Suchen Menü

Also die Diagnose Pfeiffersches Drüsenfieber steht nun 100%

Waren ja gestern nochmal beim Dok weils Tiger trotz AB immer schlechter geht.Wir hatten mehrere Male Fieberwerte gen 41 und das is definitiv zu hoch,zumal er die 41ja schonmal geknackt hat.Und Dok sagt wer einmal höher war,wird es immer wieder sein*neindanke,brauch ich nich nochmal*
So,wurde Blut genommen und heute kamen die Werte
weisse Blutkörperchen bei 25000 und CRP immer noch 4fach erhöht.
Das Blut wird jetzt noch durch so ne Suchmaschine geschickt*betsy kannst Du mir da mal sagen was das is??*
und Freitag soll ich nochmal anrufen.
Heute war er seit 1Woche mal fieberfrei und wir waren auch mal kurz draussen.Krieg hier schon den Höhlenkoller;O((((
LG Tanja
Bisherige Antworten

Also die Diagnose Pfeiffersches Drüsenfieber steht nun 100%

Halo Tanja,
oh menno, da hast du ja echt Sorgen um den kleinen Tiger, über 41 Fieber? Au weia!!!
Ich habe gestern noch gegoogelt weil ich nicht wusste was Pfeiffersches Drüsenfieber ist und da stand
überall das es bei Kindern unter 10 Jahre fast immer Symptomfrei verläuft.
Wieso hat das denn euren Tiger so um?
Vielleicht weil der Körper durch die Wipos noch geschwächt war?
Selina hatte heftig Magen- Darm. Geht hier überall um ( Klopapier bei Aldi ausverkauft )
Sie hat die ganze Nacht gek....und ich hab hier 2 Maschinen Wäsche von einer Nacht.
Kein Handtuch und Schlafanzug mehr sauber.
Heute war sie noch schlapp, aber wieder ganz gut drauf.
Mensch, ihr armen, hätt ich magische Kräfte würd ich für euch mit dem Finger schippsen und alles ist wieder gut.
Liebe Grüße, Ute

Also die Diagnose Pfeiffersches Drüsenfieber steht nun 100%

Hallo Tanja!
Dann wünsche ich dem Tiger ganz schnell gute Besserung, das er nicht zu lane dran zu knabbern hat.
Liebe Grüße Stefi

Also die Diagnose Pfeiffersches Drüsenfieber steht nun 100%

Hallo Tanja,
mensch ihr tut mir richtig leid, erst Wipo und jetzt PD.
Ich selber hatte vor ein paar Jahren PD und war 3 Wochen krankgeschrieben. Leider hilft da auch nix gegen ich habe nur Paracetamol bekommen wegen dem Fieber und den Schmerzen und absolute Bettruhe. Man soll sich halt richtig schonen aber bei Kindern ist das ja nicht so einfach. Drücke dir die Daumen, dass Tiger bald wieder richtig gesund ist.
Gute Besserung!
LG Susanne

Also die Diagnose Pfeiffersches Drüsenfieber steht nun 100%

Hallo Tanja!

Also bei der "Suchmaschine" kann ich mir nur vorstellen, dass sie jetzt auf heterophile Antikörper oder den IgM und/oder IgG Nachweis ( Ebstein-Barr-Virus und Antikörpernachweis) untersuchen. Und die B-Lymphozyten.

Leukos und CRP sind nämlich bei jeder Infektion erhöht (sowohl bakteriell als auch viral), weil das eben nur nachweist, dass der Körper bereits dagegen angeht.

Aber ist gut, wenn sie auf Erreger testen! Denn eine sichere Diagnose ist das A und O bei Pfeifferschem Drüsenfieber. Leider zieht sich das echt meist ziemlich lange hin und ist im Gegensatz zu anderen Infektionskrankheiten erst nach einigen Wochen ausgeheilt.

Trotzdem wünsche ich dem Tiger, dass er das Schlimmste schon durch hat und jetzt alles wieder bergauf geht. Lasst ihn nicht mit Pia knutschen oder sehr eng beieinander sein (Tröpfcheninfektion).

GLG und alles, alles Gute von Betsy

Also die Diagnose Pfeiffersches Drüsenfieber steht nun 100%

Huh Betsy,
dankeschön.So sehr lieben,dass sie sich küssen,tun die Beiden sich net;O))
Seit gestern is er nun fieberfrei und KiA sagte er wäre nur ansteckend solange er Fieber hat.....????
Lass ihn auf alle Fälle nächste Woche noch daheim,da lauter fiese Sachen im Umauf sind wie Magen darm etc und er sich ja sonst gleich wieder was fängt
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen