Suchen Menü

Also ich glaube jetzt doch nicht an Rota...

Huhu!

Danke für Eure Antworten!

Seit ca. halb 8 muß sie sich nicht mehr übergeben, hat einen leicht warmen Kopf, ist aber ansonsten "fröhlich"... Jetzt hatte sie so einen Hunger *ggg* und wollte ein Honigbrot, was ich ihr auch erlaubt habe. Mal sehen, ob es drinnen bleibt.

Die KiÄ will mich im Laufe des Tages noch zurückrufen, was ich alles noch machen kann und wann ich unbedingt zum Dok oder ins Krhs soll.

Ich warte erstmal weiter ab, weil sie sich auch nicht schlapp fühlt oder so - klar was "angeschlagen" aber die KiÄ meinte auch, daß hier in Burscheid jede Menge heftige Magen-Darm-Viren unterwegs sind.

GLG

Tina, nun nicht mehr ganz so panisch und hoffentlich bleibt das Brot drinnen....

Bisherige Antworten

Also ich glaube jetzt doch nicht an Rota...

Hallo Tina,

also an Rota glaub ich auch nicht unbedingt-. wenn der Fall im Kiga schon 2 Wochen her ist.

Bei uns gehen zur Zeit auch MD-Viren um- einer ist wohl so ein Kurz-Virus. Kurzes und heftiges Erbrechen, halben tag Durchfall und fertig. Wir hatten das letzte Woche durch.

Ich drück euch die Daumen, dass es im schlimmsten Fall sowas ist!!!!

VLG und gute Besserung für die Maus!

katja

und was macht das honigbrot??

ich drück euch echt die daumen, dass es nun besser wird und alles wieder schnell weg ist.und ihr anderen euch nicht auch noch ansteckt!!!

LG schildie

Ist noch drin! GLG

Also ich glaube jetzt doch nicht an Rota...

Huhu!
Die arme Maus :( Ja so ging es uns letztes Jahr zu Weihnachten, das war auch stündlich..
Aber schau, wenns ihr sonst gut geht, sie kein Fieber bekommt, das Essen jetzt drin bleibt und ganz wichtig! - sie gut trinkt, dann würd ich da nicht mit zum Doc. Miri hatte das erste KiGa Jahr bestimmt 5 oder 6 mal Magen-Darm, zweimal davon ging es zwei Wochen lang (!!!!), einmal waren wir die Nacht auch im KH weil es so schlimm war. Aber tun konnten die halt da auch nix. Sie hat Zäpfchen bekommen und sie meinten, wir sollten bei dollen Bauchschmerzen ruhig auch noch ein Parazäpfchen dazu geben, aber sonst konnten sie nix tun. Muss man halt aussitzen, und solange gut getrunken wird dass die Flüssigkeitszufuhr gesichert ist, ist es in Ordnung. Ansonsten halt noch die übliche Schonkost.
Haste Salzstangen da? Die hat Miri dann immer gerne geknabbert, oder die salzigen Tuc-Kekse. Und Mittags hab ich ihr dann meist ne Nudelsuppe mit Brühe gemacht, die ist auch gut salzig und hat genug Flüssigkeit um für's Erste abzudecken.
Ich wünsche gute Besserung, und dass sich sonst keiner ansteckt! *daumendrück*
GLG,
Nina die hofft, dieses Jahr verschont zu bleiben

Also ich glaube jetzt doch nicht an Rota...

Hallo!
So wie sich das anhörte ist das der normale MD der hier durch Deutschland grasiert. Patricia und ich hatten das auch. Es ist kurz, aber heftig. Bei Patricia ging es noch, aber ich habe wirklich von einer zur anderen Minute im Stundentakt gekeuzelt. Ich hatte das noch nie so schlimm. Aber so schnell wie es kam ging es dann auch.
Lieben Gruß und gute Besserung
Dani

Ich wünsch der Maus alles Gute & rasche Besserung!!! GLG,Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen