Suchen Menü

Also, ich bin ja echt tolerant was Mitbewohner anbelangt, aber

was ich heute beim Abendessen an der Wand entdeckte, war doch zu viel! Eine Riesenspinne, schwarz, lange Beine, großer Körper und richtige Beißerchen.

Ich habe sie Marja noch gezeigt, sie möge sie sich noch genau ansehen, sie soll ja schließlich ein normales Verhältnis zu Spinnen aufbauen ;-) und sie hat gemeint, ahh schön, und dann habe ich ihr gesagt, dass ich sie jetzt ins Freie bringe, weil es ihr herinnen sicher nicht gefallen würde ...

Also Zähne zusammen gebissen, Glas und Untersetzer genommen und das Tierchen an die frische Luft gesetzt - brrrr.

Also kleine und statische Spinnen (wir hatten über mehrere Jahre im Winter eine Gartenkreuzspinne in ihrem Netz - immer eine andere, weil sie am Ende des Winters immer tot waren - neben der Terrassentür) kann ich ja akzeptieren, aber diese großen schwarzen Hausspinnen sind mir nicht geheuer.

Wie handhabt ihr die Spinnen?

LG Tina

Bisherige Antworten

Hallo Tina,
ich mach es genauso, die großen, dicken, schwarzen Viecher werden mit einem Glas eingefangen und ab in die Kälte. Ich mag sie nicht platt machen, weil sie erstens nützlich sind und ich es zweitens eklig finde, dann den Matsch aufwischen zu müssen. ;-)
Nina meinte neulich mal, als sie so eine Spinne im Wohnzimmer sah: "Eine kleine Spinne..." - groß findet sie wahrscheinlich nur Vogelspinnen. *iiih*
LG Conny

Huhu Tina,
unsere großen Spinnen bekommen immer den Namen "Oskar", ich habe nichts gegen die Mitbewohner. Nur einmal, als ein Oskar gemeint hatte, er müsse an meinem Hals langkrabbeln (ekliges kratziges Gefühl), habe ich kurz einen hysterischen Anfall bekommen, das Tierchen mit einem Schlag von meinem Hals entfernt. Leider war ich wohl etwas zu grob, Oskar ist kurze Zeit später verstorben :o(!
Komisch, ich habe Jasmin immer gesagt, daß das tolle Tierchen sind (wie gesagt, solange sie nicht auf mir rumkrabbeln), aber sie hat ziemlichen Respekt vor denen. Ich muß sie dann immer wegbringen.
Lustig fand ich es mal, als sich so ein Riesenteil mal über meinem Bett abgeseilt hatte - mein damaliger Freund lag gerade gemütlich beim Fernsehen - und ich ihn darauf aufmerksam machte....... So panisch habe ich noch nie jemanden aus dem Bett springen sehen..... Da kann ich jetzt noch drüber lachen! Den Typen habe ich natürlich abserviert! (Nein, nicht nur deswegen!) Mein Mann hat keine Probleme mit den Oskars!
LG Sandra

ich schrei fürchterlich + ruf einen der männer hier im haus! ich kann die dinger nicht wegmachen. totschlagen hört man das knacken - igitt , wegsaugen kommen sie wieder rausgekrabbelt + mit nem glas fangen geht gar nicht! lg coko

nachdem ich wieder aus meinem Kurzkoma erwacht bin

und ich mir meinen ganzen Mut zusammengepackt habe, geht alles nur noch ganz schnell. Ich gehöre ganz bestimmt nicht zu der Sorte Mensch, der noch schnell Glas u. Unterstetzer holen geht *schauder* Ich hau gleich drauf, naja gleich geht nicht, da ich leider unter einer ziemlich heftig ausgeprägten Spinnenphobie leide aber wenn ich mich zusammenreiße, dann schaffe ich es schon noch, eine Zeitschrift auf die Spinne zu werfen und draufzutreten. Hängt sie an der Wand/Decke hole ich den Staubsauger und ja, ich werfe dann den Beutel sofort weg, ich weiß, der Wahnsinn, vielleicht sollte ich mich dochmal einer Kontakttherapie stellen aber solange unsere Staubsaugerbeutel nur 1 Euro das Stück kosten :-)))))
Gruß Maja mit echter Phobie, mir wird übel, es dreht sich alles, es ist ganz furchtbar, leider :-(((( ich leide sehr drunter
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen