Suchen Menü

Altersentsprechendes Spielzeug?

Hallo Ihr lieben!
Ich wollte mal fragen was ihr bzw. eure Kinder an altersentsprechendem Spielzeug haben. Und wo mit spielen eure Kiddys gerne?
LG, Anja
Bisherige Antworten

Altersentsprechendes Spielzeug?

Hallo Anja,
Florim hat viele Puzzle und Bücher, bei denen er teilweise Fragen beantworten muß nach Anzahl und Farben usw.
Außerdem spielt er gerne Spiele mit Farbwürfeln, Zahlkarten und bekommt jetzt zum Geburtstag Ende April sein erstes Zahlenpuzzle und ein elektronisches Spiel, bei dem man Gegensätze und zusammengehörige Dinge (z. B. Gieskanne + Blumen) erkennen muss. Er bekommt auch ein Kinderkniffel.
Insgesamt spielt er damit sehr gerne, aber im Moment sind Knete und Ausmalen in Malbüchern der Renner!
Lg Stinni

Altersentsprechendes Spielzeug?

Playmobil, Lego, Duplo (wobei die ersten zwei wohl nicht altersgerecht sind - diese sind ab 4, aber mit Playmobil spielt er seit er 1,5 Jahre alt ist - ist halt ein Feinmotoriker).
Dann spiele wie "Obstgarten - die kleine Version", "Komm kleine Schnecke", "Colorama", "Memory"....
Tret-Bulldog, Laufrad,.....sonst noch das übliche wie Sandspielzeug, Bücher und Kuscheltiere.
Gruß Tina

Altersentsprechendes Spielzeug?

hallo anja,
das lieblingsspielzeug von christina ist derzeit ihr bruder: beide spielen mit einer riesigen ausdauer mama und papa, jim knopf oder königin und ritter mit lego.
ansonsten stehen spiele wie memory, lotti karotti etc. ganz hoch im kurs, genauso wie kneten und malen und schneiden.
puppen sind zur zeit out.
sie spielt viel im sand, tobt gerne draussen und hört auch sehr gerne cd`s.
lg claudia

Altersentsprechendes Spielzeug?

Hallo Anja!
Noah spielt gern mit Duplo. Das ist ja auch Altersentsprechend. Ansonsten hat er aber auch viele große Autos (von der Firma Bruder...) damit spielt er auch sehr gerne. Bilderbücher, Puzzles...
Ich finde Altersentsprechend immer sehr schwierig. Manches, was angeblich für seine Altersstufe bestimmt ist, ist für ihn noch viel zu schwer manches aber auch viel zu langweilig. Ich überlege mir immer, was das richtige für Noah ist, ungeachtet wie alt er ist.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi

Altersentsprechendes Spielzeug?

Hallo Anja,
Tim spielt sehr gerne Memory, hat das Spiel aber noch nicht 100% verstanden, aber er fängt an, sich zu konzentrieren. Außerdem hat er mehrere Spiele, bei denen er zusammengehörige Dinge als Puzzle suchen muss (z.b. Maler und Farbpalette), daneben ist malen angesagt, ausschneiden und jede Form von Rollenspielen mit Autos oder Tieren (finde ich persönlich super nervig aber da muss ich wohl durch). Liebe Grüße, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen