Suchen Menü

Alternative als Creme fresh

Hallo Mädels ,
wieß jemand von euch was man so als alternative nehmen könnte. Möchte morgen lauch gemüse machen und benutze dazu creme fresh. Kann etwas als alternative nehmen ? Quark oder so.
LG Heike
Bisherige Antworten

warum? creme fraiche zu fett? schmand evtl. quark schmeckt darin scheusslich.

warum? creme fraiche zu fett? schmand evtl. quark schmeckt darin scheusslich.

Ja wollte eine fettarme alternative. Gut es gibt die auch fettreduziert aber ich dachte vielleicht gibt es eine alternative. Joghurt ? Könnte das schmecken ??
LG Heike

Alternative als Creme fresh

Ganz normale saure Sahne hat nur 10% Fett. Es gibt auch noch einen fettärmeren Ersatz dafür, weiß aber gerade nicht wie das heißt.
Viele Grüße,
Christine

Alternative als Creme fresh

Hallo Heike,
Du kannst Sauerrahm (10%) oder (20% = Schmand) nehmen. Da sparst du schon viel Fett.
Ich weiß ja nicht wie du es machst, aber ich arbeite viel mit Milch und gebe einen kleinen Schuß Sahne oder ein Löffel Schmand oder Sauerrahm dazu (was ich gerade da habe). Achtung gerinnt aber, wenn es zu lange und zu heiß gegart wird.
Muß man auch etwas eindicken im Vgl. zu Creme fraiche.
Natürlich ist mehr Fett weicher und cremiger im Geschmack, aber die anderen Varianten sind trotzdem prima.
Quark würde ich nicht nehmen.
Liebe Grüße
Petra

Alternative als Creme fresh

hallo heike,
ich mache lauchgemüse mit milch und gebe etwas brunch mit kräutern rein. ansonsten fällt mir noch dieses zeug von rama ein, das ist in einer flasche und ich hab vergessen wie es heisst ;-)
oder du nimmst ein fertigpäckchen helle soße, kann man in milch oder wasser einrühren, schmeckt auch lecker.
lg silence

Alternative als Creme fresh

Hallo,
wie wäre es mit Creme legere. Die hat 15% Fett.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen