Suchen Menü

Also was ich heute mit dem Nikolaus erlebt habe! UNMÖGLICH :o(((

Hallo Mädels,
morgen ist ja Nikolaus und heute haben wir bei einer Bekannten Besuch vom Nikolaus bekommen. Der Nikolaus war super (war der Cousin meiner Freundin), alle Kinder waren gut drauf. Wir hatten ausgemacht, das die Kinder nur eine Kleinigkeit bekommen. Okay, Lilith sollte vom Nikolaus "nur" ein Buch bekommen (Lauras Stern, der absolute Hit!!!). Nun, da nahm der Abend seinen Lauf. Der Nikolaus kam, und als erster wird der Sohn meiner Bekannten aufgerufen, also, blabla vom Nikolaus sein Gehilfe geht raus um das KLEINE Geschenk zu holen und kommt mit ZWEI RIESEN PAKETEN zurück. ICH WAR SCHOCKIERD, der Nikolaus aber auch, der kannte die Geschenke ja nicht! Dann sagte der Nikolaus auch noch, dass der Kleene wohl BESONDERS LIEB WAR, da er so große Geschenke bekam! Die anderen Kinder waren dran, darunter auch nat. Lille und vorher mein kleiner Neffe, der vom Nikolaus "nur" ein kleines Motorrad bekam und vor ihm stehen blieb und so bedröppelt aussah, bis der Nikolaus sagte, dass er sich nun wieder hinsetzen könne! Meine Schwester und ich hätten HEULEN können, so traurig wie der Kleine aussah.
Lille hat nat. auch verzweifelt in Ihrer Tüter nach mehr, als "nur" nach nem Buch gesucht, wie alle anderen Kinder auch! Ich fand das sooooo unfair von dieser Mutter, da ausgemacht war nur eine KLEINIGKEIT! Und ratet mal was in den Paketen war.....! EIN LERNCOMPUTER und TONNEN AN SÜSSIGKEITEN! Alleine der Computer hatte einen Wert von 50 Euro! FÜNFZIG!
Also bitte, es ist Nikolaus, und es sollte eine Kleinigkeit, eine Aufmerksamkeit sein. Ich fand das den anderen Kindern gegenüber so sch....! UNMÖGLICH! Lille hat das nat. kaum gekrazt, da sie ganz glücklich mit den Sachen der anderen Kinder war, aber die, die schon älter waren, haben die Welt nicht verstanden, denn sie waren ja auch lieb, haben aber nur EIN KLEINES Geschenk bekommen! Dem Nikolaus war das nat. auch super unangenehm, aber was sollte er machen...
Da fragt man sich, wo da die Relation ist, es ist NIKOLAUS, der Ullige ist VIER Jahre alt und was bekommt er dann erst zu Weihnachten??? Ich wills garnicht wissen....
Bin immer noch stink sauer und mir tat mein Neffe so unendlich leid, hätte fast geheult, weil er so traurig schaute und er konnte sich auch garnicht so richtig über sein Motorrad freuen! Ich weiß, dass er lernen muss, dass er mit dem zufrieden sein soll, was er bekommt, aber ich fand´s trotzdem FIES und GEMEIN!
So, werde jetzt Lilith´s Stiefel bestücken und mich weiter über so eine Ignoranz ärgern...
LG
Tati
Bisherige Antworten

Also was ich heute mit dem Nikolaus erlebt habe! UNMÖGLICH :o(((

Ach man, das ist ja echt mega-fies! Die armen Kinder! So kann einem ja echt der Spaß am Nikolaus vergehen.
Ich muß mich ja auch immer zusammenreißen, wenn es um Geschenke geht. Ich gebe ja auch gerne Geld für mein Kind aus *schäm*, aber wenn die Absprache ist, ein KLEINES Geschenk für alle, dann sollten sich auch alle daran halten!
Was hat denn die besagte Mutter dazu gesagt? Hat sie es überhaupt gemerkt, dass Dein Neffe so traurig war?
LG Katja

Also was ich heute mit dem Nikolaus erlebt habe! UNMÖGLICH :o(((

Hallo Tati,
das ist ja echt der Hammer. Das hätte die Mutter aber wirklich vorher wissen müssen, dass sich die anderen Kinder dann benachteiligt fühlen.
Das erinnert mich aber an meine Mutter. Vor ein paar Tagen kam sie hier mit einem riesen Paket (ich glaube sie sagte da sei ein Bagger oder so drin)hier an und sagte, dass Julian das von ihr zum Nicolaus haben sollte. Ich dachte eigentlich ich packe ihn ein bisschen Schokolade in den Schuh. Jetzt steht neben den Schuh ein riesen Paket. Heute abend hat sich extra nochmal angerufen, ob ich denn auch nicht vergesssen Julian morgen das riesen Paket zu geben.
LG
Alexandra

Ich kann nichts schreiben, mir fehlen die Worte! LG

Hmmmmm...

Hi!
Also natürlich ist es ärgerlich wie es gelaufen ist, aber ich würde da nicht so ein Drama draus machen.
Ich zum Beispiel bin der Meinung, dass auch ne Kleinigkeit wie ein Buch schon zuviel ist zum Nikolaus.
Jule hat eine kleine Tüte Süßes bekommen und fertig.
Warum muss unbedingt eine Sache bzw. "etwas kleines" geschenkt werden ?
Also ich kenne das von zu Hause nicht,da gab es ne kleine Tüte Süßes in den Stiefel und gut.
Finde sowieso alles übertrieben mit Weihnachten und Geschenke und Co.
Wenn ich schon wieder gehört habe was Kinder alles geschenkt bekommen.
Wir nutzen es noch aus das Jule das eh nicht mitkriegt und es gibt am heiligen Abend drei Kleinigkeiten vom Weihnachtsmann und gut...Rest geht aufs Sparbuch.
Aber das ist ja Geschmackssache.
So wie du das schreibst liest sich das wie so ein kleiner Machtkampf.
Die Mutter wollte bestimmt alle übertreffen.
Wenn ich estrem gehässig bin, dann könnte ich noch behaupten das es die Mutter war, die am wenigsten Geld hat...die schenken ja meistens das größte ;o)
Ärgere dich also nicht weiter, du änderst es nicht und wegen ein Paar Geschenke ne Falte mehr....nicht wirklich, oder ?
LG
alex und Jule

Also was ich heute mit dem Nikolaus erlebt habe! UNMÖGLICH :o(((

Hi Tati,
das ist doch echt sch....
Wenn die Mutter meint sie müsste ihrem Kind so grosse Geschenke zu Nikolaus machen soll sie das meinetwegen ja machen, aber dann soll sie ihm das Zeug zu Hause geben und nicht, wenn mit anderen Kinder zusammen gefeiert wird und eine Kleinigkeit vereinbart war.
Ich kenn das Problem auch.
Ich steh überhaupt nicht auf diesen ganzen Süsskram, deswegen gibt´s bei uns immer Geschenke für so ca. 5 Euro.
Wir haben die letzten Jahre immer mit meiner Schwägerin und deren Kids zusammen gefeiert. Da wird das natürlich geschenkemässig etwas mehr, weil von den beiden Kids auch noch beide Oma´s und beide Opa´s da sind. Noch dazu haben der eine Opa und die Oma (keine Grosseltern v. David) in den letzten immer riesige Geschenke verschenkt. Mein Neffe hat letztes Jahr z.B. ein Piratenschiff und noch irgendein grosses Auto von Playmobil nur allein von denen bekommen.....
Ich hab dann dieses Jahr gesagt, dass ich nicht weiss, ob wir die nächsten Jahre weiter zusammen Nikolaus feiern können, weil David bald kappieren wird, dass die Geschenke der anderen Kids immer viel grösser sind als seine und irgendwann auch glauben wird, dass er nicht lieb war.
Daraufhin hat meine Schwägerin ihren Schwiegers verboten so grosse Geschenke zu machen, wei sie möchte, dass wir auch weiterhin zusammen feiern.
Gestern haben wir wieder zusammen gefeiert und es lief wirklich in einem erträglichen Rahmen ab *freu* (OK, bis auf meine ältere Nichte - die bekam eine Handtasche von Luis Viton, oder wie auch immer man das schreibt, und da drin waren auch noch ein paar Scheinchen, tss)
David bekam ein Buch, ein kleines Auto, ein Puzzle und Müsli-Kekse.
Heuteabend kommt hier nochmal der Nikolaus und da bekommt er von meinen Eltern und meiner Schwester zusammen ein Bobo-Buch und in seinem Adventskalender steckt ein kleiner Nikolaus von Kinder-Schoki. Das ist wirklich schon mehr als genug!
LG - Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen