Suchen Menü

Also nachdem ja niemand....

...das gleiche Problem hat wie ich mit Simon dann jetzt nochmal ne Frage und zwar habt ihr so ne Matte im Bett damit die Matratze nicht nass wird und wenn ja welche benutzt ihr? Simon hat nämlich letzte Nacht wieder ins Bett gemacht ich wasche die Matratze zwar immer aus aber richtig hygienisch finde ich das nicht und ich kann ja schlecht die Matratze in die Waschmaschine stecken ;-)
LG Sonja die etwas verzweifelt ist
Bisherige Antworten

Re: Also nachdem ja niemand....

Hallo Sonja,
ich habe immer die Liegelind Auflagen für`s kleine Bett genommen. Für das größere gab es mal bei Aldi entsprechende Auflagen, die ich verwendet habe.
Lege sie zwar zur Sicherheit immer noch zwischen Bettuch und Matratze, aber zum Glück klappt es bei uns ja schon lange ohne Unfälle *frohbin*.
LG
Biniane

Hallo Christiane...

...na hast du deinen Namen geändert oder habe ich da was nicht mitbekommen? Wo kaufst du die Liegelind Auflagen denn?
LG Sonja

Re: Hallo Christiane...

Huhu Sonja,
ne sorry *ggg*, war gerade eben in einem anderen Forum. Das ist nur mein Kosename von Männe ;o))), den ich da benutze.
Die Liegelind Auflagen habe ich damals in einem Baby-Fachmarkt bei uns gekauft. Die gibt es aber, glaube ich, auch bei Walz oder Butt.
LG
CHristiane

Danke dir!!!

Gern geschehen :o) !!! LG

Re: Also nachdem ja niemand....

Hi Sonja,
wir haben solche wasserdichten Auflagen. Wir haben 2 Sorten: die eine Ausführung ist für Matratzen 1 x 2 m, gabs mal vor Monaten günstig bei Norma.
Und die andere ist von Aldi, gabs für 6,99 und ist 0,70 x 1,40m groß. Die machen wir dann bei der großen Matratze nur in die "Pullerzone".
LG Franzi, noch gänzlich ohne Erfahrung mit Jungsproblemen und ET-8 (Überraschungsei)

Re: Also nachdem ja niemand....

Hi Sonja, wir haben wasserdichte Unterlagen und Spannbettücher für Inkontinente *lol* (gab es mal bei Aldi).
Felix hatte bisher in seinem Bett nur 2 mal einen Unfall, dafür hat er aber bereits 4 mal in unser (ungeschütztes) Bett gepinkelt *schnaub*
LG Kim

Re: Also nachdem ja niemand....

Hallo Sonja
Bei uns heisst das Dind Molton, oder Moltex. Gibt es auch in verschiedenen Grössen und einseitigt beschichtet gegen Nässe.
LG Moni

Re: Also nachdem ja niemand....

hallo sonja,
im neuen newsletter von der norma sind welche für 9,99 euro ab nächsten montag drin. mit sommer- und winterseite von dreamtex.
lg kerstin

Re: Also nachdem ja niemand....

Wir haben ein Spannbettlaken wo die untere Schicht wasserdicht ist von Aldi.LG Mandy

Die französische Version....

Ein Regencape !
Die haben wir mal zum Wandern gekauft.
Eins liegt ganz unten bei Cléo auf der Matratze (Futon), eins benutze ich wenn sie Mittagsschlaf macht, da macht sie ab und zu mal Pipi.
Über das Regencape lege ich noch ein grosses Handtuch, sonst schwitzt sie ja.
Ansonsten gibt es hier überall so beschichtete Laken zu kaufen... war nur zu geizig ;-))
LG Carolin,
auch ohne Jungen.

Re: Also nachdem ja niemand....

Hallo Sonja,
hm, also wenn er Nachts noch mindestens 1x einnässt, dann würde ich ihm die Windel noch lassen. Schickst du ihn bevor er ins Bett geht nochmal zur Toilette? Ruft er wenn er eingepullert hat nachts oder entdeckst du das erst morgens? Denn wenn er es nachts selbst noch nicht merkt das er eingenässt hat, ist er vielleicht noch nicht soweit! Seine Blase hat sich vielleicht noch nicht eingestellt auf den Nachtrhytmus. Denn normalerweise stellt sie nachts die Urinproduktion ein. Anders als am Tage. Lass ihm die Windel doch noch!! ;o) Auf die paar tage kommt's doch sicherlich auch nicht mehr an, oder?
LG
Ilona

Re: Also nachdem ja niemand....

Hallo Ilona,
ja natürlich geht er vorher nochmal zur Toilette. Letzte Nacht hat er das dritte mal in Folge ins Bett gemacht. Er wollte ja selbst die Pampers auslassen und das hat ne ganze Woche geklappt da ist nicht ein Unfall passiert auch tagsüber nicht! Freitag fing das an indem er im Kiga in die Hose gemacht hat, da hat er es wohl nicht mehr bis zum Klo geschafft, dann ging es halt weiter mit tagsüber wenn er an sich rumspielt und halt nachts! Wach wird er davon nicht jedenfalls meldet er sich nicht obwohl ich ihm das gesagt habe und wenn ich ihn morgens frage ob das nicht unangenehm sei wenn er so nass ist sagt er nein. Also gehe ich mal davon aus das er das wirklich nicht merkt oder es ist ihm peinlich keine Ahnung! Ich weiß nicht ob das gut ist jetzt wieder mit ner Pampers anzufangen das könnte dann wieder zur Bequemlichkeit werden oder?
LG Sonja

Haben wasserdichte Bettlaken für Luca!LG kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen