Suchen Menü

Alternativen zum AbendBROT????

Huhu!

Brauch mal wieder Eure guten Ideen...

Mir geht nämlich gerade unser Abendbrot auf den Keks. Da wir alle mittags warm essen, gibt es am Abend meist nur Butterbrote, manchmal Brötchen mit Belag und dazu Rohkost in irgendeiner Form oder auch mal Käsewürfel etc....

Manchmal essen wir auch gemeinsam einen großen gemischten Salat mit Kräuterbaguette oder heiße Würstchen oder mal einen Pott Nudelsalat.

Aber was kann man denn noch machen?

Irgendwas anderes mal - irgendwie geht mir alles auf den Senkel... Ich will aber auch nicht großartig kochen - wir haben ja alle schon ne warme Mahlzeit ;-)

Was macht Ihr denn, wenn es mal was "Besonderes" anstelle von Butterbroten geben soll?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Alternativen zum AbendBROT????

Hallo Tina,

ich mach manchmal diese kleinen Minipizzas von Wagner.

LG Andrea

Ja - wir auch - hatte ich vergessen *ggg* - GLG

Alternativen zum AbendBROT????

Huhu!

Ich mach schonmal ein Tütensüppchen oder so "ein Teller" Suppen oder Ravioli, Grießbrei oder Milchreis, Brezel zum Fertigbacken, Haferlocken mit Milch, Zwieback mit Milch usw. Dann wechsel ich immer mal zwischen Brot, Stuten, Toast als Vollkorn-oder Normal, Knäckebrot oder runde Toasties oder Coissants! Sonst auch mal Reste vom Mittagessen oder aus den Kartoffeln von Mittags noch Bratkartoffeln oder die Jungs essen ihr Müsli...najo so in etwa ist das hier ;-) Ich gucke meist einfach was die Tiefkühler der Läden so an kleinen Snakcs haben! Denn ich koch ja auch Mittags und muss das dann nicht nochmal haben!

LG Petti

Alternativen zum AbendBROT????

Huhu!

Ja - Buchstabensuppe wäre auch noch ne Idee... Aber dann guckt Dan etwas verhungert aus der Wäsche *ggg*.

Ach menno - manchmal ist es echt blöde, für das "leibliche Wohl" verantwortlich zu sein *find*.

Diverse Brotsorten und Aufback-Brezeln essen wir auch zwischendurch. Haferflocken, Milchreis & Co. lieben Silvana und ich - aber Celina kriegt da ne Ekelkrise...

BOAH - im nächsten Leben bin ich nur für mich selber zuständig *lach* - oder hab Geld für nen Personal-Trainer und nen Kindermädchen *gack*.

Oder Köchin und Putzfrau - würde ja eigentlich reichen...

LG

Tina

Alternativen zum AbendBROT????

Hi Tina,
da gehts uns genau wie dir. Die Kids meckern auch über das tägliche Brot.Wir haben abends auch ab und zu mal warm gegessen, aber seit mein Mann sein Gewicht seit Jahren erfolgreich hält, ist nix mit abends warm.
Unser Tisch ist immer reichlich gedeckt, also an Auswahl mangelt es nicht, aber eben immer Brot. Salate essen die Kids eh nicht, außer der kleine ab und zu.
Kräuterbaguette mag ich auch gern, aber das will mein Mann nicht, weil man da ja 2 Stangen essen muss um satt zu werden :-|
Wo der Unterscheid zwischen 3-4 Scheiben Brot und der Stangen sind weiß ich nicht, aber ich glaub er will deftigen Belag- zumindest geschmacklich.
Ab und zu mach ich mal noch ein bisschen Rührei, oder auch mal Pilze dazu.
Aber sonst ?????????
Bin mal gespannt was andere so für Ideen haben.
LG Mandy, die jetzt zur Muttertagsfeier in den Kiga geht
Mein großer schläft heut abend außer Haus. Die Kl. 3 wollte mal außerhalb schlafen. Denk nicht, das die wegfahren, nein die schlafen in der Schule [:-}
Als die Info kam musste ich gleich an die Schulanfänger hier denken, die mit 6 Jahren schon in die Jugendherberge weiter weg von daheim fahren.Bei uns geht das nichtmal in KL. 3.

Alternativen zum AbendBROT????

Huhu Mandy!

Im Kiga schlafen die bei uns auch nur jedes Jahr einmal im Sommer als Kiga-Übernachtung. Und sie machen zum Abschluß eine WE-Fahrt. Aber ist ja super, wenn Dein Großer das dann auch mitmachen möchte!

Ist echt ein Elend mit dem Abendbrot *find* - zumal meine dann auch noch wieder sooo unterschiedliche Sachen nicht mögen - was die eine mag, mag die andere garantiert nicht *grummel*...

LG

tina

Alternativen zum AbendBROT????

Hi Tina,
es hat ihm wirklich gut gefallen, allerdings haben die sich dann nochmal umlegen müssen.Seine Freundinnen hatten ihm einen Platz freigehalten, so dass er zwischen 2 Mädels schlafen konnte, aber da gab es dann wohl Steit.Ein Weiberheld sag ich da nur [:-}
Er wollte dann unbedingt neben der Lehrerin schafen. Er mag sie sehr, was man an seiner neuen Verhaltensnote merkt. Sie meinte auch gestern wieder zu mir, er sei wie ausgewechselt.Ganz anders, als sie ihn kennen gelernt hat bzw. was sie vorher über ihn gehört hat. Er war als einer der letzten 23.45 Uhr eingeschlafen und 6.30 Uhr waren die meisten schon wieder wach. So das es viiiiel zeitiger Frühstück gab, als die Helfer da waren. Ich wurde heute morgen gegen 7.30 Uhr geweckt, weil ich lautes getobe draußen hörte.
Hörte sich genauso an, wie wenn die Hofpause haben und die Kids in der Pause draußen rumtoben. Tatsächlich waren die das auch.
Die lehrerin meinte, die waren so aufgedreht und kaum zu bändigen, die mussten raus.
Hatten aber vorher noch große Disskussion, weil Sohnemann Angst hatte, sich nicht irgendwo allein umziehen zu können. So langsam kommt ein Schamgefühl bei ihm auf. %)
LG Mandy

Alternativen zum AbendBROT????

hi

tja schwieriges Thema...also oft koch ich ja mittags und udo bekommt die Reste am Abend und die Kids bekommen Brot und Rohkost. Im moment stehen die auf Rohkost mit Dip und dazu Brot. Ich ess ja kein Brot...für mich gibt es immer andere Sachen wie Rohkost, Salat, Gemüse, Fleisch, Fisch, Wurst, Eier.

Tja...nicht großartig kochen..ist immer schwer...da muss man in der Regel oft auf die Fertigsachen zum kaufen zurück greifen die natürlich wieder anders zu Buche schlagen....

Aber Omlette mit Pilzen und oder Tomaten, Kräuter, Oder Pfannkuchen mit leckerer Füllung...ist auch nicht sooo aufwendig. Gegen zweimal warm spricht ja nix...

Oder machst die Punkte Fritten aus frischen Kartoffeln mit leckeren Dips.

Und Silvana sich schon geäußert wegen morgen?

lg silke

Alternativen zum AbendBROT????

Hallo Silke!

Ich hätte mich heute auch noch bei Dir gemeldet. Also bei uns ist es jetzt so, daß der Termin morgen definitiv ausfällt - wir sind dann nicht auf Eure Hilfe angewiesen. Grundsätzlch würde Sivana schon gerne - aber mir ist es gar nicht soooo recht, weil Celina heute nicht in der Schule war wegen Bauchschmerzen/Übelkeit/Durchfall - und Dan und ich hatten das die letzen Woche die ganze Zeit auch - zwar nur leicht daß es einen nur nervt und man sich nicht krank fühlt - aber bei Celina ist es schon heftiger und sie hat die ganze Nacht nicht geschlafen. Zwar noch kein Erbrechen - aber wie ich hörte kreist wohl immer noch dieser MD-Virus vom Herbst herum in abgeschwächter Form... Dann lassen wir es lieber ein andermal machen - demnächst sind ja noch einige Feiertage - vielleicht ergibt sich da mal die Gelegenheit!

Aber gefüllte Pfannkuchen wäre jetzt echt mal ne Idee *ggg*...

GLG

Tina

Alternativen zum AbendBROT????

Hallo Tina,

Omlette würd mir noch einfallen, Quiche Lorraine mach ich für mein Leben gerne, gestern gab es süße Pfannekuchen (mit Äpfel und ohne fast Zucker ;-) ), Spaghetti mit Tomatensauce gibt es auch oft mit einem Salat bei uns, wenn es schnell gehen soll.

Eintöpfe find ich immer schön vorzubereiten, da mache ich immer aus dem Stehgreif (Tomaten-Reis, Hühnerbrust mit vielen Möhren).

Was auch gut geht, vegetarische Ofengerichte (Kartoffeln mit Gemüse und leichter Sauce und ab in den 'Backofen', meist das Gemüse was weg muss...)

Mehr fällt mir grad nicht ein. Achso, Ravioli aus der Dose, aber das ist die absolute Ausnahme.

Und heute gibt es was vom Chinamann, da wir heute kirchlich 5 Jahre getraut sind O:-)

GLG Suzi

@Suzi

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zum 5-Jahres-Kirchlich-Hochzeitstag.
Lieben Gruß
Dani

Ebenso-Glückwunsch zum kirchl.Hochzeitstag!Passt ja super zum Kriegsende :-) LG

Danke Petti, wusste ich doch, das wir in die Geschichte eingehen *lacht

Danke schön Dani ;-))

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch, wir haben morgen GLG Martina

Danke!! Wünsche euch morgen einen schönen harmonischen TAG!! GLG

Alternativen zum AbendBROT????

Hallo!
Bei uns gibt es öfters eine selbstgemachte Suppe (also Spargel-, Porree-, Brokkoli-, Blumenkohl- etc.- Suppe). Oder es gibt überbackene Baguettes mit einem Gemüsebelag, oder Zuccini/Tomate oder Champignon/Schinken/Porree-Belag. Ansonsten halt auch Brot mit Rohkost und Obstsalat (den gibt es eigentlich immer). Oder Würstchen mit irgendeiner Art Salat (von Rohkost über Nudel- bis hin zu Kartoffelsalat.
Obwohl Patricia aber auch in der Kita mittags immer warm isst gibt es bei uns auch ab und zu zusätzlich noch eine warme Mahlzeit (ist für Männe und mich die erste). Aber das hört ja mit der Schule auf. Da kommt sie ja direkt nach Hause und isst dann hier mittags warm.
Lieben Gruß
Dani

Alternativen zum AbendBROT????

Na wie wärs mit Raclette, da ist alles mit dabei und ist mal kalte und warme Mahlzeit gemischt.
LG

Alternativen zum AbendBROT????

Hallo Tina,
bei uns ist es umgekehrt, Eric und ich snacken mittags und abends essen wir alle 3 warm.
Zum Snack gibt es dann z.B. (außer dem, was du schon aufgezählt hast)
Rührei, Spiegelei
Mozarellasticks (kann man tiefgekühlt kaufen)
Suppe (am liebsten mag Eric Buchstabennudelsuppe)
Pfannkuchen
Picollinis (Mini-Pizzas)
Liebe Grüße Anja

hawaii-toast oder was aus dem sandwich-toaster könnteste noch anbieten...

....anosonsten würd mir auch nix mehr einfallen. aber aus dem sandwich-toaster kann jeder schön selber entscheiden und es ist mal was anderes...

glg

ilka

ps: der von krups hat neulich in einem test am besten abgeschnitten, ich glaube, den leg ich mir zu..

*lach* - rate, was wir gegessen haben... (ohne daß ich die Postings noch weitergelesen hab!): Sandwich-Toast *ggg* - LG

ha, witzig....:-) gedankenübertragung! ;-) GLG

Alternativen zum AbendBROT????

huhu
habe die beitragäge nun nicht alle gelesen, also wenn was doppelt ist, einfach überlesen ;)
also bei uns gibts auch mittags warm und abends nrpomales abendbrot wie man es von früher her kennt... brote, salat wenn ich noch was da habe, etwas obst wer mag, paprika gurke etc....
was ich immer mache sind - wenn ich reste habe vom mittag, schmeisse ich die nudeln oder kartoffeln in die pfanne mit bissl möhren, ei etc lecker angebraten - die kinder reissen sich da förmlich drum - halt weil es was anderes ist und sie es nicht jeden abend bekommen.
was wir gestern hatten... lachscreme *jamjam* - ist nicht jedermanns sache - vor allem bei den kindern... daher hatte ich noch brezeln und würstchen gemacht ;)
oder wie wäre es mit hawai-toast? man muss es ja nicht imme rmit schinken und ananas machen - auch ienfach abzuwandeln mit thunfisch und zwiebeln z.b.
oder baguette mit tomate mozarella im ofen überbacken?
oder was auch schnell geht - blätterteig gefüllt mit was gerade da ist... würstchen, bissl hackfleisch, pilzragout-reste vom mittagessen, alles mögliche mit käse kombiniert.. tomaten, paprika, schinken und coo... geht schnell und imme rwieder andersund lecker und kaum arbeit ;)
bauernfrühstück aus kartoffelresten mit gurken und schinken *jam*
oder ide kinder essen auch gerne abends noch cornflakes oder haferflocken
oder wenns wieder schön wird wettertechnisch - einfach mal abends grillen ;)
oder mal kartof eln in foli epacken und in den ofen schmeissen mit quark
wenn man abends halt mehr macht - dann muss es mittags auch nicht ganz so mächtig sein ;)
wenn die kinde res essen - rohkost in stifte mit verschiedenen dips - auch lecker - nur meine essen sowas ja kaum
:,(
hmm das sind so die sachen die mir auf anhiebe infallen...
lg yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen