Burn Out, bei einer Mutter hat die Gesellschaft keine Bezeichnung, weil die ist ja eh nur zu Hause, usw. " Er meinte das natürlich sakastisch und hat lange mit mir gesprochen. Tja, der Stress kommt wohl vom Hausbau-, Haushalt-, Erziehungs- und Beziehungsstress, den ich definitiv habe bzw. hatte. Meine Symptome passen auf jeden Fall haargenau ins Schema, und deshalb hat er mir "Erholung" verordnet. Ich darf jetzt 8 x zur Massage, bekomme 8 x Fango-Packungen für den Schulter-/Nacken-Bereich und Hydroxirgendwas (so ne Art Whirlpool) auf Krankenschein. Ich freu mich drauf und hoffe, dass der Schwindel wieder weg geht.
So, das war mein Beitrag zur Belebung des Forums.
LG und schönen Abend von einer bestens gelaunten
Karin (liegt wohl am Arzt und seiner Therapie *ggg*)
Bisherige Antworten

Am 2. Jänner 08 fängt meine Therapie an.

HAllo Karin,
das hört sich ja nihct so gut an. Hoffe die Therapie hilft dir. Ich hatte das auch, ist aber wieder besser geworden, seit dem ich zusehe mindesten sieben Stunden im bett zu liegen.
Gute Besserung, alles Liebe Cornelia

Am 2. Jänner 08 fängt meine Therapie an.

Hallo Karin,
ich bin erst jetzt über dein Posting gestolpert.
Und ich musste feststellen, dass ich wohl auch so ein Hausbau/Familie/Stress-Burn-out habe :-(
Da kann ich dir total mitfühlen. Nur dass ich kein Schwindel habe sondern dauermüde bin. Das kommt aber auch davon, dass seit Silas Geburt am 25.9.06 keine Nacht mehr durchschlafen konnte!!!
Ich sollte mich auch mal wieder massieren lassen. Ich liebe Fango!
Jedenfalls kann ich den Baustreß echt nachvollziehen. Bei uns ist es auch gerade sehr heikel. Zuma wir in den letzten Zügen sind und uns das Geld ausgeht :-(
Jetzt heißt es einsparen und auf Dinge verzichten, die man eigentlich unbedingt wollte....
Gute Besserung wünsche ich Dir
Gruß, Tina

Am 2. Jänner 08 fängt meine Therapie an.

Hallo Tina,
ja, bei uns geht's auch voran auf der Baustelle. Bei uns ist jetzt der Estrich drin und muss trocknen bzw. trocken geheizt werden. Dauert ein paar Wochen und dann geht's ans Eingemachte - sprich: Fliesen legen, Böden verlegen, Wände streichen, Einrichten. Dann wird's wirklich stressig... Ich kann mir den Umzug mit den Kids gar nicht vorstellen. Wir haben soooo viele Sachen und Krims Krams. Da wird dann wohl erst einmal ordentlich ausgemistet. Ich hab echt schon Bammel davor. Ich lass es einfach auf mich zukommen. HIer in der Wohnung schauts auch fürchterlich aus. Überall liegt alles mögliche herum, und ich kriegs einfach nicht auf die Reihe Ordnung zu halten. Vor ein paar Monaten war das noch nicht so. Ich hab halt jetzt echt nen Durchhänger, und die Kinder nerven mich auch.....
DURCHSCHLAFEN - ja, das wär's!!! Ich habe auch seit Maxi's Geburt (15 Monate) nicht mehr durchgeschlafen bzw. alleine in meinem Bett geschlafen.
Diese Dauermüdigkeit kenne ich auch gut. - Ist laut Arzt übrigens auch eines der Symptome des Hausfrauen-Burn-Outs ;-) Man hat ständig das Gefühl einschlafen zu müssen, obwohl der Geist ja "willig" ist, aber der Körper kann nicht mithalten.
Ich hoffe, wir erholen uns wieder, wenn erst mal die Bauerei vorbei ist.
Wobei ja dann noch so viel zu tun ist - darf gar nicht dran denken. Die Baustelle wird sich wohl noch ein paar Jährchen halten *ggg*.
Ich wünsche dir alles Gute; wir lesen uns.
LG, Karin
PS: das mit dem Geld ist bei uns auch genauso!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen