Suchen Menü

Also doch "Geschlechtsspezifisch"! ;-)

Hallo Ihr Lieben,
heute Morgen hatte ich folgender Dialog mit meiner Nichte Lucy (8 monate älter als Maurice), während ich Maurice zum Spielen angezogen hatte:
Lucy: Natascha, gelle Maurice darf noch kein Kaugummi kauen!?
Ich: nein Lucy, das darf er noch nicht weil er es immer unterschluckt!
Lucy: hmmmmm *nicken*
Dann Maurice: Mama, gelle wenn ich mal ein Mädchen bin darf ich auch Kaugummi kauen!
:-)
______________________________________________
Ansonsten ist unsere neue Lebenssituation in unserem neuen Zuhause ein wahres Kinderparadies für Maurice. Er spielt eigentlich rund um die Uhr mit Lucy und sein erster Satz morgens beim Wachwerden ist nicht "Guten morgen" sondern "ist Lucy auch schon wach?" :-).
Er ist seitdem richtig ausgeglichen. Da die Oma direkt neben uns wohnt, ist er auch ganz oft dort und genießt einfach die gelebte Großfamilie....schön :-)
Ich fühle mich hier auch sehr wohl und genieße unsere riesen Terasse und mein Büro und meine Seifenküche....
Wie geht es euch? Wer lust hat kann ja mal ein bisschen erzählen!
Liebe Grüße
Natascha
Bisherige Antworten

Re: Also doch "Geschlechtsspezifisch"! ;-)

Liebe Natascha,
schön, dass es Euch gut geht!
Aimée hat die zweite KiGa Woche hinter sich und es gefällt ihr sehr gut. Letztens wollte sie sogar auf dem Heinweg umdrehen und zurück in den KiGa gehen.
Ich mache zur Zeit meine Praxisfamulatur in einer internistischen Gemeinschaftspraxis. Dienstag gehe ich entweder mit den Chirurgen oder mir den Orthopäden in den OP (mein Chef hat mich doppelt verabredet).
Nächstes WE ist Hundeausstellung, da erfülle ich meinem Vater seinen Wunsch und nehme mit unserer kleinen Hündin teil.
Außerdem warte ich sehnsüchtig auf meine Prüfungsergebnisse vom letzten Semester.
Mitte September fahren wir für zwei Wochen nach Rügen, Ende September wird mein Bruder dort heiraten.
Und Aimée und ich gärtnern ganz fleißig, gestern gab es Zucchini-Lasagne...
LG Sofie

Re: Also doch "Geschlechtsspezifisch"! ;-)

Hallo Sofie,
wie wars denn auf der Hundeausstellung? Hatte Deine Hündin argen Stress damit?...Gibts auch Bilder?*neugierigbin* :-)
Bei uns geht die KIGA-Zeit erst am 4. September los...Maurice wartet sehnsüchtig darauf..wir sind gespannt :-)
Urlaub wäre auch was schönes, aber dieses Jahr mussten wir unseren leider absagen....leider :-(..dafür nächstes Jahr wieder!
Ich wünsche Dir gute Prüfungsergebnisse!
Liebe Grüße sendet Dir
Natascha

Winterdepression im August noch vergessen...

Hallo Natascha,
Sonntag ist die Hundeausstellung, ich bin mal gespannt.
Wir fahren ja wegen der Hochzeit meines Bruders sowieso nach Rügen. Nächstes Jahr heiraten Freunde von uns in Litauen, also wissen wir auch schon, wo wir unseren nächsten Urlaub verbringen;-)
Und die Kälte und das viele Grau macht mich ganz depressiv. Und ich habe mir dieses Jahr eine Saisonkarte für's Freibad gegönnt ich Hasenhirn. Da unser Freibad wegen Umbau erst am 15.07. aufgemacht hat, hatte ich nicht wirklich was davon.
Dir auch liebe Grüße
Sofie, die den Sommer vermisst
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen