Suchen Menü

Also ich sag ja nicht oft "Ich bin neidisch"....

Aber heute hat der Neid echt in mir gefressen - nicht aus Mißgunst sondern aus "auch haben will!".

Silvana hat seit längerem mal wieder mit einer Kiga-Freundin gespielt (also Silvana war dort), wo ich zwar wußte, daß die ein schönes Haus haben, aber heute hab ich erstmal alles drum und dran gesehen.

Es ist in der Tat ein Kinderparadies.... Direkt am Waldrand und die Kids können "einfach so" nach ein paar Metern durch den Garten mitten im Wald stehen. Der ältere Bruder (kommt dieses Jahr in die Schule) hat ein echtes Kinder-Motorrad (weil sein Vater so ein Moto-Cross-Fan ist) und düst mit seinem Papa nach Lust und Laune durch die Gegend.

Dann gibt es einen Hühnerstall wo frische Eier geholt werden, eine schöne Spielwiese und natürlich ne Grill-Terrasse, nochmal ne kleine Wiese mit Mega-Baumhaus und Rutsche runter, ein paar tolle kindgerechte Kletterbäume, eine leicht abschüssige Wegstrecke, die zum "mit-dem-Fahrrad-oder-sonstwelchen-Gefährten-herunterrasen" nur so einlädt... Alles was ein Kinderherz begehrt kann man da finden.

Das Haus selber ist eher alt mit eher kleinen Räumen, die aber anhand von Wanddurchbrüchen vergrößert wurden - alles in allem aber total "urig" und gemütlich mit totalem Ambiente. Die Kids haben Traumzimmer mit viiiiiiiel Platz, einem mittelalterlichen "Himmelbett" und innen total viel mit Holzbalken supergemütlich verkleidet *schwärm*. Es ist ein Haus, was nicht vor Reichtum protzt sondern vor gutem Geschmack *find*. Betritt man das Bad, fällt man fast in die in den Boden eingelassene Riesenbadewanne und - hach einfach nur schööööööööööööön und supergemütlich. Das Außengelände hatte auch totalen Charm - naja - die Mutter ist Garten- und Landschaftsbauerin.... Mehr braucht man nicht dazu sagen. Sie hat jetzt keine Bundesgartenschau zu Hause, sondern ein "geordnetes Pflanzenchaos", was mir persönlich immer am besten gefällt...

Boah echt toll - Celina war das ersta mal mit zum Abholen und wollte gar nicht mehr weg und schwärmt mir immer noch vor, wie toll es da ist. Der Keller sieht aus wie ein Verlies und überall gibt es "Höhlen" und Verstecke. Einfach nur genial und so richtig geschaffen für Kinder....

Und das Beste - alles nicht etwa weitab auf dem platten Land sondern ganz in der Nähe von uns am Rande unserer Stadt mit fußläufig zu erreichenden Geschäften und sogar zur Grundschule könnte man zu Fuß gehen....

TRÄÄÄUUUUM - ein echter Traum, wo Kinder genau so groß werden, wie ich es am besten fänd....

Hach jaaaa.....

GLG

Tina, heute mal echt neidisch....

Bisherige Antworten

Also ich sag ja nicht oft "Ich bin neidisch"....

Hallo Tina,
ja, das klingt klasse! :-)
Komischerweise beschleicht mich in solchen Situationen nie das Gefühl von "Oh, das hätte ich auch gerne!". Ich freue mich dann, dass andere das haben, aber ansonsten hat das irgendwie nix mit mir zu tun - so ist das halt, wenn man schon als armer Schlucker geboren wurde *gacker*. Ich kann eigentlich immer ganz gut leben mit dem, was ich habe. Nur ein Balkon wäre nett (aber DAS kennst Du ja) *hihi*
Die Beschreibung des Kellers klingt aber irgendwie gruselig. Die Eltern eines Kommilitonen von mir haben in Göttingen auch so ein Gewölbekellerhaus, und da hab ich mir mit über 20 noch in die Hose gemacht - meinste, dass Kinder DAS mögen?! *brrr*
GLG Eva

Also ich sag ja nicht oft "Ich bin neidisch"....

Also Celina ist ne Schisserin vor dem Herrn und ist wie selbstverständlich mit ins "Verlies" gegangen *ggg* - fand sie total klasse. Naja - Du hast recht - Silvana eher weniger *kicher* - aber wenn sie damit aufgewachsen wäre....

Natürlich interessiert mich in dem Moment auch nicht die Arbeit, die in der Pflege des Ganzen steckt... Aber die Leute an sich sind mir irgendwie sympathisch, auch wenn sie "Waldorfschulentypen" sind *gacker* und für meinen Mann die reinen "Ökos" schlechthin wären.... Den bekäm ich für sowas ohnehin nicht begeistert. Egal ob wir es uns leisten könnten oder nicht.

Ich hab einfach schöne Erinnerungen an meine eigene Kindheit, wo man noch durch fremde Gärten und überall "frei" rumlaufen durfte, ohne Angst vor Entführung oder sowas.... Und das find ich sooo traurig, daß meine Kids da so wenig mit aufwachsen - deswegen empfand ich das heute auch so paradiesmäßig...

GLG

Tina, die sonst eigentlich auch nicht neidisch ist... (nur auf Leute die in sich reinstopfen und kein Gramm zunehmen *winkanpetti*)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen