Suchen Menü

Also.... auch mal umfrag..... Lebensmittel uswusw..

hallo mädels...
bei uns ist echt bald notstand. die preise dumpen in die höhe. es ist ein wahnsinn.
also ich mit lenny gestern im kh war, kaufte ich am dortigen kiosk eine brezel und ein latella. ich zahle 3, 80!!!!! =-O
naja...kiosk dachte ich eben...
heute beim spar.... ich hab gekauft, 1 flasch cola hausmarke, 1 illustrierte, 1 mickymaus für janik, 5 semmeln, 10 dag. extrawurst (die ganz ordinäre wurst...)
ich zahlte 10,40..... da hauts dir ja die sicherungen.
also was kostet bei euch
1l Milch: bei uns von ,89 bis 1,15
1 becher philadelphia aufstrich 1, 49
1 nömmix jogurella ,79
1 pack fruchtzwerge 1,49
1 becher 500gr. rama 1,59
10dg. rohschinken zw. 2,29 und open end
1 streichwurst 125gr. ,99
und so gehts dahin. brot ist so teuer...ein kornspitz in bedienung kostet 89 cent.
müsliweckerl oder so bis 1,59 1 Stück!!!!!
1 semmel kostet ja schon bis ,49.....
gut das sind nun die preise wenn man marken kauft....aber selbst beim aldi ist alles voll teuer geworden. z.b. die putenbrust kostet das kg bei uns 8,49!!!!!
und das ist echt kein weiß gut wie tolles produkt. klopapier das dir nicht den hintern wegkratzt, kriegt man unter 2,80 fast nicht mehr. obst/gemüse..
1 salatgurke je nach saison bis 1,39!!!! 1kg kartoffeln ,99...
also ich könnte ja aufzählen....aber ich bin echt gefrustet. wenns so weitergeht verfuttern wir mein dreiviertels gehalt :,(
ist es bei euch auch so teuer?
aja
was kostet der diesel bei euch? bei uns 1,225 momentan!!!! das ist echt arg.
als ich meinen c4 vor 1,5 jahren kaufte habe ich um 42.- voll getankt nun zahle ich 65!!!!!!!!!!!! fürs selbe. heftig nicht?
Lg Isa
Bisherige Antworten

Also.... auch mal umfrag..... Lebensmittel uswusw..

hallo isa,
wow!! verdient man bei euch mehr als in d? *g* ich meine, ich bin ja auch schon am jammern über die preise - aber bei euch isses ja von je her echt der HAMMER! mal ein vergleich von lebensmitteln die ich ständig kaufe und von denen ich die preise grad im kopf hab:
milch 1liter 1,5% - von 0,49? auf 0,66?
nudeln 500g - von 0,29? auf 0,55?
hä-bru-filet gefroren 500g - von 1,99? auf 2,39?
eier 10stück - von 1,19? (angebot auch mal 1?) auf 1,59?
nutella 400g haste sonst für 1,11? manchmal im angebot bekommen - jetzt ist das höchste der gefühle 1,29?. philadelphia 200g gabs sonst im angebot für 0,99? - jetzt kostet er 1,19?
das geht natürlich im vergleich zu euch noch, aber trotzdem hab ich auch nicht mehr im geldbeutel nur weil die industrie meint, sie müsse die preise erhöhen... ich kaufe das meiste eh nur die "billigmarken" gut&günstig, tip, aldi-eigenmarke etc... am WE gibts aufbackbrötchen und seltenst mal frische gekauft - brot backe ich meist im automaten selbst. ich achte sehr auf angebote und kaufe dann auf vorrat (wenn möglich...) oder fülle meinen vorrat auf, wenn oma&opa zu besuch sind und die rechnung übernehmen, sonst wüsst ich auch manchmal nich...
liebe grüsse
sunny

Also.... auch mal umfrag..... Lebensmittel uswusw..

jöööö.... nudeln von ner marke kosten ab 1,49 (500gr)...
eier kriegste unter 3.- nurmehr im diskont aus der legebatterie...
ich zieh nach Deutschland.... das land in dem milch und honig noch leistbar sind ;-)
nee, wir verdienen wegen dem nicht mehr...aber unsere politiker verhunzen hier alles. die kriegen nix auf die reihe und lassen vom eu gremium völlig schröpfen....deren gehälter werden eh angepasst. aber ottonormalverbraucher....kriegt alle 2 - 4 jahre ne "lohnrunde" und da sind dann aber auch nicht mehr als max. 2 % mehr drinnen...und das ist dann eh für nix, da die steuer und versicherung durch die inflation gestiegen ist....also wenns so weitergeht, steuern wir auf ne wirtschaftskrise zu. denn es kann sich bald keiner mehr was leisten. mittlerweile ist ja die schweiz schon billiger als wir, die sind nämlich stabil geblieben.
ja und nutella original? das kleine glas 2,50 billiges gibts ab 99...nur das hat dann wieder soviel ungesättigte fettsäuren und macht pickel. (zumindest bei janik)...
honig verlangt sogar der bauer schon fürs kilo 7,50.... ich hab zumindest da glück weil wir bekommen vom nachbarn so 2-3 x im jahr ein kiloglas...damit komm ich dann eh aus ;-).
ich kanns ja leider eh nicht ändern...ich muss löhnen :-(.
Lg Isa

Also.... auch mal umfrag..... Lebensmittel uswusw..

Hi Isa,

ja wenn den Milchbauern auch was Adäquates davon bleiben würde, könnte ich es noch nachvollziehen - mich erschrecken die Preise mittlerweile auch, am Kaiser-Josef-Markt, wo wir eigentlich alles an Gemüse, Fleisch und Obst einkaufen, kriegt man aber wenigstens vielfach Qualität dafür und Mengen, wie man sie sich vorstellt, aber witzig finde ich es nicht mehr - und mein Gehalt passt sich nicht annähernd an :-(.

Noch erschreckender fand ich als ich beim Sorger (als Notfall - mag ihn eh nicht :-)) einen Bagel mit Spuren von Salami drinnen um 3,50 kaufte - am liebsten hätte ich ihnen das Ding zurück geschmissen (und ärgere mich heute noch, dass ich es nicht getan habe, aber der Hunger ...)

Wir haben gestern beim Billa übrigens Dr. Fritsch getroffen - Marja hat sie, in ihrer gewohnten Art, voller Begeisterung bestürmt und begrüßt, dass diese sich so gefreut hat und Marja ein Überraschungsei geschenkt hat :-) Nachfrage bei mir - dürfe sie eh, oder - für's Gesunde sei ja eh ich zuständig :-)

Sie ist ein Schussel, aber sie ist echt lieb.

LG tina

Also.... auch mal umfrag..... Lebensmittel uswusw..

huhuu tina, also ist dein zipfel von graz auch nicht billiger *gg*....
na es ist echt heftig. wenn das so weitergeht, dann gibts nur mehr hofer nudeln und erdäpfelsuppe.... und sonntags gibts wurst rein *lach*...
na im ernst... wir zahlen jeden samstag mittlerweile gut 100 euro bei hofer und spar..... mit 1400-1500 S bin ich zu damaligen zeit aber mind. doppelt so lange ausgekommen. wie hätte ich sonst mit karenzgeld, den janik, meinen unnötigen ewig arbeitslosen mann und mich durchfüttern können, und auch die wohnung und das auto zahlen??? ich hatte damals gerade mal 8000.S einkommen. für alles.
und ich konnte sogar noch sparen...heute? ich allein verdiene 1800.- euronen, michi kommt annähernd auch dorthin... das sind 50.000.-...und wir können bis auf lächerliche sparer nichts weglegen. da wirst echt gefrustet..... urlaub geht sich heuer keiner aus.... *heul*.... tja...fahr ich halt nach mariatrost da kann ich auch unter kiwis und zitronenbäumen ein glaserl saft schlürfen ;-)
glg Isa und der wieder fitte lenny (der ging erst vorhin ins bett)...

Also.... auch mal umfrag..... Lebensmittel uswusw..

Hi,
ich weiß bald auch nicht mehr weiter.... Im Moment versuchen wir mit 200 Euro im Monat für Lebensmittel, Kleidung, Hygieneartikel auszukommen. Mehr ist nicht drin. Der Diesel liegt bei uns bei 1,31 im Moment.
Vorgestern habe ich für Kevin ein Käsebrötchen gekauft 85 Cent.
Mein Freund sagte gestern auch, wenn seine Mama nicht mehr ist....wir könnten das Haus nicht halten (im Moment zahlt sie das) und das obwohl ich auch verdiene (aber im Moment Elterngeld).
Bin froh, dass es bei uns einen Bäcker gibt, der dienstags alles zum halben Preis anbietet.
LG Nicole

Also.... auch mal umfrag..... Lebensmittel uswusw..

hallo nicole.... boah...das würde ich nie schaffen, denn allein schon mein großer verfuttert 80 euros in der nachmittagsbetreuung. und abends daheim das volle mittagessen.... der futtert bei uns am meisten und das mit 10 jahren *lach*....ich gönns ihm, keine frage, aber mich wundert echt was so ein bub spachteln kann. also der allein verfuttert schon eure 200.-... ja unser haus ist auch arg teuer. wir zahlen mit betriebskosten und anzahlungskreide 1400.- jedes monat. meiner hat auch noch ne kreide offen..und wupps weg ist sein gehalt. ich zahl den rest. autos, sparer, versicherungen...leben , pflege...ectect.... mein geld ist immer restlos weg.
und dann wird alles noch so teuer...dabei kauf ich eh nur im anbot. wie ein dodl..studier ich prospekte...fahr oft am samstag zu 4 geschäften um die mehrfachpacks einzusammeln... dabei haben wir insofern noch glück. meiner hat nun keine autokosten da er einen firmenwagen hat. und ich bekomme km geld für meine arbeit. da geht sich locker das tanken aus. wenn schon sonst nix mehr. früher hab ich mit km. geld noch die halbe versicherung bezahlt. die sind wenigstens nicht so arg gestiegen....
aber es ist echt arg, wenn man so zum sparen gezwungen wird.
Lg Isa

Also.... auch mal umfrag..... Lebensmittel uswusw..

Hi Isa,
Km-Geld gibt es hier schon lange nicht mehr. Wir haben im Monat ca. 550 Euro Benzinkosten. 1400 Euro.....so hoch ist noch nicht mal das Gehalt meines Freundes.....
LG Nicole

Also.... auch mal umfrag..... Lebensmittel uswusw..

hallo nicole....bumm...soviel????? nur für treibstoff.... menno....das ist ja echt heftig. also ich muss mein auto loben...ich fahre mit einer füllung ca 1050km.... und ich schau auch immer, dass ich damit im monat auskomm. das krieg ich eben durch km geld wieder rein. ich fahr halt auch nicht viel weg...und nur arbeit hab ich es nicht weit. gerade mal 16 km hin und retour. ...ja ich sag auch immer das ist viel zu viel was wir in summe fürs haus zahlen. dabei ist das nur gemietet, das geld "schenken" wir jedes monat her. damit könnte man auch leicht ne kreide rückzahlen. aber wir kriegen keine, weil ich a) noch studiere und nur nebenbei arbeite und meiner b) ne alte kreide offen hat. und er zwar in einer bank arbeitet...die aber halt dafür auch genau wissen was er verdient. und das sind oft mals nicht mal die hauskosten...deswegen hat er zusätzlich auch ein komplett überzogenes konto. :-(. ja, das leben heutzutage ist echt teuer. Lg Isa

Also.... auch mal umfrag..... Lebensmittel uswusw..

Hi Isa,
also bei Lebensmitteln kann ich nicht mitredern. Ich kaufe Bio und geben gerne mehr aus. Mein Liter Bio-Vollmilch bei Aldi kostet mich aber nur 89 ct und das bei "bio" und mein Gemüse beziehe ich über eine Gemüsekiste...da sind die Kartoffeln mit 5,50 Euro f. 3 kg recht teuer, aber Eine Zitrone f. 25ct, Landgurken f. 2,40 pro kg und Karotten f. 1,80 pro kg find ich nicht teuer...da ist der gespritze Kram meist teurer. Mein Bio-Vollkorn-Brot ist mit 2,95 Euro teuer, aber ich will kein anderes. An einem Tag in der Woche kostet es 2,50 Euro...ich versuch´s nach Möglichkeit dann zu kaufen.
Komisch...seitdem ich unsere Ernährung umgestellt habe (hab vor 3 Jahren langsam damit angefangen), geben wir insgesamt weniger für unser Essen aus. Ich kauf auch vieles gar nicht mehr. Meinen Joghurt misch ich seit meiner Schwangerschafts-Diabetes selbst (mit 1 Löffel Fruchtaufstrich oder ich pürrier ne Mengo, Birne, TK-Beeren,...). Schmeckt besser und meine Familie steht drauf, also was sollte ich die überzuckerten Fruchtjoghurts kaufen. Und Fruchtzwerge gibt´s bei uns eigentlich gar nicht mehr.
Allerdings die Spritpreise hauen mich um. Ich hab diese Woche für 65 Euro vollgetankt!!! Und das war die billigste Tankstelle, die ich an dem Tag gefunden habe -> Super bleifrei für 1,399 Euro.... Heute hab ich z.B. bei der einen Tanke gesehen, dass es 1,439 Euro gekostet hat. Zum Glück konnten wir das Autofahren ziemlich einschränken. Mein Mann fährt seine 6 km jetzt mit dem Rad und ich versuch das meiste zu Fuss zu erledigen. Allerdings muss ich ab 1. April wieder 2 Vormittage arbeiten und mein Arbeitsweg hat´s in sich...da werden wir dann wieder öfter tanken müssen *nerv*
Ich erinnere mich noch daran, dass ich kurz nach meinem Führerschein mit einer 50-Mark (!!!)-Füllung ziemlich weit kam...
LG
Katrin

Also.... auch mal umfrag..... Lebensmittel uswusw..

hallo katrin,
bio kaufe ich auch, aber nicht so dass wir uns nur davon ernähren....dann wäre ich schon bankrott. aber ich gehe mal auf den markt und kaufe dann mehr, feilsche auch, und frier es dann ein. joguhrt isst bei uns nur mein mann... die fruchtzwerge frieren wir als eis ein. ich mach einiges selber.... frühstücksbrot, säfte, marmeladen...aber das ist halt auch nicht billiger. aber wenigstens bio...denn die zutaten hol ich von meinem papa oder vom bauern. ja, ihr hattet die mark und wir den schilling.....und dann kamen ein paar oberdeppen und nun haben wir gar nichts mehr :DEVIL: ..... schade drumm. lg Isa

Also.... auch mal umfrag..... Lebensmittel uswusw..

Hallo Isa,
das ist hier auch so. Und da ich es nie geschafft habe anständig auf die Preise zu achten, gebe ich eh immer zu viel aus. Julian isst im Moment riesen Mengen wie dein Großer und er darf immer essen was er möchte. Alleine das kostet schon sehr viel. Z.B.isst er manchmal 1-2 Salatgurken am Tag. Neulich habe ich bei Edeka dann doch mal genauer die Preise angeguckt. Eine Bio Gurke 2,25 Euro, einen nicht Bio Gurke 79 Cent. Eigentlich nehme ich immer Bio, wenn es das in dem Laden gibt (ist ja nicht immer viel teurer, aber da habe ich dann natürlich keine Bio genommen.
Vielleicht sollte ich mal weniger essen (könnte mir nicht schaden :-)und dann würde es wieder passen. Mich regt das so auf, denn mein ganzes Geld geht nur für Essen drauf. Wo man damals nochmal schön eine Kleinigkeit aus der Tchibo Ecke mitnehmen konnte muss man jetzt drauf verzichten.
Benzin ist natürlich auch zu teuer. Einmal tanken gleich 80 Euro. Ich verfahre im Durchschnitt 120 Euro im Monat und fahre nur immer ganz kurze Strecken, dafür aber jeden Tag.
Gestern war ich mal ausnahmsweise für mich shoppen. Und da ich die Schnauze voll habe von ganz billigen Klamotten (habe ich die letzten Jahre nur gekauft)die ständig nach kürzester Zeit hin sind, habe ich mir eine schöne Jacke für 90 Euro und Stiefel für 80 Euro gegönnt. Und wie stopfe ich das Loch in der Haushaltskasse? Keine Ahnung. Ich versuche jetzt diesen Monat viel selbst zu kochen....so deutsche Hausmannskost in größeren Mengen. Mal schauen, ob das was bringt.
LG
Alexandra

Also.... auch mal umfrag..... Lebensmittel uswusw..

Hallo alexandra, ja du sprichst es echt an..... früher konnte man sich noch ne kleinigkeit wo gönnen, oder nach dem einkauf einen kaffee trinken gehen. aber heute? die kleinigkeiten kosten unsummen, und das kaffeetrinken vergeht mir, wenn ich für einen latte 3,60 zahlen soll. dann noch einer und zwei cokes für die kids...und weg sind 12 euro...Ich kauf mir nur im Ausverkauf Bekleidung, und für die Buben schau ich um Aktionen beim H&M oder La Redoute. die Tschibo sachen ist so komisch geschnitten.... die passen meinen buben nicht, die haben immer so kurze ärmeln *wunder*.... das teuerste was ich mir den winter gegönnt habe, waren meine crocs...... und die trage ich täglich. so und nun geh ich ein gemüsesupperl kochen ...mit meine tiefgefrorenen vorräten ;-)
lg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen