Suchen Menü

Altersangabe bei Experimentierkästen?

Hallo,
hat jemand von euch Experimentierkästen für die Kids? Hab mal gegoogelt, es gibt sie von Kosmos, Galileo, Ravensburger oder von Wieso? Weshalb? Warum? ab 5 Jahre, von WWW gibt es auch welche ab 4 Jahre. Bei V-Tech waren die Spiele meißt viel zu schwer für das angegebene Alter. Kann mir jemand einen Kasten empfehlen, denke mir selbstständig (mit Hilfe) erarbeiten bringt mehr als das die Eltern das meißte machen und das Kind nur dabei erklärt bekommt da es die Dinge selber noch nicht ausführen kann. Muß noch ein Engelskostüm entwerfen, da Anna in der Weihnachtsmesse einen "sprechenden" Engel spielt, hoffentlich kriegt sie einen Ton raus. Drückt mir die Daumen das es ein schönes Kostüm wird, bin leider nicht die Kreativste. Denke daher eher das ich ein Karnevalkostüm für die Maus kaufen werde :-). Sie soll ja nicht häslich aussehen :-).
LG Tanja
Bisherige Antworten

Altersangabe bei Experimentierkästen?

Hallo Tanja,
ich habe mich über die Experimentierkästen noch gar nicht informiert. Es gibt so viele Experimente, die man mit ganz einfachen Mitteln nachstellen kann für die Kleinen, da brauche ich noch ziemlich lange die alle abzuarbeiten 8-)
Guck doch mal unter Haus-der-kleinen-Forscher mit dem üblichen davor und dahinter...
LG Safy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen